Nagel abgefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nagel abgefallen

      Hallo ihr Lieben

      am Wochenende hat sich einer meiner Zehennägel abgelöst und ich war völlig aufgelöst. In meinem Leben ist mir so etwas noch nie passiert.
      Ich bin jetzt 6 Monate post Op und meine letzte Blutuntersuchung im August war ok. Kann das ein Anzeichen von der Mangelernährung sein.
      Werde mir auf jedenfall einen Termin beim Hausarzt machen und einen bei der Fusspflege. Es tut nicht weh aber ich frage mich wie lange es wohl dauert bis so etwas nachgewachsen ist?
      Habt ihr Tips für mich?

      Lg
      Verena
    • :hallo1:

      Könnte ein Nagel Pilz sein, das Nachwachsen eines Nagels dauert schon ein paar Monate.

      War er denn verfärbt??

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • hallo, ein Nagel fällt normal nicht wegen evtl. schlechten Blutwerten ab, meist ist eine mechanische Ursache der Grund, oder wie schon gesagt eine Nagelinfektion. Meine Tochter hat einen Nagel durch falsche Schuhe beim Sport verloren, allerdings hat er sich üb er mehrere Wochen abgelöst und wurde erst blau. Ich bin seit mehreren Jahren Fusspflegerin und kenne das Problem meist bei älteren Personen mit Nagelpilz oder stark eingewachsenen Nägel.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Oh das kenne ich auch.....bei mir haben sich leider nach und nach 4 Fußnägel verabschiedet. Zuerst dacht ich auch an Mangel durch OP, aber Blut etc. alles super. Meine Fußpflege konnte nichts finden, brachte mich aber auf die Lösung:

      Seit OP laufe ich regelmäßig und die Turnschuhe waren wahrscheinlich zum Laufen zu klein.....und dann passiert das wohl - unglaublich aber wahr! Nun habe ich neue Turnschuhe und so langsam erholen sich die Nägel, dauert halt sehr lange, aber ganz viel Nagelöl und Desinfektion (gibt es von Alpresan als Kombispray) helfen. Kann es sowas sein?
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Hallo

      nach einem Pilz sieht es nicht aus aber ich werde das von einer Fusspflege noch begutachten lassen. Letzte Woche ist mir ein Stück Kaminholz auf den Fuß gefallen aber ich weiß nicht mehr auf welchen ;-)
      Aber der Tip mit dem Laufen ist schon mal hilfreich. Seit knapp 3 Wochen laufe ich auf dem Laufband und vielleicht kommt es da her?
      Es fühlt sich zwar nicht so an ob der Schuh zu klein ist aber es wäre bestimmt ganz gut die alten Schuhe mal zu tauschen und in ein paar "gute" Laufschuhe zu investieren.

      Lg
      Verena
    • meine Tochter hatte einen angepassten Sportschuh, extra für sie , aber bei einen neuen Test wurden noch mehr Stellen am Fuß vermessen undjetzt hat sie keine Probleme mehr.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft