Sport ist doch kein Mord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sport ist doch kein Mord

      Hallo Ihr alle,
      :406:
      Ich bin ja soooo motiviert!

      Letzte Woche habe ich festgestellt, dass mein altes Fahrrad, ein normales Damenrad mit leider schmaler Bereifung nun den Geist aufgegeben hat. Irgendwer hat über Winter dafür gesorgt, dass das Bremsseil eingerostet ist, ausserdem ist mir bei der ersten Fahrt damit auch noch das Licht abgefallen und mit einem der Pedale ist auch irgendwas nicht in Ordnung.

      Nun, da mir dieses Rad irgendwie noch nie so richtig gefallen hat (wieso hab ich mir das eigentlich gekauft??), habe ich es heute vormittag gegen ein Alu-Trecking-Rad mit 21 Gängen ausgetauscht... ok, ich werde wahrscheinlich von den 21 Gängen gerade mal ein Drittel nutzen... aber ich bin vom Händler nach hause gefahren, macht schon mal 2 km. Heute Nachmittag bin ich dann noch quer durch den Wald bis zum nächsten Ort. Hin und zurück etwa 9 km. Und ich war nicht mal ausser Puste....

      Zusätzlich zu meinem fast täglichen Walking (muss ja eh mit dem Hund raus), werde ich also mindestens drei mal die Woche noch ein paar km mit dem Rad machen.

      Ab nächste Woche hab ich mich in einem speziellen Kurs angemeldet. Für die Fettverbrennung tu ich ja schon genug, jetzt gehts ans Bodystyling. Einmal die Woche trifft sich eine Gruppe in der Sporthalle. Unter Anleitung gehts dann an Bauch, Beine und Po!

      Na, mal sehen, wie lang ich das alles durchhalte... die Motivation ist im Moment gross, hoffen wir, dass sie auch bleibt!

      :310: Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo Sanne,

      das hört sich fantastisch an! Wenn dir das auch alles noch Spaß macht, dann ist es doch perfekt!

      Weiter so!

      LG

      Gaby

      :310:
      :)

      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

      Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

      :)
    • hallo susanne,

      es ist schön zu lesen, das du so motiviert bist und deinen inneren schweinehund überwinden kannst
      weiter so

      lieben gruß eylene
      mein Höchstgewicht ->142,0 kg
      Gewicht vor OP am 15.07.04 -> 135,9 kg.
      Gewicht vor Umbau-OP zum RNY am 11.07.06 -> 88,8 kg
      aktuelles Gewicht -> 66 kg
    • Toll Deine Motivation.

      Ich hoffe das es mich auch irgendwann mal packt.
      Zumindest mit dem Fahrrad fahren. :310:


      Wenn ich wieder zur Arbeit gehe (fahre) , habe ich mir vorgenommen das mit dem rad zu machen. Und keine Ausreden mehr wie .......
      zuviel Wind, Regen, zu warm, zu kalt usw.
      Lieben Gruß aus Brinkum von

      Marion :406:
    • :wirr: Weiter so Susanne. Die Pfunde werden dann nur noch so purzeln. Mein Mann redet auch schon immer davon mit mir Joggen zu gehen. Aber ich hasse Joggen.

      Gruss Kerstin :freu:
    • RE: Sport ist doch kein Mord

      :wirr:
      hallo susanne,
      super, dein bericht, so richtig zum motivieren.
      viele von uns kriegen doch den A... nicht hoch

      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hi Susanne,
      auch ich habe im Januar mit Sport begonnen. Natürlich muß man sich erst einmal überwinden und es gibt immer wieder Tage an denen ich mich nicht aufraffen kann .Aber im Großen und Ganzen macht es doch wirklich Spass und nette Leute treffe ich dort auch. Ich habe sogar schon eine Leserin des Forums ( Kann leider nur immer als Gastleserin teilnehmen ) angesteckt. Sie macht auch voller Begeisterung mit und es geht uns beiden gut damit. Sie ist schon operiert und hat immer vom geringen Trinken gesprochen. Dies hat sich durch den Sport aber total verändert. Jetzt klappt das mit dem Trinken besser. :404:
      Etwas was aber überhaupt nicht klappt ist das Abnehmen bei mir. Ich sage mir aber immer das es bestimmt nicht schlecht ist vor der OP schon mit dem Sport zu beginnen. Das kann der Haut ja nur gut tun.

      Also Leutchen, rafft euch auf, denkt nicht über die DÜRREN nach und macht den Sport für euch und für euren Körper. :411: Es wird sich schon irgendwann auszahlen. Daran glaubt ganz fest,
      Motte :310:
    • morgen oder übermorgen bin ich bestimmt tot....

      Ich war heute in einer Sportgruppe, die geleitet wird von einer superschlanken Enddreissigerin, Tolle Figur!

      Die erste Stunde gab es Step-Aerobic. Volle Kanne! Die Gruppe besteht schon seit über einem Jahr und somit ist es für Neulinge nicht gerade einfach. Aber ich hab mich getraut und eigentlich auch wirklich gut mitgehalten. Fettverbrennung ist mir heute also gewiss. Von der Kondition her war ich wirklich noch fit. Hab zwar geschwitzt, aber es war ok. Das einzige, was ich nicht so richtig gebacken kriegte, war ein doch recht schneller Schrittwechsel. Eingespieltes Team eben...

      Danach kam gleich der nächste Kurs. Bodystyling - auf neudeutsch *gg*. Bauch, Beine und Po werden auf Fordermann gebracht. ich hab ja zu hause schon immer wieder Übungen gemacht, aber DAS war heute echt der Hammer!

      Der Muskelkater, der mich jetzt erwartet, wird nicht von schlechten Eltern sein... aber? Nix aber... ich geh nächste Woche wieder hin, soviel ist klar.

      Es ist ein ziemlich gemischter Haufen, ich bin auf jeden Fall die "gewichtigste", aber das macht nichts. Die Mädels sind wirklich nett und keine hat doof geguckt!

      Also, bedauert mich ruhig ein bisschen, aber haltet mir trotzdem die Daumen. Ein langes *Ommmmm* für die Motivation!!

      :310: SAnne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • hallo Steffi, süsse...

      das war sooooooo geil! Ich merke noch nichts von Muskelkater, auch wenn Sabine (die Trainerin) sozusagen versprochen hat, dass er kommt, wenn nicht heute, dann spätestens morgen.

      Ich werd auf jeden Fall nächste Woche wieder hingehen, machte echt Spass! Versuchs doch mal...

      Bussi!
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Toll, so was zu lesen, ich wollte ich könnte Sport treiben. Bei mir geht zur Zeit gar nichts mehr. Hoffe auf die OP und dann aber!!!
      Grüße
      Janina
      :friends: Der Weg ist das Ziel :friends:
    • Sport und Bodybuilding

      Hallo Ihr Lieben, :wirr:

      zum Thema Sport kann ich auch sagen, dass es nicht unbeding Mord sein muss, es muss auch nicht unbedingt zu einem Muskelkater kommen, es gibt Menschen die von diesem sogar ganz verschont beleiben. :D aber zu denen gehöre ich leide auch nicht

      Sport ist nur Mord wenn es nicht sachgerecht gemacht wird, man solte sehr auf seinen Körper hören, fühlt man sich gut und man spürt das der Körper etwas getan hat, dann ist es ok. Hat man übermäßig Muskelkater und fühlt sich unwohl hat man was falsch gemacht!

      Es gibt den Begriff des Übertainings das kann passieren wenn man unsachgemäß die Muskulatur stärkt.

      Der Körper braucht Erholungsphasen zwischen dem Sport. Und eine ausgewogene Ernährung! :408:

      Das wichtigste ist, wenn man an Sport herran geht ohne jegliches Vorwissen kann man genau das Gegenteil von dem erreichen was man eigendlich erreichen möchte. X(

      Der Muskel ist der Beste Fetborner, ihr soltet Ihn Euch als Freund gut halten, und hegen.

      Ich wünsche Euch alles Gute
      Uwe
      Wer denkt er stehe, der sehe zu das er nicht falle!