Dauerblutungen nach Op, bin etwas ratlos.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dauerblutungen nach Op, bin etwas ratlos.

      Falls nicht in der richtigen Rubrik, bitte weiterschieben.

      Hallo,

      ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Am 10. Dezember bin ich 3 Monate Post Op und seit ca. 2 Monaten habe ich mit kleinen unterbrechungen meine Regel, so wie eine Frau für gewöhnlich ihre Regel hat.

      Ich nehme die Pille Cerazette, normalerweise hatte ich seit ca. 5 Jahren keine Regel mehr weil ich die Pille durchgehend eingenommen habe und sie nach der Op weiter nehme.

      Meine Frage, ist das alles jetzt durch die Op weil sich die Hormone umstellen? Und hatte jemand Erfahrungen wie lange das wohl dauert?

      Frauenarzt sagt, wir sollten mal noch 3-4 Monate abwarten und Hausärztin macht sich da mehr Gedanken, vorallem um mein Eisenwert.

      Über eure Erfahrungen wäre ich Dankbar!

      Anna
      Höchsgewicht 171 Kg bei 170 cm
      Op-Gewicht 164 Kg am 10.09.13
    • Welche OP hattest du denn?
      Ich habe einen Magenbypass und gleich 2 Tage nach der OP meine Regel bekommen weil die Pille nicht mehr wirkt.
      Ich kann mir vorstellen das auch bei anderen OP Methoden sich die Hormone verändern weil dein ganzer Körper ja eine Veränderung durchmacht.
    • Mmmmmmmmmmmmh, liebe Olchi-Anna,
      kann Dir nur sagen, bis 4 Monate post-OP war bei mir "alles" durcheinander.
      Verdauung, Periode, Haut ... Immunsystem ...
      Dann hatt sich alles eingependelt, kam der berühmte Haarausfall - massiv.

      Ich glaub ich an Deiner Stelle würde eher mit der HÄ gehen - und eine Frauenärztin hinzu ziehen ...
      NOCHMAL 3-4 Monate warten? Mir persönlich erschiene das zu lange.

      Gute Besserung.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,



      nach meiner letzten zwei OP´s hatte ich ein Jahr Probleme, sie kam wann sie wollte mal nach 40 Tagen mal bereits wieder nach 6 usw.

      ich hatte Schmerzen Krämpfe und habe geblutet wie ein abgestochenes Schwe......

      Davor habe ich auch bei der nächsten OP Angst
    • Danke für eure Antworten.

      Oh schmerzen habe ich zum Glück nicht, dass wäre ja noch schrecklicher.Arme Ourcats :troest2: .

      Hellokitty, ich habe einen Schlauchi.

      Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.
      Am Montag habe ich Nachsorge im KK und da nehmen sie mir Blut ab, mal schauen ob man da was sehen kann.

      Bislang wurde ich noch recht verschont Wanda was das durcheinander im Körper anbetrifft, Verdauung hat sich recht schnell eingependelt, kalt ist mir überhaupt nicht, das einzige ist wirklich die Blutung. Innerlich stelle ich mich aber schon auf den Haarausfall ein, aber was muss, das muss, ist eben so.
      Höchsgewicht 171 Kg bei 170 cm
      Op-Gewicht 164 Kg am 10.09.13
    • Hi
      Ich hab habe auch die Cerazette genommen und mir ist es ähnlich ergangen.
      Durch den Gewichtsverlust wird (bitte korrigieren wenn das falsch ist) das Testosteron, welches in den Fettzellen vorhanden ist im Körper weniger. Dieses hat vorher quasi mit verhindert, dass du Zwischenblutungen bekommen hast.
      Da es jetzt weniger wird, kommen die Blutungen wieder. Bei mir war es auch so, dass sich Blutungen und Krämpfe etc. wieder eingestellt haben -.-
      Nach einem Gespräch mit meiner Frauenärztin habe ich inzwischen eine andere, östrogenhaltige Pille. Diese kann man wenn Bluthochdruck und einiges an Übergewicht verloren ist auch wieder nehmen, da diese beiden Risikofaktoren nicht mehr vorhanden sind ;-)

      Also am Besten mit deinem Frauenarzt nochmal reden.
      Viele purzelnde Pfunde weiterhin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • Ich habe einen Bypass am 5.9 bekommen. Vorher hatte ich ca. 7 Monate keine Periode.

      6 Tage nach der OP kamen die ersten Blutungen, die waren 4 Tage lang und eher schwach. 29 Tage später dann wieder Regelblutungen, diesmal sehr stark und insgesamt 14 Tage lang. Dann 6 Tage Pause, bevor erneut die Blutung einsetzte - insgesamt 5 Tage lang. Danach war ich echt fertig, habe dann Injektionen mit Eisen erhalten. Bekomme das seitdem auch 1x wöchentlich, Blutwerte werde regelmäßig gecheckt.
      Myome o.ä. habe ich nicht, ist bei mir wohl wirklich nur hormonelle Umstellung.

      Ich würde auch nicht 3-4 Monaten abwarten, jedenfalls nicht was die Blutwerte angeht. Meine Werte waren nach den langen Blutungen total im Keller.

      Letzter Zyklus war 28 Tage lang und meine letzte Regelblutung 7 Tage, aber nicht mehr so stark. mal sehen, ob es so bleibt.....meine FÄ meinte der Zyklus muss sich erst wieder einpendeln.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Oh oh, da kann ja bei mir noch was kommen.....

      Lieben DAnk für eure Erfahrungen!

      Selene das kann sein das es so mit der Ceerazette ist, bin da leider nicht so informiert und mein FA hat mich leider nicht so aufgeklärt wie du das gemacht hast, er dachte nur das er noch warten würde bis er mir eine andere verschreibt wegen höherer Thrombosegefahr.... hmmm keine Ahnung was der denkt. Er hatte auch noch nie AC-Patientinnen gehabt, es wäre ja so neu. Hmmmm, komisch.

      Ich seh mal zu das ich das verstärkt im Auge behalte, ich war die letzte Zeit noch recht locker, bin auch eher ein lockerer Mensch aber mit einem gesunden Realitätsbewußtsein. Aber mein FA ist mir da bissel zu locker, meine HÄ macht sich Gedanken um Blutwerte.... Ich kümmere mich drum.
      Höchsgewicht 171 Kg bei 170 cm
      Op-Gewicht 164 Kg am 10.09.13