Laparoskopische bandverstellbare Gastroplastik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laparoskopische bandverstellbare Gastroplastik

      Hallo,

      kann mir jemand mehr sagen zu Laparoskopische bandverstellbare Gastroplastik , bin aus mannheim welche Klinik in der Nähe macht sowas?

      Weiß auch jemand was das Kostet falls die Kasse nicht zusagt?

      was ist der vorteil zur normalen Op ?

      Fragen über Fragen, tut mir leid !! Bin neugierig.

      Lieben Gruß Sonja

      ups glaube das ist falsch hier?
      Dachte das wär ein Magenband, habe nun gesehn das Gastroplastik was anderes ist.
      Sorry, Gstric banding und Gastrroplastik hört sich so gleich an!!
    • Hallo Sonja,

      also laparoskopisches Gastricbanding ist was anderes als die Gastroplastik (welche nicht laparoskopsch gemacht wird).

      Wenn Du das verstellbare meinst, ist es das Magenband, das Gastricbanding. weil nämlich die Gastroplastik ist nicht verstelbar
    • Hallo,
      die meinen in dem Artikel den du gelesen hast ein laparoskopisch eingesetztes verstellbares Magenband. Sie bezeichnen es im letzten Abschnitt (meiner Meinung nach) nur als "bandverstellbare Gastroplastik".
      Vielleicht kann dir doch jemand sagen wieviel ein Band inkl. OP kostet, wenn du es selbst zahlen würdest.
      LG
      Ulla

      PS. Auf der Homepage von Rodi und Andrea findest du die verschiedenen OP-Methoden.
    • ah ok, ja ich dachte mir schon das es ein Band ist.

      Denn bei der Gastroplastik wird ja auch rumgeschnippelt und genäht.

      Das wollte ich net, denke das Band zum verstellen ist super, vorallem ohne Bauchschnitt!

      Solangsam blicke ich auch durch, das freut mich dank euch hier.

      Vielen Dank

      lieben Gruß Sonja

      P.S wär ja schon interessant was es kostet