starke Übelkeit durch Eiweißphase?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • starke Übelkeit durch Eiweißphase?

      Hallo zusammen, ich bins schon wieder und wollte nach euren Erfahrungen fragen...

      Bin nun seit über 2 Wochen in der Eiweiß-Phase...

      Seit gestern nachmittag ist mir hundeelend, mir ist richtig stark übel... Fühle mich dazu noch sehr schlapp/schwach auf den Beinen und habe ein Schwindelgefühl. Selbst die Nacht über war mir übel und schwindelig, ich habe auch sehr sehr schlecht bis kaum geschlafen. Normalerweise habe ich einen sehr guten Schlaf.

      Kennt das jemand? Also, kann das von den fehlenden Kohlenhydraten kommen?

      Ansonsten ist nämlich alles wie vorher...ausser die Anwendung von Chlorhexamed Mundspülung, aber daher kann es ja kaum kommen.

      Liebe Grüße,

      Meike :hallo:
    • MissGeschick87 schrieb:



      Bin nun seit über 2 Wochen in der Eiweiß-Phase...

      Kennt das jemand? Also, kann das von den fehlenden Kohlenhydraten kommen?

      Hallo :)
      Ich denke, es kann eher nicht von der Eiweiß-Phase kommen. Wenn, dann passiert das in den ersten Tagen oder nach ganz ganz langer Zeit ohne Kohlenhydrate - aber zwei Wochen ist eher untypisch. Auch einen Mangel solltest Du jetzt noch nicht haben.
      Vielleicht hast Du Dir einfach einen Virus/Infekt weggeholt? Für wann ist Deine OP geplant? Vielleicht solltest Du vorher nochmal die Entzündungswerte checken lassen.

      Dir alles Gute!


      Edit:
      Es könnte natürlich sein, dass sich durch die Ernährung schon etwas in Deinem Körper geändert hat... Und wenn Du da vorher "zuviel" hattest (Blutdruck, Zucker z.B.) und das mit Medikamenten nach unten gedrückt wurde, dann könnte eine natürliche Normalisierung in Verbindung mit Medikamenten zu einem zu niedrigen Wert führen. Nur so als Idee.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hey MissGeschick,

      ich bin auch gerade seit 15 Tage in der Eiweißphase, trinkst nur die Shakes oder isst du einmal an Tag ein Eiweißhaltiges mahl?

      Übelkeit, schlapp und Verdauungsstörungen habe ich auch mit zu kämpfen :(. Aber es geht besser wenn ich einmal Abends bisschen was Esse, natürlich Fettfrei und keine Kohlenhydrate. Z.b.: 2 Eier oder Thunfisch mit bisschen Gurke oder Putenfleisch (ca. 150gr.).

      Als nur Shakes getrunken habe bekamm ich immer Abends durchfall :( das war mir zu Blöd
      Aber durch die Eiweiß-Diät ist der Körber bzw. das Imunsystem auch geschwächt, letztes Wochenende lag ich auch 2 Tage flach mit deinen beschwerden. Starke Übelkeit bis kurz vorm Spucken :( das hat sich aber nach 2-3 Tagen wieder gelegt.

      Ich denke auch das es bei mir/dir, wie Caprese sagt ein Infekt/Virus uns aus der Bahn geworfen hat.

      Ich denk mir immer: Ich kann die Tage bis zur OP zählen das Überlebe ich nun auch noch :), außerdem ist es für mich auch eine Geistigevorbereitung auf das neue Leben :)

      LG Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KomaX ()

    • KomaX schrieb:

      Als nur Shakes getrunken habe bekamm ich immer Abends durchfall :( das war mir zu Blöd

      Zuviel Süssstoff kann Durchfall machen... ich kann da ein Liedchen von singen^^
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Okay, danke.. :) Irgendwie konnte ich mir das auch nicht vorstellen, mein Freund zieht ja genau mit und dem geht es blendend.

