Sommergerichte - Ideen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sommergerichte - Ideen?

      Huhu

      ihr kennt das bestimmt. bei der hitze empfindet man keinen appetit oder ähnliches.
      man weiß auch nich was man bei dieser hitze essen könnte..

      zurzeit esse ich viel wassermelone und andere obstsorten, sowie gemüse.
      da ich auch nur noch hähnchen pute und hackfleisch esse seit der op ... aber mir gehen langsam die ideen aus was ich noch so machen kann... leicht schnell und nicht allzu heiß .... bei der hitze möchte ich nichs warmes essen ... bzw. ziemlich ungern..

      was macht ihr so schickes bei der wärme ?
      ebenso was trinkt ihr so ...

      ich habe jetz diese neuen teesorten gefunden, die man kalt zubereiten kann ... bzw mache ich mir oft und gern wasser mit obst oder gemüse drin :) oder mit frischer minze ...
    • Also ich esse Wraps ohne Wraps. Also ein Teller auf dem ich unten etwas Salat/Gemüse lege, darüber etwas angemachte SourCream, dann gebratenes Fleisch, darüber ein lecker Sößchen und dann Reibekäse.
      Lässt sich toll dosieren und auch auf Vorrat halten. Ich habe gebratenes Fleisch, gestückelten Salat/Gemüse und Reibekäse genau wie die Saucen einzeln im Kühlschrank und habe so in nullkommanix mein Essen.
      Außerdem mach ich mir gerne Quark mit saurer Sahne und etwas Kräuter Creme Fraiche, Eiern, Schnittlauch und Gewürzen gerne eine deftige Schlonze, die ich dann mit Gewürzgurken und einem Röllchen Kochschinken esse.
      Mein Obst landet mit Buttermilch und Proteinpulver im Mixer.

      Ansonsten geh ich meine Hunderunden sehr früh und sehr spät - über Mittag bleibe ich im Haus und muss arbeiten.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Und grade noch eingefallen: ich gehe im Sommer gerne zu unserem Feinkost-Delikatessen-Laden im Kaufland und hol mir dann ein Schälchen Garnelen in Aioli oder Oktopuss-Salat - Eiweißlieferant, kalt und lecker. Und der hat auch ganz leckeren Käse, den ich dann auf Knäcke streiche - dazu vielleicht noch etwas Schinken, ein paar Stückchen Paprika oder marinierte Tomaten und ich habe ein tolle Snack-Platte.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Wenns so richtig heiß ist:

      Kalte Tomaten-Gazpacho

      In einem Mixer/Blender/Küchenmaschine 1/2 Pfund Tomaten (vom Stielansatz befreit) mit 1 Knoblauchzehe, einigen Basilikumblättern, Salz und Pfeffer pürieren.
      Dann soviel fettarmen Joghurt (ca. 1/2 Liter) dazugeben, bis das Ganze eine schöne dünne, aber cremige Konsistenz hat.
      Mit einem kleinen Schuss Olivenöl, Salz und Zucker (oder Süßstoff) abschmecken und schaumig aufschlagen.
      Mit einem Cocktailtomaten-Basilikum-Mini-Mozzarella-Holzspieß garnieren und servieren.

      Anstatt Joghurt schmeckt auch Buttermilch ganz hervorragend in der Suppe.

      LG,
      Leo
      "INSANITY:
      Doing the same thing over and over again
      and expecting different results."
      (Albert Einstein)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135085/.png]
    • Bunter Salat mit Hüttenkäse ...sooo lecker !

      Zutaten:

      -Hüttenkäse
      -Paprika klein geschnitten
      -Tomate Klein geschnitten
      -nach Belieben Zwiebel klein geschnitten
      -Schnittlauch
      -Petersilie
      -etwas Olivenöl
      -wer mag ein wenig Senf
      -und sonst halt nach Geschmach würzen.

      :positiv:
      Magenband 2002 mit 173 kg...Abnahme bis 120 kg (Zweibrücken)
      Defekt Magenband...dadurch wieder Zunahme
      Umbau vom Band zum Bypass 2008 mit 146 kg
      Mit Bypass nur 10 kg Abnahme
      Dez.2014 Diagn: Fistel vom Pouch zum Restmagen...muß operativ behoben werden (Uni Freiburg)
      Kostenübernahmeantrag von DAK abgelehnt
      Juni 2015 Klage beim Sozialgericht Freiburg eingereicht wegen Fristüberschreitung seitens der DAK
      Juli 2015 DAK beantragt Klage abzuweisen.Gericht fordert erneute Stellungsnahme durch Rechtsanwalt T.Werner
      :wird gut:
    • huhu,

      ich mache kalte salate:

      1.) Melone-Paprika-Salat (Paprika, Melone und eine Mischung Paprikakräuter drüber)...wer mag noch mit Käsewürfel dazu
      wirklich nur Schippeln und zusammenwürfeln...die Melone gibt ja genug Wasser

      2.) Salat aus Käsetortellini-Feldsalat, Pinien-/Sonnenblumenkernen, Parmesan
      Ich nehme (4 Personen) 500g Käsetortellini aus dem Kühlregal - 2 min kochen, mit kaltem Wasser abschrecken in 1 EL Olivenöl schwenken.
      Dazu 50-100g Feldsalat (wir mögen lieber viel Salat dazu), Sonnenblumenkerne in der Pfanne geröstet. Alles mit einander vermengen.
      Aus 2 El Balsamico Essig, Zucker, Salz, Pfeffer eine Viningrette herstellen. Alles miteinander vermengen, kalt werden lassen.
      Wir machen dann noch 1 Knoblauchzehe (ganz ganz klein geschnitten) dazu und 75g Parmesankäse.
      Man kann auch getrocknete Tomaten dazu tun (aber ich mag keine, daher lasse ich die meist weg)....den Salat habe ich gerade für heute Abend gemacht.
      Kommt gleich alles in Kühlschrank, dann ist er nachher schön frisch/kalt.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Die Gazpacho und der Tortellini-Salat klingen beide toll - werde ich mir auf meine To-Do-Liste schreiben!

      Ich bin ja auch noch ein großer Sushi-Fan, aber bei diesen Temperaturen beschränke ich mich darauf, das Zeug direkt im Laden zu essen - mitnehmen oder selbst machen finde ich jenseits der 30 Grad eher unverantwortlich.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?