Schnittführung Brust und Flanken#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnittführung Brust und Flanken#.

      Hallo,
      am 17.12. wird nun nach dem Bodylift im April auch mein Oberkörper gestrafft.
      Ich habe große Probleme mit der Brust, auch in den Hautfalten unter den Armen und seitlich am Rücken.

      Wie die Schnittführung an der Brust sein wird ist mir eigentlich klar, aber zu den "Flanken" habe ich unterschiedliches gelesen. Auch kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern was genau mein PC gesagt hat.

      Und da ich plötzlich total nervös werde - Angst bekomme - eine Frage an Euch:

      Welche Schnittführung wurde bei Euch gewählt? Welche würdet Ihr empfehlen oder nicht empfehlen?

      Hat jemand von Euch auch eine Bruststraffung ohne T-Schitt bekommen?
      Bei mir wird wohl von 80 E/F auf 75 B/C gestrafft.

      Ich hoffe meine Angst wird schnell wieder weniger :-)

      Danke Euch!

      Gruß Sabine
    • Hallo Sabine,

      ich weiß nicht, welches die "normale" Schnittführung ist, deshalb kann ich dir nur schreiben, wie bei mir geschnitten wurde.

      Eigentlich sollte es nur eine Bruststraffung werden. Allerdings hatte ich soviel Hautüberschüsse an den Seiten (in Brusthöhe), dass mir die Plastische Chirurgin diese auch noch entfernt hat. Im Prinzip wurde einfach der Schnitt unter der Brust bis fast zur Achsel verlängert. Dadurch sind die Seiten auch schön flach geworden.

      Nervös musst du nicht sein. Ich fand die Bruststraffung echt easy. Schmerzen hatte ich keine und ich war auch schnell wieder fit. Mach dich also nicht verrückt. Ich hatte zwar kein Bodylift (das stelle ich mir aber schon heftig vor), aber ich denke, dass die Bruststraffung auf alle Fälle nicht so schlimm wird.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Hallo,
      Bei mir war es auch so , wie Karina es beschreibt. Allerdings hat dies bei mir nicht gereicht . Ich habe an den Seiten und Rücken sehr viel Hautüberschuss , es quillt dennoch an den Seiten etwas raus. Der Rest kommt hoffentlich beim Tannenbaum weg .
      Alles Gute klementine
    • Karina07 schrieb:

      Nervös musst du nicht sein. Ich fand die Bruststraffung echt easy. Schmerzen hatte ich keine und ich war auch schnell wieder fit. Mach dich also nicht verrückt. Ich hatte zwar kein Bodylift (das stelle ich mir aber schon heftig vor), aber ich denke, dass die Bruststraffung auf alle Fälle nicht so schlimm wird.


      Das kann ich leider nicht bestätigen. Meine Bruststraffung war wesentlich schlimmer als die BDS und ich habe bis heute (15 Monate später) an den (Dauer-)Folgen zu knabbern. So kann es auch gehen. Ich will Dir weder Mut noch Zuversicht nehmen aber finde es einfach fatal, wenn sich hier immer nur Forumsmitglieder melden, bei denen alles glatt lief und so der Eindruck vermittelt wird, dass es "leichte" WHO's gibt und am Ende alles kein Problem ist. Das kann so sein und ist vermutlich bei den meisten auch so - aber bitte mach Dir vorher auch Gedanken darüber, dass es anders kommen KÖNNTE.

      Toi toi toi für Deine nächste WHO und ich wünsche Dir ein schönes Ergebnis!!

      Es grüsst die Hummel
    • Hallo Hummel,
      was hast Du denn für Komplikationen nach der Brust OP?

      Ich sehe das wie Du, man sollte keine OP auf die leichte Schulter nehmen. Es sind riesige Wundflächen, das sollte einem bewusst sein.

      Der Bodylift war bei mir auch nicht ohne. Ich bin echt nicht zimperlich, aber ich hatte es mir leichter vorgestellt.
      Bis heute habe ich nach körperlichen Anstrengungen Schwellungen des Bauches. Nicht immer aber immer mal wieder. Es braucht alles seine Zeit.

      Um viel Zeit zum "Ausheilen" zu haben, habe ich die Brust/Flanken OP direkt vor Weihnachten gelegt. Da gibt es eh viele freie Tage und bei mir in der Firma ist es ruhiger.

      Ich wäre echt froh, wenn ich es hinter mir hätte.

      Gruß
      Sabine
    • Hallo Sabine,

      selbstverständlich ist keine OP, auch keine WHO, ein Spaziergang und birgt immer mehrere Risiken. Ich wollte natürlich nicht den Eindruck vermitteln, dass bei den OPs nichts schief gehen kann.

      Die Risiken und mögliche Folgen werden einem auch in der OP-Vorbereitung gesagt. Und man sollte auch überlegen, ob es einem das wert ist.

      Ich muss sagen, dass ich immer positiv in OPs gehe, da mein Körper normalerweise recht unkompliziert ist. Bisher hatte ich keine Probleme mit den Narkosen oder auch der späteren Wundheilung. Trotzdem bin ich mir bewusst, dass das auch mal anders sein kann (aber nicht muss und auch hoffentlich nicht passiert).

      Grundsätzlich sollte man diese OPs nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn man sich aber für die OP entschieden hat, finde ich, erleichtert es die Sache, wenn man positiv daran geht.

      Das muss aber jeder für sich entscheiden.

      Ich wünsche dir eine gut verlaufende OP und eine gute, schmerzarme Wundheilung.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Hallo Sabine,
      Bei mir wurde Brust und Flanken zusammen gemacht. Ich habe an den Seiten viel Hautüberschuss , der dennoch aus dem BH raus quillt.
      Beim Tannenbaumlift wird der Schnitt verlängert, bis zur Wirbelsäule.
      Kannst mal im Forum schauen : Elisabeth und cyanita hatten diese OP schon.
      Viele Grüße klementine