kohlensäure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe erst nach einen halben Jahr mit wenig Kohlensäure angefangen. Und das ist bis heute eigentlich so geblieben, weil ich mich daran gewöhnt habe.
      Es bekommt mir auch so. Außer die Cola light: leicht rausschütteln und dann noch stehenlassen.
      Letzteres mache ich auch bei Flaschenbier, wenns auch nicht mehr ganz so schmeckt.
    • Also ein paar Wochen solltest du deinem Körper schon mindestens Zeit geben.
      Mein erster Versuch war glaub ich nach 5 - 6 Wochen und es war wie wenn ich Ameisen im Magen hätte.
      Jetzt, über 4 Monate später kann ich problemlos wieder Getränke mit Kohlensäure trinken. Wobei ich inzwischen am liebsten aus dem Glas trinke und das Glas schon mal gut und gerne 10 - 20 Min. stehen lasse, so das der erste Sprutz raus ist. Das hat sich bei mir von alleine geändert, ich mag das so inzwischen viel lieber. Hätte ich mir vor 6 Monaten noch gar nicht vorstellen können.
    • Hallo,
      ich bin heute 6 Wochen Post OP und habe den Versuch noch nicht gewagt. Ich habe zwar eine Fassbrause hier stehen die mich im Laden angelacht hat, traue mich aber noch nicht diese zu öffnen.

      Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Bei mir waren es ca. 6 Monate und ich war froh, dass es dann klappte. Bei meiner Erst-OP (Magenband) konnte ich auch nach 5 Jahren keine Getränke mit Kohlensäure trinken. :(
    • Ich bin jetzt fast 4 Jahre Post OP. Ich kann immer noch keine Kohlensäure vertragen. Cola mochte ich noch nie, ab und zu mal ein Weißbier das habe ich mir abgeschminkt. Ich kriege überall Schorle, Apfel, Rhabarber usw. mit stillem Wasser. Es geht ganz gut.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Also ich habe bei mir im Krankenhaus gefragt,wie es mit Kohlensäure aussieht.
      Sie meinte, der Magen hatte vor der op genug Platz fur die Kohlensäure. Nach der op wurde dieser teil aber weggeschnitten wodurch wir das jez nicht mehr trinken können. Das hat nix mit Ausdehnung zu tun sondern etwas mit der Gesundheit allgemein.
      Aber wie so oft,erklären das Krankenhäuser zu Krankenhäuser anders
    • Bis heute - 4 Jahre post OP - sind meine Alltagsgetränke noch immer Kohlensäurefrei. Es tut mir - so mein subjektives Empfinden - besser.

      Das erste x post OP habe ich Kohlensäurehaltige Getränke so ca nach 6 Monaten versucht. Davor war mir einfach nicht danach ........ es ging gut. Aber mein bis zur OP Hauptgetränk (Mineralwasser mit Kohlensäure) empfandt ich als viel zu "sauer" und mocht ich gar nicht mehr. Heut ist mir Wasser ohne alles lieber.

      DAS schließt nicht aus, ab und an ein Bier. Ab und an einen Sekt.
      ABER dann bin ich satt und notwendige "Lebensmittel" haben nicht den ihnen zugedachten "Platz"! ......... Also gönne ich mir das nach wie vor nur ab und an ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Seit 6 Monaten post OP trinke ich wieder Kohlensäure, aber zu 99% nur zu besonderen Anlässen, sprich wenn ich auswärts esse/trinke. Es geht, aber es geht bei weitem nicht so viel und nicht so schnell - das heißt um meinen Durst zu stillen muss ich etwas ohne Kohlensäure trinken.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ich vertrage selten und in kleinen Mengen Saftschorle, da ist Kohlensäure drin ... aber bei Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt, auch mit wenig Kohlensäure, bekomme ich sofort heftige Magen- und Darmschmerzen, die nach 1-2-3 Minuten auch wieder weg sind (es nutzt nichts, die Kohlensäure auszuschütteln oder das Glas eine Weile stehen zu lassen). Die 2 Minuten sind so heftig, dass ich davon nur trinke, wenn ich gar keine andere Wahl habe ... wegen Diabetes bekomme ich oft Durst und dann muss es Wasser sein, süße Getränke helfen da nicht. Stilles Wasser geht immer, Leitungswasser ist mein Favorit :positiv:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]