Zyklus durcheinander nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zyklus durcheinander nach OP

      Hallo,
      bis zu meiner OP kam meine Periode immer pünktlich alle 28/29 Tage. Die erste Periode nach OP kam 10 Tage später und jetzt warte ich auch schon wieder 10 Tage. Ich bin nicht schwanger, nehme keine Hormone und auch hormonellen Verhütungsmittel. Ich habe seit OP 20 kg abgenommen. Woran kann das liegen? Spielt sich das wieder ein? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
      LG
      Marion
    • Hallo Marion,

      mir ging es auch so wie dir. Der Körper hat durch die Abnahme jede Menge zu tun und ist ganz durcheinander. Bei mir hat es auch ein paar Monate gedauert bis sich das alles wieder eingespielt hatte. Seit ein paar Monaten ist alles wieder im Lot und ich kann wieder die Uhr danach stellen wenn Tante Rosa fällig ist. Lass deinem Körper die Zeit sich neu zu sortieren und dann wird das auch wieder :friends:

      LG Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Ich wurde am 27.08. operiert. Bei mir sind sie auch nicht mehr pünktlich und ich habe wieder vermehrt Unterleibsschmerzen wenn sich meine Periode doch mal angekündigt hat.
      Ich lasse meinem Körper Zeit und ich bin auch nicht böse wenn ich eine oder zwei Wochen länger meine ruhe habe. ;)
    • Vor der Op hatte ich einige Monate überhaupt keine Periode mehr.
      Nach der OP bekam ich sie ein paar Tage danach leicht, dann nach einem recht normal langen Zyklus wieder und dann ganze 2 Wochen lang, dann nach einigen Tagen Ruhe wieder das ganze Spiel von vorne....
      also es ist alles durcheinander...das dauert alles ein bisschen bis sich das wieder einpendelt, hat auch meine FÄ und der AC gesagt.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Liebe Marion,
      post OP war bei mir alles, wirklich ALLES total durcheinand - Verdauung, Haare, Haut, Periode ...
      ca. 4 Monate "danach", war wieder alles einigermaßen "im Lot".

      Gib Deinem Körper Zeit .. Dir alles, alles Guuuuuuuuuuuuuute und v.a. Gesundheit -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz