Meckern auf hohem Niveau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meckern auf hohem Niveau

      Erstmal vorneweg, ich weiß das ich vielleicht etwas bekloppt bin, aber ich schreib euch trotzdem von meinem "Problem".

      Ich habe mich das letzte mal vor 3-4 Monaten gewogen (ich weiß es gar nicht mehr) und warum auch immer ich auf die blöde Idee gekommen bin, habe ich mich am Freitag mal gewogen.

      Vor 3-4 Monaten hatte ich 68,8 kg und am Freitag.....genau 72 kg. :335: Ich glaub ich bekomm nen Anfall! Wo kommt das denn her! Das sind 3 kg!!!!!!!!!! Ehrlich gesagt, hab ich das gar nicht weiter gemerkt, nur das meine eine Jeans in Gr. 36 schon mal besser zu gegangen ist. Der Rest passt nach wie vor.

      Ich weiß, es gibt viele Gründe wo die 3 kg her kommen, aber:

      - Ich ernähre mich weiterhin gesund, natürlich mit gelegentlichen Ausnahmen. Ich komme täglich auf etwa 1500-1600 kcal (mein GU ist 1500 kcal)
      - An der Periode etc. kann es nicht liegen, die bekomme ich ja nicht wegen der 3Monatsspritze.
      - Wassereinlagerungen durch Hitze? - Ja aber doch nicht 3 kg!

      Seit Freitag steh ich täglich auf der Waage und nicht 100 g sind weg. Habe jetzt sogar mein Abendessen wieder durch Eiweißshakes ersetzt.

      Ich weiß sehr wohl, dass das meckern auf hohem Niveau ist, aber das stinkt mir total! Ich will meine 68-69 kg zurück.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo Sabse

      das ist Wasser, ein defensiver Mechanismus deines Körpers, mit dem er auf die Hitze reagiert.

      Wenn du vorher dein Gewicht mit deiner normalen Ernährung gehalten hast, würd ich da gar nicht so viel ändern, du wirst sehen, sobald es kühler wird, bist du wieder da, wo du sein willst. Und vor allem nimm den Druck raus, damit erreichst du das genaue Gegenteil.

      Eigentlich sollten wir froh sein, dass unser Körper nach allem, was wir ihm angetan haben über die Jahre überhaupt noch funktioniert, wie er soll.

      Warte mal, bis die Hitzewelle vorbei ist und du wirst wieder U70 sein.

      LG
      Chi
      +++
    • *Sabse* schrieb:

      Ich habe mich das letzte mal vor 3-4 Monaten gewogen (ich weiß es gar nicht mehr) und warum auch immer ich auf die blöde Idee gekommen bin, habe ich mich am Freitag mal gewogen.

      Über die heißen Tage halte ich gar kein Gewicht für "glaubwürdig".... da passiert zuviel Chaos im Körper.
      Aber... hast Du Deine 10% Wiederzunahme schon drauf? Wenn nicht sind die es vielleicht, die sich eingenistet haben...

      Egal wie, bevor es nicht wieder mind. 48h deutlich unter 30°C ist, würde ich gar nichts machen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ich finde 3 kg als Wassereinlagerung bei dem Wetter durchaus nicht ungewöhnlich. :]
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • huhu sabse,

      als ich aufgehört habe, gegen die natur zu kämpfen, hat die gewichtszunahme gestoppt.

      mit dem täglichen wiegen machst du dich verrückt! eine zunahme von 10% des abgenommenen ist völlig normal.

      wasser: ich wiege abends an einigen tagen bis zu 6kg mehr als morgens! soviel dazu...

      es gibt so viele gründe...es ist schön, wenn du auf dich achtest, aber nicht übertreiben. dazu ist das leben viel zu schön.

      sei lieb gegrüßt
      nicki
    • ..ich würde auch nicht in Panik verfallen.. aber ich kann dich zu gut verstehn.. und wenn auch die 36-er Jeans wieder bissl zu straff sitzt.. beobachte doch einfach mal wieder bissl genauer Dein Essverhalten.. also ich kann es nur von mir selbst sagen.. ich lieg auch immer so um die 1600-1700 kal am Tag.. aber diese "kleinen Ausnahmen" von denen Du auch schreibst, gibt's bei mir auch..und ich führ ja noch Ernährugnsprotokoll.. und was soll ich sagen.. auf die Wochenbilanz wirken sich solche Ausnahmetage eben aus.. dann noch bissl Wassereinlagerung dazu..und schwupp sind mal 3 Kilo drauf..
    • Hallo sabse

      kann dich gut verstehen, ich möchte auch meine 75/76 kg zurück die ich mit Hautfalte hatte, aber leider lief alles anders. Lymphödem und Co. sei dank, kann froh sein wenn ich momentan bei 80/81 kg stehe und nicht 85kg. Auf die Waage trau ich mich schon gar nicht. Diät halten darf ich derzeit nicht, mein Körper braucht Kohlenhydrate damit im Bauch alles von den 2 Op's heilen kann. Aber 3kg mehr, dass kann schon gut auch mit Wasser zusammen hängen. Wenn Du dir da Hilfe holen möchtest versuch es mal mit einem Ernährungsmediziner der auch Bia Messungen macht, so genau sind die zwar nicht, aber wenn man mehrere Messungen über eine Zeitraum von mehreren Monaten macht, kann man da schon einen Verlauf sehen. Ich hab hier in Düsseldorf den Hr. Schaden, kannst ihn dir ja mal im Internet ansehen und dann dir dazu passend jemand bei dir vor Ort suchen.

      Lg
      stier24
    • Hallo Sabse,

      ich kann dich zu gut verstehen. Ich hatte lange meine 68/69Kilo gehalten. Inzwischen bin ich bei 75/76. Ich fühle mich so unwohl... :heul:

      Ja, ich hatte auch mal 60 Kilo mehr, aber mit 76 Kilo sagt der BMI bei mir wieder Übergewicht. Inzwischen weiß ich dass ein Blindloop meine Nahrungsmenge in die Höhe treibt und mir noch weitere Probleme bereitet. Er wird am 10.8. entfernt und ich möchte wieder auf mein Wohlfühlgewicht.

      Ich wünsche dir die Kraft und das Durchhaltevermögen wieder dein Wunschgewicht zu erreichen!
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Danke für eure Beitäge!

      Die ungesunden Ausnahmen, wie mal eine handvoll Chips, oder paar Gummibärchen sind in meinen kcal schon mit eingerechnet. Ich dürfte laut Rechner 2100 kcal aufnehmen, um mein Gewicht zu halten.

      Mir ist schon klar, dass ich 75 kig abgenommen habe und ich bin im großen und ganzen echt happy! Aber ihr versteht sicher die Angst, wieder dick zu werden! Ich wiege mich jetzt bis August nicht mehr. Mal schauen was die nächsten Wochen so passiert. Nur schreibe ich jetzt den Juli über weiterhin auf, was ich täglich gegessen habe.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • kann Dich absolut verstehen, mir geht es im Augenblick ähnlich, die Waage zeigt 2 kg mehr und dabei habe ich gar nicht übermäßig gegessen
      es kann also nur Wasser sein :nix:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • @Sabse :hallo:

      vielleicht wäre es auch mal zu überlegen, 1x wöchentlich auf die Waage zu gehen - zumindest mal die nächsten paar Monate.
      Dann kannst du hinterher in deinen Aufzeichnungen erkennen, wie deutlich das Gewicht schwanken kann (aufgrund von Wassereinlagerungen) OHNE, dass du tatsächlich an Masse/Fett zugenommen hast.
      Vielleicht hilft dir das ja, in Zukunft gelassener mit den üblichen Schwankungen umzugehen?

      Gruß,
      Leo (die heute morgen auch wieder 1600 g weniger hatte als am WE bei den Mördertemperaturen)
      "INSANITY:
      Doing the same thing over and over again
      and expecting different results."
      (Albert Einstein)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135085/.png]
    • Ich fürchte ja, die "üblichen" 10 % Wiederzunahme bleiben kaum jemandem erspart. Aber ich würde es einfach mal als Anlass nehmen, Dein Essverhalten zu überprüfen und auf keinen Fall in Panik zu verfallen. 3 kg können bei diesem Wetter locker auch mal Wasser sein. Und wenn Dein restliches Essverhalten passt, dann wird sich das auch wieder einpendeln. Vielleicht hast Du "Dein" Gewicht auch unterschritten gehabt und Dein Köper pendelt sich jetzt ein. Solange die Hosen noch passen ist doch noch alles im grünen Bereich !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • 3 kg Wasser sind nicht ungewöhnlich. Ich selbst sehe bei mir sogar das Wasser, es staut sich sichtbar in den Beinen und Fingern. Also ruhig bleiben und die Hitzewelle abwarten.
    • Guten morgen zusammen,

      also ich denke mit Wasser hat mein Gewicht nichts zu tun.

      Gerade gewogen, genau 72,5 kg....meine Ernährung ist nach wie vor völlig ok, ich esse ausgewogen, 1-2 mal die Woche esse ich mittags oder abends was ungesundes ( eine halbe Pizza etc.).

      Ich denke oft an die Worte meines Chirurgen, der schon vor der Bypass-OP sagte, 10% Zunahme nach Ende der Abnahme ist normal. Das wären bei mir 7,3 kg. Heißt bei 68,8 kg angekommen, dann wären bis ungefähr 75 kg Gewicht "normal".

      Hat sich mein Körper irgendwie dazu entschieden, dass uns 72,5 kg besser tun, als 68 kg? Ich finde mich von der Figur her absolut ok, ich habe nur Angst vorm zunehmen, wie ihr bestimmt verstehen könnt.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung