I make you sexy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I make you sexy

      Hallo zusammen,
      da bin ich mal wieder.... Hab lange den Kopf in den Sand gesteckt und mir eingeredet, dass es mich nicht stört, dass ich nicht mehr
      abnehme.
      Kurz zur Info... Mein Schlauchi ist 3 Jahre und 1 Monat alt. Hab gute 20 kg abgenommen. Startgewicht war bei 107 kg. Den Schlauchmagen
      gab es nur, weil ich mittlerweile seit 15 Jahren (ich bin 42!) Diabetes habe und der nicht mehr mit Medikamenten in den Griff zu kriegen
      war. Ich habe ein halbes Jahr abgenommen und seit dem stand ich bei 85 kg. Ich konnte machen, was ich wollte - nix ging mehr. Irgendwann
      hatte ich echt keine Lust mehr und hab auch nichts mehr versucht. Jetzt schwanke ich aufmal zwischen 86 und 87 kg. Ich muss ganz dringend
      dir Reißleine ziehen. Aber ich weiß nicht, wie. Durch den Diabetes ist mein Stoffwechsel völlig hinüber!
      Meine Schwester macht jetzt seit einigen Wochen I make you sexy (10 Weeks Body Change von Detlef D. Soost). Läuft super. Aber ist
      das was für Schlauchmägen? Hat das schon mal jemand probiert?
      Ich freu mich auf Antworten!
      Liebe Grüße
      Manu
      :laola:
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • I make you sexy

      Darf ich fragen, ob du hast abklären lassen, woran es liegt, dass du so "wenig" abgenommen hast? Also wurde in deiner ac Ursachenforschung betrieben, ob organisch alles ok ist? Kannst du große Mengen essen oder isst du sehr wenig, aber kalorienreich? Führst du Buch?

      Wenn das alles geklärt ist, rate ich zur BIA Messung, damit du siehst, wieviel Kalorien du tatsächlich verbrennst und dein Essen dann daran anpassen kannst.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo Manjo,

      Um das besser einordnen zu können:. wo stehst Du momentan mit BMI oder Kleidergröße und wo willst Du hin?
      Grundsätzlich ist gegen solche Programme nichts einzuwenden, wenn Du die Ernährungsumstellung und das Sportprogramm dauerhaft durchhalten kannst, alles andere führt zu Frust und Jo-Jo. Wenn Du körperlich gesund bist und Dein operierter Magen alle Zutaten verträgt.
      Unabhängig davon, sofern noch Übergewicht vorliegt, ist sicher auch der Besuch eines Endokrinologen und/oder Diabetologen sinnvoll, die sich mit den Wechselwirkungen von Hormonen, Diabetes und Gewichtsabnahme auskennen. Vielleicht ist da etwas aus der Balance geraten. Hat hier grade vor kurzem jemand beschrieben, in den Fall war eine Schwangerschaft der Auslöser, aber da gibt's sicher auch andere Ursachen.
    • Hallo ihr Lieben,
      also eigentlich ist alles gecheckt. Mein Diabetologe ist froh, dass ich überhapt so viel abgenommen hab. Es klappte schon vor der Op nichts. In 8 Wochen Weight Watcher keine 2 kg. Das Insulin zerstört den Stoffwechsel.
      Ich bin 164 cm gross und 86 -87 kg schwer. 10 kg hätte ich gerne noch runter. Mal eine 7 vorne.... Hab auch schon meine Bauchdeckenstraffung hinter mir.... Aber da wurde leider nicht das restliche Fett aus dem Oberbauch abgesaugt. Daher wäre es noch wichtiger, den Rest runter zu bekommen. Sehe oft aus, wie schwanger! Sport, da bin ich ehrlich, ist ein seeeeeehr schwieriges Thema. Ich bin zu faul. Mein Tag beginnt um 5 Uhr. Ich geh bis 16 uhr arbeiten, einkaufen, kochen... da hab ich einfach keinen Bock mehr und manchmal auch keine Kraft. Hab über 6 Wochen jeden zweiten Tag auf dem Laufband gestanden. Hat auch nichts gebracht. Ernähren tu ich mich ganz normal. Ich vertrage alles in kleinen Mengen. Mehr als ein halbes Brötchen ist nicht drin. Mittags ess ich immer Salat. Wir haben in der Kantine ein ganz tolles Buffet. Ohne fettes Dressing. Schön mit Essig und ein bisschen öl. Abends kommt was kommt. Aber wie gesagt... alles schon probiert. Logi, Tagebuch über Fddb u.s.w. . ? Bin langsam echt genervt.
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Das kann ich gut verstehen! Ist aus der Ferne natürlich schwierig, mehr als nur Ideen hochzuwerfen.
      • Art des Diabetesmedikamentes: auch hier gibt es Ärzte, die moderneren Ansätzen folgen und neuere Medikamente verschreiben, die halt nicht mehr als Mästhormon wirken. Der von einer Freundin hingegen rät heute noch zu Kohlehydraten, Hauptsache Vollkorn :335:
      • Viel Bauchfett kann auf eine Störung des Cortisonhaushaltes hindeuten. Auch wenn Dein Spiegel im Normbereich liegt, kann er individuell für Dich zu hoch sein
      • Einen "eingeschlafenen" Stoffwechsel wieder ans Laufen zu kriegen...da wird es ohne Bewegung und Muskelaufbau schwierig
      • Manche haben schon die paradoxe Erfahrung gemacht, dass sie zuwenig essen um noch abzunehmen, vor allem an Eiweiß und Fett

