Ernährungsberatung in Regensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernährungsberatung in Regensburg

      Hallihallo! :hallo:

      Hat jemand Tipps zu Ernährungsberatern in und um Regensburg? Kann gern auch bissl weiter weg sein. Ich suche eben eine Ernährungsberatung die sich mit der speziellen Ernährung vor und nach Bypass-OP auskennt. Die meisten die ich so im Internet finden konnte, bieten alle möglichen ganzheitlichen und auch guten Ernährungskonzepte an, aber speziell Betreuung von AC-Patienten konnte ich nicht finden. :(

      Liebe Grüße,

      Brigitte


    • Hallo Brigitte :hallo:

      In welchem Krankenhaus planst Du eine Operation? Haben diese evtl. in ihrem Netzwerk eine EB? Gehst Du in die SHG? Dort bekommt man auch immer gute Tipps. :positiv:
    • hi

      Frage auch deine KK weil viele wollen , dass du nur die von der KK nimmst . Nicht das sie dann bei abgabe deines Antrage sagen , wir lehnen ab weil sie nicht unsere Ernährungsberaterin genommen haben .
      Ich musste die von der KK nehmen.
    • Hallo Ramona und Porks!

      Welche Klinik es wird weiß ich noch nicht so recht, wobei ich eher nach Regensburg tendiere. Mir wurde Hamburg sehr empfohlen und ich war auch dort zur Beratung und hab mich gut beraten gefühlt. Aber das ist mir denke ich doch zu weit, denn was mache ich wenn ich Komplikationen bekomme?? :panik:Da ich in Regensburg wohne wäre das hier doch besser.

      Ich war gestern in der Selbsthilfegruppe bei den Barmherzigen Brüdern in Regensburg und es war echt sehr nett! Hab mich gleich total wohl gefühlt! :=): Und alle haben mir so von Dr. Dietl vorgeschwärmt! ;) Also habe ich jetzt einen Beratungstermin ausgemacht, der ist dann am 4. Juni und ich bin schon sehr gespannt! Dann wäre auch die Ernährungsberatung kein Thema mehr, denn die ist auch direkt in der Klinik.

      Und es dürfte mit der Ernährungsberatung und der Kasse auch weniger Probleme geben, da das Adipositaszentrum in Regensburg eng mit der AOK Regensburg zusammenarbeitet. Das kann den ganzen Ablauf ja auch nur begünstigen.

      Also abwarten und Tee trinken! Bis zum Termin ist ja nicht mehr so lang hin.

      Danke für die Tipps euch beiden! :drueck:

      Brigitte


    • Du kannst gerne auch zum Start in die SHG ins Nachbarskrankenhaus kommen und dort einmal die Chirurgiin etc. kennenlernen. Weitere Infos dazu im entsprechenden Thread "SHG Regensburg - Neustart SHG Regensburg im St. Josef KH

      Manchmal ist es ganz interessant, sich eine zweite Meinung einzuholen ... man weiß ja nie, was so alles kommt. :nix: