Magenband ist raus - der Umbau muss noch warten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband ist raus - der Umbau muss noch warten

      Hallo Zusammen.

      Nun war es soweit. Am 27.10 sollte meine Umbau Op zum Bypass stattfinden.
      Es wurde aber nur das Band entnommen. Natürlich war die Enttäuschung groß als ich
      aus der Narkose erwachte und das Ergebnis mitgeteilt bekam.
      Der Magen war dermaßen verhärtet bzw vernarbt, dass es nicht möglich war einen Bypass zu
      basteln. Neuer Termin 21.1.15.
      Es ist sehr komisch wenn man nicht durch irgendwas gebremst wird. 14 Jahre hörte ich zu
      Essen auf wenn sich ein Druckschmerz einstellte. Ich orientiere mich jetzt oft an den Portionen
      meines Mannes, da ich jegliches Gefühl für wieviel ist ok verloren habe.
      Ich könnte oft noch weiter essen, merke aber dann tatsächlich, dass in den berühmten 20 Minuten
      später eine Sättigung eintritt. Es fühlt sich so ganz anders an wie mit Band!
      Aber ich genieße es auch! ! Gerade heute nachmittag habe ich zwei Äpfel gegessen - das war
      davor meine Jahrersration!! Obst und Gemüse gingen einfach nicht und schmeckten
      auch nicht - komisch! Mein Geschmackssinn hat sich mit der op verändert.
      Ziel bis zur Bypass Operation ist es, dass ich nicht all zu viel zunehme.
      Das wird nicht leicht. Bin jetzt schon bei +5. An denen bin ich aber schon selbst schuld :alles:
      Es is wie es ist. .....und es ist gut.
      Meine Ärztin erklärte mir, dass durch die Erholung des Magens
      später ein besseres Ergebnis erzielt werden kann.

      Ich hoffe dass die erneute Eiweissphase im Januar meine
      Ehe überlebt - ich war echt eklig unterwegs :wut:
      Viele Grüße,
      Birgit.
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • hallo Birgit,

      blöd, dass das nicht sofort ging mit dem Umbau. Aber es hat auch was gutes: du kannst total geniessen. Ich erinnere mich, als ich im januar mein Band los wurde - ich habe in Orangen gebadet, um das mal so auszudrücken. Ich konnte fast 10 Jahre lang keine essen, und als ich dann konnte, waren es locker drei bis fünf Stück am Tag. Und das über vier Wochen lang.... Oder eine Honigpomelo. Lecker!!!

      Mein Bypass wurde damals (meine güte, hört sich an, als wärs Jahre her) wurde geplant erst zwei Monate nach der Bandentnahme gemacht, weil meine AC meinte, das gäbe weniger Komplikationen. Gerade, weil man erst bei der Entnahme feststellt, wie die Ist-Situation im und am Magen aussieht.

      So what - geniess die Weihnachtszeit und freu dich aufs nächste Jahr :friends: und das mit dem Überleben der Ehe: na klaro, Dein Süsser weiss doch schon, was auf ihn zukommt und kann rechtzeitig die Bremse ziehen. Oder in Deckung gehen :positiv:

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)