      Du hast nix geschrieben zu Deinem AC. Dort kann man Dir bestimmt aus dem Netzwerk Ärzte empfehlen, die sich genau mit diesem Teilabschnitt "Stoffwechsel bei/nach Adipositas" auskennen.
    • Ja Nicole, BodyChange ist mit Sport - eine Freundin von mir macht das gerade.

      Hallo Manjo,
      ich schliesse mich meinen Vorschreibern an und empfehle dir folgende Schritte:
      • GU professionel testen lassen, dann weißt du wo du stehst mit deinem Grundumsatz und kannst von dort aus starten
      • Wieder mal für ein paar Wochen aufschreiben. Manchmal schleichen sich Kleinigkeiten ein, die man einfach nicht auf den Schirm hat, aber die Menge macht das Gift (Milchkaffee mit viel Milch z.b., Säfte, Schorlen, weiß der Geier was.....)
      • Stimmt, Laufband verbrennt so gut wie nichts, da wäre ich auch frustiert, würde es mir aus anderen Gründen keinen Spass machen. Versuch es bitte mal mit HIIT Training. Das kannst du auch auf dem Laufband machen, im Freien oder so wie ich, auf dem Ergometer. Erklärung zu HIIT findest du weiter unten. :D Ich habe eine sechswöchige Testphase gemacht und fand das klasse. Gerade am Bauch hat sich bei mir was getan (hab mit dem Massband kontrolliert) und der Stoffwechsel wurde mal richtig angekurbelt. Ich bin das erste Mal übrigens inkl. Aufwärmen nach nicht mal 10 Minuten vom Ergometer gefallen. Am Ende der 6 Wochen gingen dann schon 18 Minuten am Stück. Das war für mich persönlich ausreichend.
      • Muskeln verbrennen ein vielfaches an Kalorien als Fettgewebe - und zwar AUCH IM RUHEZUSTAND!!!!! Ich gehe 2mal die Woche ins Kieser Training (HIT Training) und habe ohne Umziehen und Klatteratatsch eine reine Trainingszeit von jeweils knapp 20 Minuten. Du siehst, meine Trainingseinheiten sind kurz und knackig. :thumbsup: Ich bin mir sicher, andere Fitness-Studios bieten so etwas auch. Ich kenne das noch vom Milon Zirkel her. Den hab ich zweimal pro Training gemacht, das hat gereicht.
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei den letzten Kilos!




      *Was ist Hochintensives Intervalltraining (HIIT)?
      Das Hochintensive Intervalltraining – kurz HIIT – ist eine speziellen Art des Ausdauertrainings, das Du auf dem Fahrrad, dem Ergometer, dem Laufband, Crosstrainer oder bei sonstigen Ausdauer-Sportarten durchführen kannst.
      Wichtig ist, dass Du Deinen Puls ordentlich in die Höhe treibst. Es gibt einen ziemlich guten Grund warum Traditionalisten für den Abbau von Fett viel viel Ausdauertraining in konstanter Geschwindigkeit empfehlen: Diese Art des Workouts verbrennt eine Menge Energie. Die Formel ist einfach: je länger Du trainierst, desto mehr Energie verbrennst Du.
      Während Dein Stoffwechsel nach regulärem Ausdauertraining schnell wieder herunterfährt, verbrennst Du nach Ende einer kurzen, aber intensiven Trainingseinheit über Stunden weiter mehr Energie – durch den Nachbrenneffekt. Genau das ist die Idee beim Hochintensiven Intervalltraining (HIIT).
      Ein HIIT Training ist folgendermaßen aufgebaut:
      • Hochintensive Phase: Du gehst für eine bestimmte Zeitdauer an die Belastungsgrenze. Üblicherweise sind dies 30-60 Sekunden, ich halte 15 Sekunden im „Alles-was-geht“-Modus für absolut ausreichend.
      • Erholungsphase: Anschließend erholst Du Dich auf einem sehr lockeren Tempo für etwa die dreifache Zeitdauer der Belastungsphase.
      • Neubeginn: Anschließend beginnst Du den Zyklus mit der hochintensiven Phase von Vorne – und so weiter.
      Der Wechsel zwischen den beiden Belastungsintensitäten ist sehr viel fordernder als eine Trainingseinheit im gleichmäßigen Tempo. Daher entsteht durch HIIT auch ein höheres Sauerstoffdefizit, ein deutlich längerer Nachbrenneffekt und damit mehr Fettabbau.
      Du wirst (und musst) HIIT nicht allzu lange durchhalten: 2 bis 3x 15 bis 20 Minuten pro Woche genügen.
    • Gerade bei Detlef D Soest wird der Sport aber gross geschrieben .....
      Sorry , aber von nix kommt nix .... :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Hallöchen, ich habe mit Detlef D vor der OP im Jahr 2014 knapp 6 kg abgenommen in den ersten 3 Wochen, dann war es vorbei und es passierte gar nichts mehr auf der Waage.

      Vom Gefühl her würde ich sagen das nichts dagegen spricht das Programm auch mit Schlauchmagen zu machen. Ich würde es aber nicht noch einmal tun. Der Verzicht von Milch/Eiweißprodukten ist mir sehr schwer gefallen. Und auch keine Kohlenhydrate geht für mich nicht. Wenige, aber ohne komm ich nicht klar drauf.

      Das muss aber jeder für sich aus loten. Auch zählt zu dem Programm Sport. Gut das Geturne vorm Fernseher liegt eh nicht jedem, von daher denke ich auch das es keiner merkt wenn du es nicht machst, schaut dir ja keiner bei zu. Aber es würde dir natürlich helfen.

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • So wie ich das von meiner Schwester weiss gibts keine Kohlenhydrate und kein Eiweiss. Dafür aber Hülsenfrüchte. Ich hab lange überlegt, aber ich glaube nicht, dass ich dass hin kriege. Ich brauch wenigstens morgens mein Knäcke... und ganz ohne Käse und Milch im Kaffee ist auch grenzwertig. Ich suche mir jetzt die besten Rezepte raus und werde m7r mein eigenes Programm machen. Gestern bin ich nach dem HIT-Training gelaufen. Da hab ich erstmal gemerkt, dass mein Walken echt ein Witz ist. Hab es geschafft, 20 Sekunden zu joggen.... Peinlich. Aber ich bin an meine Grenzen gegangen. Unddas war das Ziel. Heute gigibt's"eine halbe Stunde mit Manuel". Das sind Videos auf Youtube. Da brennen einem auch die Muskeln. Ich möchte dem Herrn Soost nicht mein schwer verdientes Geld in den Rachen schmeissen. Nicht, wenn ich vorher schon bedenken habe, es zu schaffen... Muss doch auch so gehen. Also hoch mit dem Popo! Das einzige, was ich noch machen will, ist so eine BIA-Messung. Wie gehe ich da vor? Muss ich das selber zahlen?
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • I make you sexy

      Da ich diesen Typ schon furchtbar finde und nicht jedem Trend nachhänge, freue ich mich jetzt schon wieder, wenn ich nach meiner OP wieder kicken gehen kann. Sport zusammen mit guten Freunden und Kumpels und das spielerisch gepaart. Da merkst die Anstrengung gar nicht...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Wie du oben schon selber geschrieben hast musst du nicht viel geld ausgeben.
      Diese Programme bestehen immer zu 30% aus Sport und zu 70% aus Ernährung.
      Das bekommt man auch ohne einen Detlev Dee Soest hin.
      Hast du mal in deinem Fitness Studio gefragt nach einer Ernährungsberatung?
      Der Anfang mit weniger Kohlenhydrahten is doch schon mal etwas.
      Wenn du morgens auf dein Knäcke oder dein Brötchen NICHT verzichten kannst, dann versuche doch über den Tag wenigstens die Kohlenhydrathe weg zulassen.
      Abends dann am besten nurnoch eiweissreich Essen.
      Ich habe vor meiner OP in 14 Tagen mit dergleichen Methode gute 8 kg verloren.

