Unwohlsein im Sitzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unwohlsein im Sitzen

      Hallo,
      ich bekam am 02.11. einen Mini-Bypass. Eigentlich geht es mir den Umstaenden entsprechend gut. Kann genug trinken essen gehtso. Ich glaube das ich zu wenig esse weil ich Angst vor unwohlsein habe. Ich habe Probleme wenn ich laenger sitze oder laenger unterwegs bin.Dann habe ich irgendwann das Gefuehl als wenn mein Magen aus dem Hals springen wollte. Dann kann ich weder was essen noch trinken und muss mich lang legen. Ist das normal nach so einer OP ?
      LG
      juvo
    • juvo schrieb:

      Hallo,
      ich bekam am 02.11. einen Mini-Bypass. Eigentlich geht es mir den Umstaenden entsprechend gut. Kann genug trinken essen gehtso. Ich glaube das ich zu wenig esse weil ich Angst vor unwohlsein habe. Ich habe Probleme wenn ich laenger sitze oder laenger unterwegs bin.Dann habe ich irgendwann das Gefuehl als wenn mein Magen aus dem Hals springen wollte. Dann kann ich weder was essen noch trinken und muss mich lang legen. Ist das normal nach so einer OP ?

      Erstmal alles Gute und gute Gensung...

      DU bist ja noch sehr frisch und deine Narben sind auch noch am heilen. Der operierte Magen und auch die Narben plus Darm werden im sitzen zusammengedrückt. Damit wandert auch dein bissel Mageninhalt gen Norden.
      Gerade am Anfang schön deine Bauchregion entlasten. Hatte das beim Omega auch und jetzt beim RNY genauso und auch beim Sleeve.
      Schone dich bitte :) :friends:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hallo juvo, ja, das ist normal. Es dauerte bei mir ungefähr 3 Wochen, bis ich etwas länger sitzen konnte. Ich musste mich auch immer wieder hinlegen.

      Arzuline meine Liebe, Mini-Bypass ist der Omega-Loop, da wird nur eine neue Verbindung zum Darm hergestellt, im Gegensatz zu zwei Verbindungen beim RNY. Es ist sozusagen die vereinfachte Form des RNY-Bypasses. :friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • @Arzuline

      Der Omega Loop heisst auch Ein Anastomosen Bypass und war 2015 auch auf dem Adipositaskonkress ein großes Thema. Ist erst im kommen und daher haben den noch nicht viele.

      Schau mal hier

      Omega Loop Bypass

      Es kann zu Gallenreflux kommen und erfahrene AC´s machen daher auch eine Antirefluxplastik. Der Dünndarm wird auf langer Strecke ausgeschaltet 2-3m. Je nachdem wieviel man wiegt. Also hochgezogen und direkt an den Pouch angenäht. Er hat eine höhere Prozentzahl der zu erwartenden Abnahme. AC Kliniken machen den, wenn ein RNY wohl nicht ausreicht, wenn das Gewicht zuhoch ist und es ist die verschärfte Form des RNY Bypasses, da mehr Darm ausgeschaltet wird.

      Weniger dauert die OP nicht unbedingt. Es waren bei mir trotzdem 3 Std. Kommt auf die Vor Op´s und die Sachlage im Bauch an.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Glücksbringer ()

    • Danke für eure Antworten.
      Da bin ich erst mal beruhigt das alles normal ist. Dann muß ich mich doch nochmal krankschreiben lassen, denn 5 Std. PC-Arbeit das schaffe ich so noch nicht.
      LG
      juvo