      Meine OP ist für den 30.03. geplant und am 25.03. habe ich dir Voruntersuchungen.

      Habe nie Medikamente genommen, daran kann es also nicht liegen. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ich ganz zu Anfang der Eiweiß-Phase die Symptome einer leichten Unterzuckerung hatte. Die sind mittlerweile nicht mehr da. Immerhin :zwinker:
    • @KomaX / Jan

      Ich trinke entweder ein- oder zweimal einen Shake und sonst esse ich "normal", also eiweißreich und ohne Kohlenhydrate. Aber gut, vielleicht geht das ja nach ein paar Tagen auch wieder vorbei. Und bis zur OP ist wirklich nicht mehr lang. Es ist bloß auf der Arbeit total ätzend, weil ich das Gefühl hab ich kotz gleich gegen den Bildschirm :kotz:

      @netta

      Die Empfehlung war drei Wochen.. Ich hab ein paar Tage eher angefangen, weil es sich irgendwie so ergeben hatte.


      Übrigens hab ich bisher nur 2,9 kg abgenommen...und das eigentlich nur in der ersten Woche. Ist doch frustrierend!!!
    • Ohh das Mies mit der Arbeit, zum Glück kann ich meine Zeiten selber bestimmen und wenns nicht mehr geht geh ich nach Hause oder runde Spazieren. Mir hilft auch bei Übelkeit bisschen langsames Fahrrad fahen oder besser noch Spazieren, gar nicht lange so halbe Std. vielleicht hilft dir das auch.

      Ich hoffe bei dir legt es sich schnell wieder, ich lag 2 Tage komplett flach und dann am 3 Tag ging es besser, am 4 Tag war alles wieder Gut.

      Wir schaffen das schon :) und bis zum 30. sind es zum Glück nicht mehr so lange.

      Ich muss nur noch bis nächste Woche Dienstag durchhalten.
    • Ich muss leider immer bis 18 Uhr durchhalten, da kennt mein Chef kein Mitleid :sitzampc:

      Das mit dem Spaziergang werde ich heute nachmittag mal versuchen, falls ich meinen Zahnarzttermin überstehe :grinsen:
      Danke für den Tipp!!

      Na, dann hast du es ja bald geschafft.. Ich wünsch dir alles Gute für die OP und natürlich auch für danach! Ich drück die Daumen :drueck:

      LG
      Meike
    • Ich muss das ältere Thema auch nochmal aufrollen.
      Mir ging es ganz ähnlich!
      Heute Mittag machte ich mir meine Eiweißmahlzeit aus Fisch und Gemüse und als ich dann alles auf dem Teller hatte und mit meinem Sohn am Tisch saß, wurde mir dermassen schlecht! Das hatte ich nicht mal in der Schwangerschaft damals. <X Ganz plötzlich einfach.
      Ich hab den Duft gerochen und zack. :kotz:

      Ich nahm mir kurz eine Auszeit und hab den Teller weggeschoben und dem Kleinen beim essen geholfen. Dann gings langsam wieder. Ganz komisch.

      Gestern fühlte ich mich ja schon extrem schlapp bei Anstrengung. Ansonsten gehts mir aber gut!
      Ich schätze nun einfach mal ganz Laienhaft, dass es an der extremen Umstellung liegt. Vorher fast täglich irgendwas Süßes und der Zuckerspiegel wird entsprechend hoch gewesen sein und nun bekommt der Körper das "gewohnte" nicht mehr und rebelliert vielleicht ab und zu.

      Falls wer noch Ideen oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre das sehr interessant. :positiv:
      MMK Start: 01.06.2015 mit 145,0kg
      MMK Ende: 30.11.2015 mit 137,2kg
      Antrag bei AOK NordWest: 04.01.2016
      OP-Zusage: 18.01.2016
      Eiweißphase: 23.01.2016 mit 132,7kg.
      Magenbypass: 04.02.2016
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133401/.png]