wer hatte einen Umbau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer hatte einen Umbau?

      Hallo zusammen.

      Wer von euch hatte einen Umbau von Magenband zum Schlauch oder Bypass?
      Würde mich echt interessieren wie das genau vor sich ging und ob ihr zufrieden wart?

      Freu mich auf eure Meinungen und Berichte. :freu:
      LG Matzi :suppe:
    • Hallo Matzi,

      ich hatte einen Umbau vom Magenband zum Magenbypass. Erst wurde das Magenband in einer OP entfernt und dann 8 Wochen später bekam ich den Magenbypass.

      Ich hatte gaaaanz schlimmen Reflux mit Magenband und schon nach der Entfernung nicht mehr und seitdem auch nicht mehr gehabt (toi, toi, toi - klopf auf Holz).

      Ausführliche Berichte hierzu findest Du auch in den Threads. Entfernung Magenband war am 14.7.2014 und Magenbypass-OP am 08.09.2014.

      LG
      Schnubbel
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130582/.png]

      Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel weiß ich sehr wohl, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
      (Georg Christoph Lichtenberg)

      1. Magenband 10.06.1997, operative Justierung des Ports 14.04.1998, Wechsel des Magenbandes nach Leckage 01.08.2001, Slippage, enorme Refluxbeschwerden, Hiatushernie,
      Kostenzusage zur Umbau-OP am 05.06.2014, Entfernung Magenband 14.07.2014, Magenbypass 08.09.2014
    • Hallo matzi1964,

      etwas von meiner Geschichte Umbau Band (6,5 Jahre) zum Schlauchmagen (seit gut 2 Jahren) in einer Op:
      Hilfe!! Umbau oder nicht?

      Mängel kann es auch beim Band geben:
      Sage mit schlechtem Gewissen wieder Hallo

      Sonstiges zur Ernährung:
      Sage mit schlechtem Gewissen wieder Hallo
      den Arsch hoch kriegen, aber wie?

      Zum Magenschutz:
      3 jahre post op - probleme beim essen #

      Meine Wiederzunahme hatte ich im ersten Jahr wieder weg (33 Kilo) und halte seitdem mein Gewicht.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Matzi.

      Ich habe soeben den Umbau zum Bypass hinter mir. Mit dem Magenband hatte ich über viele Jahre starkes Reflux und eine Wiederzunahme, da ich im laufe der Zeit zum Sweeteater mutiert bin. Ob ich zufrieden bin, das kann ich dir noch nicht sagen...hab den Bypass erst seit knapp drei Wochen...ich esse noch nicht wirklich. Das Magenband wurde bereits im Oktober entfernt. Es waren starke Verwachsungen am Magen/Leber. Ich musste drei Monate bis zum Umbau warten. Das brachte mir ein plus von 16 kg.

      Gruß Backpulver.
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • Hallo,

      Danke für eure Antworten. Na da bin ich mal gespannt ob das auch auf 2 Op's rausläuft.
      Ich habe auch so schlimm mit Reflux zu tun. Nach der MB OP war es für ca. 2 Jahre weg aber dann ging es wieder richtig los. Das nervt und ist sowas von unangenehm.
      Viel Glück euch noch weiterhin.
      LG Matzi :suppe:
    • Hallo matzi,

      ich bekam 2012 mein Magenband, hab dann 20 kg abgenommen und in 2 Jahren Alles wieder zugenommen. Am 05.01.15 hatte ich die Bandentfernung und den Umbau zum Bypass in einem Ritt. Hab bis heute 15 kg runter, von 121 kg auf 106 kg. Geht von Tag zu Tag besser. Gewöhnung an feste Nahrung und viel Bewegung.

      Gruß Sabine
    • Hallo Sabine,
      Weiterhin alles Gute und weiter so eine tolle Abnahme.
      Ich habe auch in den ersten 2 Jahren 30 Kilo abgenommen und dann war nur noch Stillstand.
      Seit 2012 ging es wieder nach oben.
      Wenn ich das damals gewusst hätte, hätte ich doch den Bypass machen lassen. :335:
      LG Matzi :suppe: