In welchen Abständen zur Nachsorge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In welchen Abständen zur Nachsorge?

      Hallo, bin am überlegen, ob ich mich in einem entfernter gelegenen KKH ( Sana Klinik Offenbach) operieren lassen soll, doch bin mir wegen der Nachsorge diesbezüglich noch nicht sicher! In welchen Abständen finden denn die Nachkontrollen statt?

      Hat jemand speziell Erfahrung mit der Sana Klinik Offenbach?

      LG Manuela
    • Hallo Manuela,

      Ich wurde jetzt schon 2 x in der Sana Klinik operiert (Bypass & Galle).

      Die Nachsorge finden in folgenden Abständen statt: 1. Monat / 3. / 6. / 9. / 12. Monat, sowie nach 2 / 3/ 4 / 5 Jahr

      Bei Notfällen kannst Du 24 Std dort anrufen und auch gleich hin kommen.

      Auch die Ernährungsberaterinnen Fr. Raab & Fr. Marlo sind sehr Nett.

      Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik.

      Montags findet dort die SHG von 18 - 20 Uhr statt.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • :laptop: @ Manuela,

      ich war gerade diese Woche das erstemal in der Sana Klinik Offenbach zum SHG Treffen gewesen, das sind sehr nette lebenslustige Leute gemischten Alters.

      Deine Entfernung ist ja schon heftig aber man geht ja auch vielleicht nicht wöchentlich zum Treffen, oder man verbindet das Treffen mit einem Nachsorge Termin. :]

      Alles Gute :drueck: :drueck: :drueck:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Manuela :hallo:

      Darf ich Dich fragen, weshalb Du nicht nach dem sicherlich wohnortnäheren Würzburg (ebenfalls zertifiziertes Adipositaszentrum) gehst. In Würzburg operieren sie schon seit über 15 Jahren !! Auf die Autobahn in Uffenheim rauf und ruck-zuck bist Du in Würzburg. :auto:

      Man sollte auch die anderen Termine nicht außer Acht lassen. In Würzburg kannst Du das MMK machen und wenn Du nach der OP - auch nach Jahren - ein Problem mit EB usw. hast, kannst Du halt auch auf das Netzwerk in Würzburg zurückgreifen.
    • :friends:


      Na das hoffe ich doch auch, vorallem habe ich anscheinend einen bleibenden Eindruck hinterlassen :freu: :freu: :freu: :freu:.


      GLG Marlies :laola:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Ramona,
      vielen Dank für deine Antwort.
      Eigentlich war für mich die Schön-Klinik Fürth erste Wahl, doch nach näherem Austausch mit anderen Betroffenen auch hier im Forum und bei meiner KK selbst(Barmer) wurde mir nun ganz eindeutig gesagt, solange die Schön-Klinik keine Zertifizierung hat, würden die Kosten auch dort nicht übernommen werden, auch wenn Dr. Horbach in Schwabach bereits eine Zertifizierung hatte.
      Aus diesem Grund bin ich im Moment total verunsichert und möchte mich nicht noch weiter auf Dr. Horbach und sein Team einschiessen, um am Ende dann gesagt zu bekommen, Kostenzusage ja, aber nicht in der Schön-Klinik!
      Aufgrund der geringeren Entfernung nach Würzburg hast du natürlich Recht, dass das evtl. Für mich eine Option wäre, doch in meinem Bekanntenkreis wurden mit Würzburg sehr schlechte Erfahrungen gemacht, darum würde ich Wü ausschließen -passieren kann natürlich überall was.

      Mein Hausarzt, der total hinter mir steht hat mir Prof. Weiner in Offenbach empfohlen, da dort schon drei seiner Patienten operiert wurden und er sehr von Prof. Weiner schwärmte! Mit meiner KK habe ich telefoniert und gefragt, ob Offenbach zertifiziert sei und mir wurde gesagt, sie sind es und Leute aus der ganzen Welt kämen dorthin um sich operieren zu lassen!
      Kenne selbst jetzt niemanden persönlich, der sich dort operieren hat lassen und wie die Erfahrungen so sind! nächste Woche habe ich dort einen Termin und dann muss ich mal erkundigen, ob das mit der Nachsorge überhaupt klappen kann( Fahrtzeit dorthin Carl. 2Std.)!