Magenkrämpfe-Dumping?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenkrämpfe-Dumping?#

      Hallo,
      ich bin seit fünf Tagen wieder zu Hause. Eigentlich hat alles super geklappt bis gestern. Ich habe gestern Mittag zwei Dip vorbereitet und auch davon probiert ( ca. 1Eßl), zwei Stunden später habe ich eine "heiße Tasse" Kartoffelsuppe gegessen. Am Nachmittag bekam ich plötzlich ein mächtiges Ziehen im Magen-Darmbereich, so als wenn man eine Magendarminfekt hat. Es wurde erst mit Novalgin etwas besser. In der Nacht wurde ich zweimal von Sodbrennen geweckt, aber so heftig kenne ich das nicht. Der Kehlkopf brannte so heftig, das es mir die Tränen in die Augen trieb. Heute morgen hatte ich starkes Unwohlsein im Magenbereich. Immer wenn ich was getrunken habe, kam dieses Ziehen (kurzzeitig) zurück. Essen ging ohne Probleme. Das Ziehen taucht immer noch leicht beim Trinken auf. Ich mach mir jetzt Sorgen was das sein könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

      Gruß Claudia
    • Ich kann dir leider nicht helfen, da ich noch nicht operiert bin. Hoffe es geht dir aber langsam besser :knuddel:

      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die
      Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.
      Die Tapfern leben
      vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.

    • :hallo1: Claudia! :hallo:
      Es können gerade in dieser Zeit so kurz nach der Op verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.
      Zum einen wäre interessant zu wissen,welche Zutaten Du für die Dips verwendet hast!?
      Zum anderen kann es sein,das Du die "heiße Tasse" alleine durch ihre Zutaten nicht vertragen hast,
      oder auch der "Coktail" aus dem probieren der Dips und danach die heiße Tasse könnte für Deinen noch geschwächten Magen-Darmtrakt zu viel gewesen sein!
      Auch ist es normal,das in dieser Zeit der Darm erst wieder lernen muß,seine normale Tätigkeit wieder aufzunehmen!
      Du mußt Dir vorstellen,das ein vorrübergehend stillgelegtes Organ,welches zuvor Jahrzehntelang auf Hochtouren gelaufen ist erst wieder eine gewisse
      "Betriebsthemperatur" wieder erreichen muß,um an ständig seinen Dienst wieder aufnehmen zu können!
      Ein Dumping tritt normalerweise direkt wärend der Nahrungsaufnahme oder gleich unmittelbar danach auf und nicht erst Stunden später!
      Falls Du Zweifel hast und sicher gehen möchtest suche doch lieber Deinen Arzt auf!
      Alles Gute weiterhin! :zwinkert: