Unterschied bzw. Effektivität der WHOs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied bzw. Effektivität der WHOs?

      Hi zusammen,

      ich bin zwar noch weit davon entfernt, aber informieren über die WHOs kann man sich ja schon mal :)

      Ich blicke ehrlichgesagt nicht so ganz durch, obwohl ich schon viel gelesen habe.

      es geht um den Bauch, oberschenkel und Gesäß.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ja die sogenannte Bodylift OP die in einer langen op (8 Stunden?!) alle diese Teile des Körpers strafft. mir gefällt bei dieser technik vor allem, das anscheinend auch der Hintern geliftet wird.

      anscheinend ist das nicht der fall wenn man sich einzeln den Bauch und die Oberschenkel strafft?

      mir wären glaube ich zwei OPs lieber, eine so lange narkosezeit und wundfläche schreckt schon ab....aber wenn das gesäß nicht mit gestrafft wird bei den einzelnen OPs siegt die bodylift op....

      freue mich auf erfahrungen!!!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133589/.png]

      Schlauchmagen OP am 12.02.2016 bei Dr. Altamirano in Tijuana, México
    • Hallo Michi.. das kommt vor allem darauf an, WO Wieviel bei Dir dann "hängt".. das ist verschieden.. ich hab über 60 Kilo abgenommen und bei mir war eigentlich nur der Bauch das Problem.. am Rücken "hing nix" (Tannenbaum) und auch der Po war soweit im normalen Rahmen, das eine so große OP mit entsprechender Rundumnarbe nicht nötig gewesen wäre. Allerdings hatte ich einen recht großen Oberbauchüberschuss (in meiner Galerie findest Du da auch ein Bild von), da wäre es nicht ohne T-Schnitt gegangen ..
      Die Beine - ja - da bin ich so ein "Grenzfall".. meine Oberschenkel sind nicht schön straff - aber einen wahnsinnigen Hautüberschuss gibt's auch nicht.. der Chirurg meinte das er es für zu wenig findet um zu operieren.. und angesichts der Komplikationen, die es da auch oft gibt mit den Schenkeln, bin ich der Sache nicht wirklich nachgegangen-ich komm auch so gut klar.
      Ich kann Dir nur sagen - so richtig wirst Du erst wissen was Sinn macht an WHO´s, wenn Du fertig bist mit der Abnahme und Dein Körper auch bissl Zeit hatte, sich an das neue Gewicht zu gewöhnen.. wenn nicht ein riesiger Leidensdruck besteht, ist es immer ratsam erstmal ein Jahr vergehen zu lassen und dann das Nötige zu planen, denn irgendwie strukturiert sich der Körper-auch wenn er fertig mit der Gwichtsabnahme ist - noch um..
    • Hallo michi,
      ich habe jetzt meine vierte who hinter mir.
      Bauch und Brust habe ich vom Aussehen her am schlimmsten empfunden ... neja , kein Wunder bei mehr als 55 kg Abnahme und trotz sehr viel Sport keine straffe Haut.
      Den Bauch habe ich zuerst machen lassen. T-Schnitt und war eine große OP!! Der Oberbauch musste sogar noch nachgestrafft werden, weil der so mächtig war.
      Dann kam die Brust und seitl. Flanken dran.
      Trotz seitl. Flanken OP war seitlich und am Rücken viel Haut übrig, so dass der Rücken (Tannenbaum) und gleichzeitig oberer Po gestrafft wurde.
      Der untere Po ist immer noch heftig faltig, der kommt im September dran.
      Bei den Oberschenkeln bin ich noch am überlegen , den die Op ist nicht ohne! Es soll sehr schmerzhaft und mit den meisten Komplikationen sein (Lymphe).
      Ich habe jetzt die Arme straffen lassen mit ein paar "kleinen " Korrekturen. Im Nachhinein war es doch heftig. Sehr anstrengend für den Körper, Dauer müde und schnell erschöpft.... abgesehen von den Schmerzen (und ich bin nicht zimperlich ). Die erste Zeit wusste ich nicht, wie ich mich legen soll , weil ja überall geschnitten wurde.

      Von daher würde ich lieber nach und nach die einzelne Bereiche straffen und gut überlegen, ob und was dir wirklich wichtig ist. Vor allem sollte die Abnahme abgeschlossen und du das Gewicht mind. ein halbes bis ein Jahr halten.
      Ich würde NIE Bauch und Beine zusammen machen. ... das ist jeweils einzeln schon eine große OP mit großer Wundfläche und evtl Komplikationen wie z.B. Wundheilungsstörungen , Lymphe usw.
      Bodylift und eine so lange OP käme für mich nicht in Frage. Finde ich für den Körper, Narkose, Schmerzen , Komplikationen (bei einer so großen Wundfläche). zu heftig!
      Schau mal im Forum who /Beinstraffung bzw Bauchstraffung , da findest du viele Berichte und hilft dir vielleicht in deiner Entscheidung.
      Vg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."