      Bin jetzt 22 Monate post OP und habe insgesamt gut 100kg weg. 50 davon mit dem Schlauchi.
      Wenn du schon Youtube schaust, dann schau doch mal nach Johannes Lucas. Der gute Mann hat mit einer Klientin einen Blog über das Programm von Sofia Thiel gemacht. Kostet NUR 99Euro und soll auch funktionieren mit Sport zuhause.
      Sehr interessant das ganze.
      Hoffentlich bekommst du deine 7 vorne hin. Ich drücke dir die Daumen.

      P.S. anbei mal Vergleichsbild von mir 2016/2012 :zwinker:
      Bilder
      • 2016-2012.jpg

        83,14 kB, 685×960, 1.161 mal angesehen
    • Hallo zusammen,

      ich habe mich mit 10 WBC beschäftigt und mit dieser Art und Weise bzw. einer Kombination mit Low Carb über 60 Kilo abgenommen. Hier auf Seite 2 habe ich mal geschrieben, wie ich (damals) gegessen habe: Minus 63 Kilo und nach Typberatung

      Der Unterschied von "Slow Carb" im Rahmen WBC zu reinem Low Carb ist, dass man schon KH isst, jedoch nur die langsamen (slow), die den Blutzuckerspiegel nur sehr langsam erhöhen (z. B. Hülsenfrüchte), nicht jedoch Vollkornprodukte etc. - Mehl z. B. wird verteufelt.

      HEUTE esse ich nicht mehr nach diesem Konzept. Warum erzähle ich gleich, jedoch sollte man bei 10 WBC noch wissen, dass es sich um eine nahezu 1:1-Kopie des Programms aus "Der 4-Stunden-Körper" (einfach mal googlen) von Tim Ferris handelt, der mit seinem Körper experimentiert und entsprechende Theorien aufgestellt hat. D. Soost hat da meiner Meinung nach gar nichts erfunden. Vielleicht die Sportübungen... Aber die hab ich eh nicht gemacht.

      Um Gewicht zu verlieren, war die Methode für mich optimal: Ich konnte Fleisch schlemmen, musste mich 6 Tage die Woche zusammenreißen und hatte dann am Cheat Day einfach mal alle Möglichkeiten. Es hat wunderbar funktioniert.

      Aber inzwischen stelle ich mir die Frage: Ist es wirklich gesund, so viel Fleisch zu essen? Sind KH wirklich so schädlich? Verursachst Vollkorn wirklich Verdauungsprobleme, was ein Beweis sein soll, wie schädlich, gar giftig sie für den Körper sind?

      Ich habe für mich selbst beschlossen, von Low Carb wegzugehen und ernähre mich nun zum überwiegenden Teil aus komplexen Kohlenhydraten, viel Gemüse, Obst, pflanzlichem Eiweiß und nur ab und zu tierisches Eiweiß.

      Überzeugt hat mich letztendlich meine Tante (Ernährungsberaterin), die sich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und ECHTE Studien und keine privaten Experimente auswertet. Sie wendet die Grundzüge des Programms INSUMED (Dr. Pape, Schlank im Schlaf), insumed.de/ an. Jedoch mit einigen Unterschieden zu Dr. Pape - sie befürwortet kein Weißmehl/Marmelade etc. am Morgen, sondern komplexe KH ohne zugesetzten Zucker etc. Aber Grundlage ist trotzdem, das Insulin im Griff zu behalten (bei WBC übrigens auch, jedoch anders). Dabei hat sie mit mir auch einige Untersuchungen und Bluttests gemacht (u. a. auf Insulinresistenz).

