Erfahrungen mit Dr. Kulhanek und Dr. Satankova in Prag?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Dr. Kulhanek und Dr. Satankova in Prag?

      Hallo ihr Lieben,

      ich war gestern bei den zwei genannten Ärzten in Prag vorstellig. Ich bin jetzt noch mehr verunsichert und habe Angst einen Fehler zu begehen.
      Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit den zwei Ärzten?

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Liebe Grüße
      Mianomia
    • hi

      Erstmal wenn das Gefühl schon sagt Achtung . Dann Finger davon Lassen.

      Aber gibt es in D keine Guten Ärzte !!

      Und warum nicht über die KK Genehmigen lassen mit der Lebenslangen Absicherung . Erfülle die Voraussetzungen und Gut ist es .

      Es ist doch nicht nur die Op sondern die Krankheit (Adipositas die Behandelt werden muss) und das ein Lebenslang mit den Kosten usw.
    • :hallo1: ,

      inwiefern bist Du verunsichert ????
      Wurden Dir so unterschiedliche OP´s geraten, oder was stimmt Dich so unsicher ???

      Ich muss Gerd beipflichten, Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören.
      Allerdings kannst ja auch mal googeln, es sind sicher jede Menge Beurteilungen von Patienten im WWW unterwegs, die
      von den genannten Ärzten operiert wurden.
      Ich würde zuerst mal das WWW durchforsten. :]

      @: porks: es handelt sich hier um WHO´s , da ist es nicht so leicht, die Bewilligung zu bekommen
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Vielleicht hilft dir dieser Forumsbeitrag, dein Bauchgefühl zu konkretisieren

      estheticon.de/diskussion/bauch…enstraffung-serom-i105287
      Wer billig kauft, zahlt zT doppelt und dreifach

      Hast du es weit bis nach Prag?

      Christina muss jetzt grade zweimal die Woche zum Punktieren, einfache Fahrt ca 140 km

      Mir fehlten zB die richtigen Pflaster hier, mein Gyn hatte sie entfernt nach 2 Wochen aber sie sollten 4 Wochen drauf bleiben. Weder Hausarzt, Gyn noch unser Unfallchirug/Sportarzt hatten sie. Meine Apo konnte mir nur die Klinikpackung bestellen zu 400€. Da hat sich dann fur mich die Fahrt zum PC gelohnt, ca 120km. Er erzählte mir dannn, das eine andere Patienten steriele Bauchtücher brauchte und die Apo bei ihr Zuhause ihr die für 130€ verkauft hat. In der Klinikapo kosten die 3€.

      Wenn gleichzeitig gesaugt wird, hast du oft mehr Flüssigkeit in der Drainage. Meine blieben 9 und 12 Tage. Achte dann drauf, dass du genug Wechseldrainageflaschen hast. Meine konnte die Apo nicht besorgen, hatten die falsche Bestellnummer. Und waren auch schweineteuer in der Klinikgrosspackung :-(
      Zahl lieber in der Klinik nochmal 50€ und nehme eine dicke Tüte voller Verbandsmaterial mit


      Vile Glück und eine gute Entscheidung
    • Hallo alle zusammen,

      vielen Dank für eure Beiträge.

      Ich war bei vier PCs in Deutschland und zwei in Tschechien. Fast jeder PC würde unterschiedlich vorgehen und das ist der Punkt der mich verunsichert.
      Je mehr Meinungen ich einhole, desto schwieriger wird die Entscheidungsfindung.

      Ich habe doch ein gewisses Vertrauen zu den Ärzten im Ausland und das es in Deutschland auch "Pfuscher" gibt ist bekannt.
      Hierfür haben wir im Moment ein sehr gutes Beispiel hier im Forum. Die einzige Frage die sich für mich stellt, ist die, inwieweit sich die Ärzte (z. B. in Prag) wirklich mit WH-OP's auskennen, da sie doch meist nur "normale" Schönheitsoperationen machen. Ein Lob muss ich den beiden PC's in Tschechien jedoch aussprechen. Ich hatte bei beiden nicht dieses Gefühl, sie würden mir etwas empfehlen um mehr Profit zu machen. Dieses Gefühl überwog jedoch bei den Ärzten in Deutschland. Je bekannter ein PC war, desto mehr wollte er machen und verdienen.

      Was mich verunsichert sind zwei Punkte:
      Einige PC's würden Implantate nach der Straffung einsetzten andere nicht.
      Einige würden einen Bodylift machen, andere ein Bananalift. Ein PC wollte aber beide Methoden einsetzen.

      Was denn nun??? Ja, nein, ja, nein. Das verunsichert mich einfach.

      Was die Kostenübernahme der KK betrifft, befinde ich mich im Moment im Widerspruchsverfahren, nachdem alle WH-OP's abgelehnt wurden.

      Liebe Grüße
      Mianomia
    • :hallo1: ,

      hab mir schon sowas gedacht, dass Dir zu viele unterschiedliche OP -Methoden unterbreitet wurden.

      Frag mal Nicki 32, die hat ein Bananalift, und würde es meines Wissens nach, nicht mehr machen lassen.
      ....und Maren hat ein Bodylift nach Lockwood mit einem fantastischen Ergebnis. :995:
      Und ob Du Implantate willst oder brauchst, das solltest nur Du entscheiden.
      Der PC verdient natürlich mehr, wenn Du welche willst.
      Es können heute schon tolle Ergebnisse ohne Implantate erzielt werden, für mich kämen Implantate nie in Frage.
      Das ist aber reine Empfindungssache, mir reicht z.B. ein C-Cup völlig, andere fühlen sich einfach fraulicher, wenn mehr Fülle da ist.


      Und ich glaube auch, dass die PC´s in Tschechien ihr Handwerk genauso gut verstehen wie ihre Kollegen in Deutschland, ich hätte halt nur
      meine Bedenken wegen der Nachsorge.
      Aber darüber wirst Du Dir sicher Deine Gedanken gemacht haben und eine Nachsorge ist gesichert. Sei es beim Hausarzt oder wo auch immer :nix:

      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung