Krafttrainig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krafttrainig

      Hallo,

      Hat hier jmd. Erfahrungen wie es mit dem Muskelaufbau nach der komplett verheilten Schlauch OP aussieht?

      Ich meine nicht direkt nach der OP oder Reha Training oder ähnliches, sonder echtes Bodybuilding mit Muskelaufbau.
      Das könnte ja aufgrund der Magenverkleinerung und somit beschränkten Aufnahme von Eiweiss und Kohlehydraten zum Problem werden.

      Ich habe in meinem "früheren Leben" den Sport u.a. sehr gern und exzessiv betrieben und würde es in meinem "neuen Leben" getn wieder aufnehmen.


      Danke und Gruss
      :sport:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Vorgespräch Schlauchmagen OP im Sana Klinikum Offenbach Adipositas Chirurgie:
      -29.05.2015
      Gutachten / Antrag erhalten / versendet:

      - 15.06.2015 / an TK 02.07.2015
      Termin:
      - ??
      Aktuelles Gewicht:
      185 KG; BMI 60,4; Grösse 175 cm

      :wird gut: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist :panik:
    • Dann mach es... Steht dem nichts im Wege. Einige unserer Forum-Männer sind eifrig dabei und machen keinen püppi-Sport sondern stemmen ordentlich das Eisen
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hi,

      ich habe gerade das Buch "der Alpha Code" (Bornstein/Romaniello) angefangen zu lesen und es ist wirklich klasse, da es kein reiner Fitness- und Ernährungsplan ist! Es geht ums ganze beim MANN und es ist wirklich lustig zu lesen. Vieles kann man adaptieren, muss man aber nicht :)

      Aber das wichtigste ist, dass du ANFÄNGST und nicht abbrichst ;)

      no pain, no gain
      Liebe Grüsse
      Claus



      :hallo: :hallo: :hallo:
    • Nach einer Sleeve-OP ist die Aufnahme von Eiweiß und Kohlenhydraten nicht eingeschränkt --- es ist anfangs lediglich schwierig die Ernährung so zu gestalten, dass man genügend Eiweiss zu sich nehmen kann.

      Mit Shakes aus dem Fitnesscenter wird das kein Problem darstellen.

      :sport:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Mach es einfach... Ich habe vorher schon damit angefangen und ich denke die Ergebnisse können sich sehen lassen die ich bis jetzt erzielt habe.
      Erste Bild vor der OP 17.7.14,
      zweites Bild 7.11.14
      und die Letzten beiden dann im Feb 2015.

      Hat sich schon wieder verändert, aber leider keine Posing oder Sportfotos vorhanden.
      Achja im Avatar is nen Bild vom Fotoshooting von vor zwei Monaten.
      Mann muss nur drann bleiben.

      Gruss Teddi70
      Bilder
      • 13.05.2014.jpg

        181,39 kB, 800×600, 188 mal angesehen
      • 07.11.2014.jpg

        124,39 kB, 800×482, 172 mal angesehen
      • IMG-20150216-WA0013.jpg

        229,28 kB, 960×1.280, 178 mal angesehen
      • IMG-20150216-WA0019.jpg

        194,91 kB, 1.280×1.280, 173 mal angesehen
    • Hi Teddi70,

      na sind doch mal Aussagen und für sich sprechende Fotos.
      Danke das macht Mut. Werde es angehen.

      Grüsse :wird gut:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Vorgespräch Schlauchmagen OP im Sana Klinikum Offenbach Adipositas Chirurgie:
      -29.05.2015
      Gutachten / Antrag erhalten / versendet:

      - 15.06.2015 / an TK 02.07.2015
      Termin:
      - ??
      Aktuelles Gewicht:
      185 KG; BMI 60,4; Grösse 175 cm

      :wird gut: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist :panik:
    • Greif an. Ich mache seit der OP vor 4 Jahren regelmäßig Fitness. Wenn ich vor habe mich richtig auszupowern dann esse ich ca. 1 Std. Eiweiß. Z.B. Hüttenkäse mit Tunfisch.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Wenn alles gut verheilt ist spricht nix dagegen, ich würd nur am Anfang nicht übertreiben. Vielleicht bekommst die Eiweißshakes runter, die sind bei Bodybuildern doch ohnehin recht beliebt..

      Ich brauch vor dem Sport eine 4. Mahlzeit sonst hab ich Probleme mit Unterzucker wenn es zu anstrengend wird. Ich ess 1 Stunde vorher Joghurt oder Quark mit Chiasamen und bissl Obst.

      Ich will zwar nicht extrem Muskeln aufbauen sondern mach eher ein Ganzkörpertraining um die Körperspannung zu erhöhen und die Haltung zu verbessern.

      Nur der Gluteus maximus bekommt erhöhte Zuwendung. :arschwackeln:
      lG

      Pikkolina (Andrea)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pikkolina ()