Übungen zur Straffung der Beine für zu Hause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übungen zur Straffung der Beine für zu Hause

      Hallo ihr Lieben,
      Wie bereits in einigen Löste berichtet habe ich am 17.9. meinen Schlauchmagen bekommen. Seitdem ist wirklich viel Gewicht verloren (fast 50 Kg) Brauche nun noch 10 kg um bei meinem Wunsch Gewicht von 60 Kg zu sein.

      Meine Haut kommt soweit mehr oder weniger gut mit. Den Bauch hatte ich mir nach 2 Schwangerschaften schlimmer vorgestellt. Aber die Beine kann ich nicht mehr sehen! Alles wackeltund hängt und wird irgendwie nicht weniger :-( mich macht das ttotal fertig.

      Ich bin eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen. Habe zwei Kinder und einen Welpen, denen ich immer hinterher Laufe... spazieren gehen usw.

      Leider habe ich derzeit kaum Zeit um ins Fitnessstudio zu gehen und dort etwas für meine Beine zu tun. Habe keine Betreuung für meine Kinder bzw. Wenn sie betreut sind, bin ich arbeiten.

      Kennt einer von euch eine spezielle Übung oder Sportart, die man zu Hause machen kann. Bin wirklich dankbar für jeden Tipp.

      Viele grusse
      "Wenn Du etwas ganz fest willst,
      dann wird das Universum darauf hinarbeiten,
      dass du es erreichen kannst!"
      (Paulo Coelho)

      Alles über mich

    • Hallo dany,

      na sicher gibt es einige Übungen für die Beine, die Du auch zu Hause machen kannst.

      Angefangen von der Kniebeugen, bei Anfängern auch gerne an der Rückseite eines Stuhles festhalten und dann Kniebeugen, dabei darauf achten, dass sich die Knie nicht über die Füße schieben.

      Jede Art von Aerobic-Übungen bei denen man besonders etwas in die Knie gehen muss.

      Im Stehen die Beine heben und senken gerne auch in den verschiedenen Positionen des Weges kurz anhalten und halten. Im Liegen gibt es schöne Übungen bei denen man einzeln die Beine hebt und senkt mal auf der Seite liegend mal auf dem Rücken, mal mit gestreckten Beinen mal mit angewinkelten Beinen, einfach mal ausprobieren... :zwinkert:

      Wichtig sind gleichmäßige Wiederholungen und mindestens 20 Minuten lang. Kannst die Kinder auch miteinbeziehen :zwinkert:

      Zumba zu Hause geht auch, macht aber alleine nicht so viel Spaß... vieleicht kannst Du ja auch noch eine Freundin aktivieren.

      Viel Spaß beim ausprobieren :=):

      Viele Grüße

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126382/.png]

      127,5 KG am 24.06.2013 = Beginn Eiweißphase
      124,8 KG am 16.07.2013 = OP-Tag
      123,4 KG am 19.07.2013 = Entlasstag Krankenhaus
      99,6 KG am 09.11.2013 = endlich UHU
    • PS: noch vergessen...

      was beneide ich Dich um Deinen rasanten Erfolg, hoffe ich komme auch bald da an.

      Hierzu meinen Respekt und auch :glueckwunsch:

      Liebe Grüße :=):

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126382/.png]

      127,5 KG am 24.06.2013 = Beginn Eiweißphase
      124,8 KG am 16.07.2013 = OP-Tag
      123,4 KG am 19.07.2013 = Entlasstag Krankenhaus
      99,6 KG am 09.11.2013 = endlich UHU
    • Liebe Dany, herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Erfolg!!!

      Liebe Mrs. Stardust, danke für die Gym-Anleitungen für zuhause - ööööööööööööh - hast Du auch noch was speziell für die OberschenkelINNENseiten parat??? Wär total nett !

      Ich weiß, ich muss was tun, ABER Sportstudio ist nun so gar nicht "meine Welt".
      Dankeschöööööööööööööööööööööööööön schon mal im Voraus.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hupps,

      hab erst jetzt gesehen, dass da eine Frage nachgerutscht ist.

      Sorry für die späte Antwort :zwinkert:

      Übung für die Oberschenkelinnenseite. Hmmmh ist etwas schwieriger aber eine Übung ist mir glatt eingefallen.

      Am Besten setzt Du Dich dabei auf einen Stuhl geht aber auch auf dem Boden. Nimm einen Ball zwischen die Beine in Höhe der Knie. Der Ball sollte nicht ganz prall aufgeblasen sein und die Beine fest zusammenpressen einige Sekunden halten dann locker lassen ohne den Ball plumpsen zu lassen :zwinkert: Davon mindestens 30 Wiederholungen, sollte zumindest einen kleinen Effekt bringen.

      Wenn Du gerade keinen Ball hast kannst Du auch die Arme als Hilfsmittel benutzen. Dazu ebenfalls vorne auf einen Stuhl setzen oder auch auf den Boden. Mit den Armen erzeugt man ein wenig Widerstand indem du versucht die Beine zusammen zu drücken und gleichzeitig die Beine mit den Armen auseinander drückst. Dabei sollst Du natürlich nicht testen, ob Deine Arme oder Beine stärker sind, sondern nur so viel Widerstand aufbringen, dass Du eine Anstrengung in Deinen inneren Oberschenkeln spürst.

      Ich hoffe es war nachvollziehbar erklärt. So und nun viel Spaß beim Ausprobieren :grinsen: :grinsen:

      Viele Grüße :=):

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126382/.png]

      127,5 KG am 24.06.2013 = Beginn Eiweißphase
      124,8 KG am 16.07.2013 = OP-Tag
      123,4 KG am 19.07.2013 = Entlasstag Krankenhaus
      99,6 KG am 09.11.2013 = endlich UHU