4 Monate post Op und "Körperschmerzen"!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Monate post Op und "Körperschmerzen"!

      :hallo1: Ihr Lieben,

      seit einiger Zeit plagen mich undefinierbare Schmerzen.Meistens im Becken und Rückenbereich.In der Hüfte auch :nix: Es fühlt sich an wie ein Riesenmuskelkater.Ich treibe 4 Mal die Woche Sport und mein Körper müsste sie eigentlich daran gewöhnt haben.Auch wenn ich auf der Seite liege und morgens wach werde,tut diese extrem weh.Es ist auszuhalten aber sehr unangenehm.Ich habe nächste Woche einen Arzttermin.Wollte aber vorab hier in der Runde fragen ob jemand das kennt?Hat das was mit der Abnahme zu tun?

      :dankeschön:

      Lg
    • Hallo somehow,

      hatte die "Muskelkaterschmerzen" nur bis ca. 10 Tage nach der OP. Dann nicht mehr. Du hast ja schon einen Arzttermin vereinbart. Ist sicher das beste, die Schmerzen professionell überprüfen zu lassen.
      Drück Dir alle Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit und leicht zu beheben ist. Gute Besserung.

      Liebe Grüße
    • Hallöchen-
      ich hatte genau dasselbe.

      Ich habe mich entschlossen, die Osteopathie dran zu hängen, um meinem Körper den bestmöglichen Start in ein neues Leben zu bieten. Meine KK bezuschusst die Behandlung mit 80 % der Kosten (bis zu 6 Behandlungen pro Kalenderjahr höchsten 60 EUR/Behandlung). .
      Ich hatte massive Oberschenkel, die Achsen der Gelenke haben sich durch die Abnahme stark verändert, da musste der Körper erstmal durch. Eine Behandlung der Myofaszien hat final dann den Durchbruch gebracht.
      Außerdem war der Härtegrad meiner Matratze (4) nach -40 kg einfach zu hoch. Ich habe eine weichere Matratze gekauft und bin seitdem schmerzfrei.
      Alles solche Dinge, an die man nicht denkt.

      Viele Grüße
      Kerstin
    • Wünsch Dir gute Besserung -
      wie gut, daß Du schon einen Doc-Termin vereinbart hast.
      Wünsch Dir, daß sich mit so "einfachen" Dingen wie Matratze Linderung erreichen läßt.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • OSTEOPATHIE ! jemand der auch viszeral ausgebildet ist
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten
    • Hallo,

      bei mir sind durch die Abnahme 3 Bandscheibenvorfälle zum Vorschein gekommen. Die hatte ich sicher schon viel länger, aber das Fett hat meine Bandscheibe gut gestützt und so hatte ich keine Schmerzen. Mit jedem Kilo weniger wurden meine Schmerzen schlimmer.

      LG
      Nicki
    • Nach der OP hatte ich diese Muskelkaterschmerzen, die sind aber nach 4 Wochen verschwunden. Seitdem hatte ich garnix, bin aber sehr regelmäßig zum Sport gegangen um auch eben dem Muskelverfall durch die Abnahme zu umgehen. Hat soweit auch gut geklappt, aber seit ein paar Wochen habe ich heftige Schmerzen im Schulter und NAckenbereich. Laut meinem Physiotherapeuten kann das durchaus an der Abnahme liegen, dass dort alles total verspannt und verdreht ist. Der Körper muss sich an die veränderten Gewichts- und Haltungsbedigungen erst anpassen. Außerdem neigen wir dazu, die "bequemste" Haltung einzunehmen, statt einer gesunden, aufrechten. Wenn er mich mal wieder "ordentlich" hinsetzt, hab ich das Gefühl "neee, das ist doch total unnatürlich". Aber genau anders rum ist es. Müssen wir alles erst wieder lernen.

      Geh auf jeden Fall zum Arzt, lass das abklären, ggf. auch vom Orthopäden und dann lass Dir eine Therapie verschreiben. Wird vielleicht nicht von heut auf gleich wieder gut sein, aber helfen wird es bestimmt !

      Gute Besserung
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • :hallo1:

      ist ja echt krass ... mir geht es auch so. Vorallem die rechte Seite, also Hüfte und Bein.
      Matratze? Ja an sowas hab ich auch noch gar nicht gedacht. Mein Steißbein macht soviele Schmerzen, dass ich das andere manchmal fast nicht merke, aber gut zu wissen was man machen könnte und warum das so ist. Darüber hab ich noch nie nachgedacht.
      Viele Grüße
      :102:

    • :hallo1: liebe somehiw, ich wünsche dir gute besderung und denke ganz fest an dich, hoffentlich wird es schnell wieder besser.

      Geh bitte auch nötigenfalls zum nephrologen. Nicht das du eine entzündung im nieren becken bereich hast oder nierensteine, die verursachen leider die gleichen schmerzen. Und ich meine nicht die blase.
      :drueck:

      LG stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]