Hilfe was könnte das sein ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe was könnte das sein ??

      Hallo zusammen,

      Ich bin am 13.05.2015 operiert worden und hab einen Sleeve bekommen.
      Die Gallenblase wurde gleich mitentfernt.

      Soweit alles ok, ausser dass ich seit 2 Tagen Ein Kribbeln in Füssen und Händen hab. So wie nachdem die z.B. die Hand
      Eingeschlafen ist und dann wieder "zu sich kommt".

      Was könnte das sein?? Ich mache mir riesengrosse Sorgen !! Ich kann meine Abnahme (-14 kg) gar nicht geniessen vor
      lautef Sorge!

      Ich hatte ein paar Tage meine Vitamintabletten abgesetzt (fit for me) weil mir übel davon wurde. Seit 3 Tagen nehm ich sie trotzdem weiter.

      Vielen Dank vorab ihr Lieben
    • Liebe Augensternchen, dass kann alles und nichts sein - auch einfach nur ein unspezifisches Zeichen der Unterversorgung - aber nicht mal ein Facharzt könnte Dir eine halbwegs zuverlässige Ferndiagnose stellen, wir Laien schon dreimal nicht. Wenn Du Deinem Hausarzt vertraust, ruf den an - ansonsten ruf in der Klinik an, die Dich operiert hat und frag, wann Du vorbei kommen kannst.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo Augensternchen :hallo:

      Das kann mehrere Ursachen haben, weshalb Dir letztendlich nur ein Arztbesuch eine genaue Diagnose stellen kann. Man sagt allerdings, dass alles was mit kribbeln zu tun hat, eine Sache Richtung "Nerven" ist und Nerven wiederum in Verbindung mit den B-Vitaminen sind. Ist dieses kribbeln immer oder nur nach dem liegen/sitzen?
    • Hallo Ramona,

      Vielen Dank für Deine Antwort. Oh das wäre so schön wenn es nur ein Mangel an B-Vitaminen wäre. Ich habe grosse Angst dass es was ernsteres sein könnte! Wie stellen die Ärzte das denn fest? Im Blut?
      Ich hab das Kribbeln meist im Sitzen/Liegen. Ich hab vorhin in Troisdorf-Sieglar angerufen und für übermorgen einen Termin bei der Ärztin, die mich operiert hat. Mal schauen was sie sagt.

      LG Augensternchen

      Ps. Hab gesehen dass ich das Thema doppelt gepostet hab. Könntest Du die Antworten bitte zusammenfügen. Vielen Dank !!
    • Ich hatte das damals nach der Geburt meiner Tochter, weil ich starken Eisenmangel hatte (viel Blut verloren). Nachdem mein Eisenwert wieder gut war, war auch das Kribbeln weg.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ich würde auch mal auf Vitaminmangel bzw Mineralstoffmangel schließen aber gut, dass du das ärztlich abklären lässt, wir können ja nur spekulieren. Magnesium-Mangel, Kaliummangel, da könnte alles Mögliche dahinterstecken.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ich würd mich da jetzt nicht zu verrückt machen. Kribbeln... ich glaub, lebensbedrohliche Sachen kribbeln nicht. Es kann sich ein Nerv eingeklemmt haben. Vielleicht während der OP ungünstig gelagert? Ich glaub auch nicht an Mangelerscheinungen, nach so kurzer Zeit. Einfach mal zum Arzt und nicht gleich mit was Schlimmem rechnen :zwinker:

      LG, Elisa
    • Hallo zusammen,

      Vielen lieben Dank an alle für eure Antworten. Einerseits versuche ich mich zu beruhigen, dass es vielleicht eine Mangelerscheinung ist, andererseits ist da auch die grosse Angst dass etwas ernstes dahintersteckt. Mir ist auch allgemein schummerig, ich bin ziemlich wackelig auf den Beinen (als würde ich auf Watte gehen und die Beine nicht wie sonst spüren) und es wurde heute auch schwarz vor Augen. Ich habe heute zwar nicht viel gegessen, dafür umso mehr getrunken. Werde gleich noch einen Eiweissriegel essen und noch eine grosse Tasse Tee trinken. Diesen Donnerstag bin ich bei meiner AC. Muss nur noch den morgigen Tag irgendwie rumkriegen. Sobald mehr weiss, werde ich berichten.

      Vielen Dank nochmal und LG
    • Ich mache mal bei alles und nichts mit.

      Mir fiel zuerst die Wirbelsäule ein. Ich kenne eingeschlafene Hände leider von der HWS her. Mir hat Rehasport geholfen. Aber neben Hausarzt hätte ich auch den Orthopäden auf dem Plan.

      Simone
    • ein Schwächegefühl so kurz nach der OP ist auch nicht ungewöhnlich. Das mit dem Schwindel haben viele (Lageschwindel)... besonders, wenn man schnell aufsteht oder z.B. gebückt war und wieder hoch kommt. Alles wird gut!

      LG, Elisa
    • Elisa2 schrieb:

      Ich glaub auch nicht an Mangelerscheinungen, nach so kurzer Zeit.


      Grundsätzlich stimmt die Aussage, nur wissen wir ja nicht, wie der Wert vor der Operation war. Normalerweise sollte jeder Patient vor der OP ein umfangreiches Blutbild bekommen.
    • huhu,

      hast du mal deinen blutdruck kontrollieren lassen ? ich hatte nämlich wochenlang post-op nach dem bypass dieselben symptome !!
      vor allem kribbeln in den füssen und ich hatte das gefühl ich gehe wie auf watte und bin schwerelos und berühre gar nicht den boden......ich dachte mir immer nur, so muß sich ein astronaut im weltall fühlen.... :zwinker:


      ich dachte das kommt alles noch von der narkose oder so......bis dann meiner ärztin aufgefallen ist, dass mein blutdruck völlig im keller war......und das die ganze zeit......dazu muß ich sagen, dass ich vor der magenbypass op an bluthochdruck gelitten habe und dagegen tabletten nahm......die hab ich natürlich "brav" weiter genommen.......ich hab sie dann abgesetzt und siehe da: die symptome waren von heute auf morgen verschwunden und kamen nie wieder !
      vielleicht ist es bei dir ja ähnlich ?


      wünsche dir auf jeden fall gute besserung und lass das bitte abklären ! :tatschel:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015