Adipositaszentrum Delmenhorst#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adipositaszentrum Delmenhorst#.

      Hallo!

      Vielleicht hat der eine oder andere ja mitbekommen, das ich von meinem 1.Gespräch in Bremen-Ost sehr enttäuscht war. Ich habe dann, obwohl ich eher negatives darüber gelesen habe, ein neues 1. Gespräch im Krankenhaus Delmenhorst ausgemacht weil es einfach direkt vor meiner Haustür liegt und ich bin sehr zufrieden.

      Ich musste nur 2 Wochen auf den Termin warten, was ja schon mal nicht schlecht ist. (Bremen Ost habe ich 6 Wochen gewartet und Friesoythe habe ich 8 Wochen Wartezeit).

      Ich wurde sofort nach der Anmeldung in ein Sprechzimmer geführt, ohne Wartezeit. Dr. Jaacks kam nach 2 oder 3 Minuten dazu. Er schien positiv überrascht zu sein, über meinen dicken Ringbuchordner den ich seit Beginn des MMK's mit mir herumschleppe.

      Insgesamt hat er sich über eine Stunde Zeit genommen, ist die OP Möglichkeiten mit mir durchgegangen und hat die Unterlagen gesichtet, die ich bereits zusammen habe. Er operiert Schlauchmagen und Bypass, als ich ihm sagte das ich zum Bypass tendiere hat er mich gefragt warum und es sich von mir erklären lassen. Er meint auch, das der Bypass für mich eher in Frage kommt und fand es gut das ich bereits soviel darüber wusste, auch über das Leben nach der OP (danke, liebes Forum). Mitte Juli, wenn ich meinen ganzen Kram beisammen habe werde ich mich wieder mit Dr. Jaacks zusammensetzten, damit er den Bericht für die Kasse schreiben kann. Ich werde mich definitiv im KH Delmenhorst operieren lassen, sollte ich eine Zusage von der KK bekommen. Von der Kostenzusage der KK bis zur OP vergehen laut Dr. ca. 3 Wochen, da man sich einmalig mit der im KK ansässigen Ernährungsberatung zusammensetzen muss und 1,5 Wochen Flüssig-/Eiweissphase dazugehören. Soviel weiss ich immerhin auch schon.

      Ansonsten ist mir das Sprechzimmer positiv aufgefallen. Lehnenlose Stühle in XXXXXL auf denen locker 2 von mir Platz gehabt hätten und eine - ich nenne es mal liebevoll - Elefantenwaage. (In Bremen Ost musste ich mit Stuhllehnen kämpfen und auf eine Waage die scheinbar von Tchibo stammte). Man ist also auf seine Patienten eingestellt, was mir sehr gut gefallen hat.

      Für mich persönlich ist natürlich auch die Ortsnähe positiv und das einige meiner anderen Ärzte im gleichen Klinikum sitzen (z.B. mein Lungenfacharzt mit Schlaflabor), daher werde ich mein Erstgespräch in Friesoythe absagen und den Platz jemand anderem zur Verfügung stellen, obwohl ich von dort wirklich nur gutes gehört habe!

      Noch 7 1/2 Wochen bis ich alles für meinen Antrag zusammenhabe! Ich habe Bauchkribbeln, und hoffe so sehr das alles klappt und ich endlich ein neues Leben anfangen kann. Jeder Tag ohne Arzttermin kommt mir im Moment soooo lang vor, weil ich an solchen Tagen nicht fühlbar vorwärts komme. Jeder Termin den ich im Moment habe, egal wie unangenehm er auch sein mag, bringt mich doch ein Schrittchen weiter zum Ziel. :up:


      Ganz liebe Grüße


      Caro
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Ach ja, vom Krankenhaus gab es einen Ringbuchordner mit nach Hause voll mit Infos zu den Eingriffen, den Unterlagen für die KK und ganz vielen hilfreichen Adressen und Tipps.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Hallo Caro :hallo: schön, dass es so gut gelaufen ist, man kann deine Begeisterung fühlen :positiv: und deine Ungeduld auch ;) das beste war, dass du so gut informiert zu dem Termin erschienen bist. Das mit der Ausstattung habe ich in Remscheid zum ersten Mal erlebt: im Wartezimmer und Büro für die Erstgespräche, sowie auf Station: breite Stühle, in denen sogar ich mir verloren vorkam :) das war ganz neu für mich, aber auch angenehm. Ich wünsche dir schnelle Erledigung der Vorbereitungen :drueck: :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • 1. Gespräch

      Hallo Ugly_Duckling,

      wenn mein 1. Gespräch Morgen um 13 Uhr auch so gut läuft, dann bin ich zufrieden. Für Dich freue ich mich, dass Du deinen Platz gefunden hast.
      So zuversichtlich, wie Du geschrieben hast, muss es ja was werden :positiv:

      Drück mir die Daumen für Morgen - hab ein bisserl Schiss ;)
    • Liebe Rosi, ich drücke dir alle Daumen und Zehen. :wird gut:

      Ja, das mit den übergrossen Stühlen war schon toll. Wann hatte ich das letzte Mal links und rechts noch Platz auf einem normalen Stuhl? Ist schon ein paar Jährchen her... ;(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • das hört sich richtig stimmig an, :laola:
      du hast jetzt deinen Weg und dein KH gefunden. Ich drück dir ganz dolle die :drueck: dass deine Vorbereitung so glatt weiter geht und du dann auch ohne Probleme die Zusage erhälst. :positiv:
      ..............................
      L G riamops :hallo:
    • Klingt gut....und du hast es richtig erkannt, bereits an der Ausstattung erkennt man, ob sich das Krankenhaus auch ein paar Gedanken gemacht hat...