      Ein zertifizierter INSUMED-Berater könnte für dich mit deinen Problemen genau das Richtige sein. 10 WBC würde ich mit deinen Voraussetzungen nicht ohne ärztlichen Rat anwenden! Das wäre mir zu gefährlich. Und dazu noch ein Nachsatz: Soweit ich mich erinnern kann, spricht 10 WBC nicht von der Qualität des gegessenen Fleisches. T. Ferriss, der Erfinder, jedoch schon. Er empfiehlt, nur Fleisch von Tieren zu essen, die nicht mit Kraftfutter gefüttert wurden. Aber kauf das mal im Rahmen von 10 WBC - da wirst du arm. Also habe auch ich auf das Discounter-Fleisch zurückgegriffen (ich habe ja auch keinen operierten Magen, daher esse ich entsprechend viel). Irgendwann, auch wenn es mir gut ging, hatte ich ein schlechtes Gefühl dabei. Kennen wir doch alle die Berichte, wie die Tiere oftmals gehalten werden...

      Ich will 10 WBC nicht verfluchen, Slow/Low Carb hat für mich funktioniert. Und müsste ich wieder abnehmen, ich würde es wieder in Betracht ziehen. Gerade der Cheat Day animiert... Aber auf Dauer glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass es gesund ist. Ja, die Blutwerte können sich bei Low Carb verbessern, auch wenn man viel Fett ist - aber das ist immer nur eine Seite der Medaille. Für die Darmflora wiederum kann das Programm sehr schädlich sein. Nicht nur, dass ich sehr wenig Stuhlgang hatte, auch die Bakerienvielfalt hat vermutlich gelitten. Das habe ich gemerkt, als ich dann wieder Vollkorn gegessen habe. Ich hatte ca. ein halbes Jahr Verdauungsprobleme. Inzwischen hat sich das wieder eingespielt und Vollkorn verursacht KEINE Probleme, wie es von (S)Low-Carb anhängern oft propagiert wird. Es ist wichtig für einen gesunden Darm... Und regelmäßiger Stuhlgang ist wichtig...

      Ich empfehle abschließend noch diesen Artikel: zeit.de/zeit-magazin/2015/03/g…-ernaehrung-essen-gemuese

      Ich habe ihn gefunden, als ich wieder mal gegoogelt habe, warum es so viele unterschiedliche Ernährungsstrategien und Tipps im Internet gibt und man sich so uneinig ist. Hier mal ein paar Zitate aus dem Interview zwischen dem ZEITmagazin und dem Ernährungswissenschaftler David Katz:

      "ZEITmagazin: Das Internet und die Frauenzeitschriften sind voll von schlechten Ratschlägen zum Thema gesunde Ernährung. Gwyneth Paltrow sagt, man solle keine Nachtschattengewächse mehr essen, also Tomaten, Auberginen und Kartoffeln. Jetzt im Januar gibt es Leute, die trinken Grünkohlsaft und nennen das "Juicing". Junge Mädchen machen vegane Crash-Diäten. Andere haben aufhört, ihr Essen zu kochen, weil bei 42 Grad die Enzyme zerstört werden. Fühlen Sie sich machtlos gegen so viel Unvernunft?

      Katz: Es macht mich wahnsinnig! Stellen Sie sich vor, wir wären uns alle einig, dass die Regeln für eine gesunde Ernährung simpel sind. Was stünde dann in den Frauenzeitschriften? Und in den Männerzeitschriften übrigens auch. Welche Geschichte würde man den Leuten verkaufen?

      ZEITmagazin: Welche simplen Regeln sind das?

      Katz: Esst Gemüse, esst Obst, esst Vollkornprodukte, esst keine Fertigessen, und übertreibt’s nicht mit Zucker, Fleisch und Milchprodukten. Das war’s. So einfach ist es. Und morgen wird es immer noch wahr sein! Und nächste Woche auch. Würden wir uns auf diese einfache Erkenntnis einigen, müssten die Verlage sagen: Wir veröffentlichen von jetzt an kein einziges Buch mehr zum Thema Ernährung, nie wieder, denn ihr wisst schon alles. Wir haben euch schon alles gesagt. Wir sind durch. Lest das Buch, das wir letztes Jahr rausgebracht haben, da steht schon alles drin. So etwas will natürlich kein Verlag. Die Medien haben an einfachen Ratschlägen kein Interesse. Die Anbieter von Abnehmprogrammen haben an einfachen Ratschlägen kein Interesse. Es verdienen viele Leute Geld damit, dass wir verwirrt sind. Dann gibt es noch ein anderes Problem, und das sind wir selbst. Ganz ehrlich: Wir sind Idioten. Ich wäre gern diplomatischer, aber wir sind wirklich Vollidioten. Fragen Sie sich selbst: Glauben Sie wirklich, Magie kann Ihnen helfen, schlank und gesund zu werden? Jeder weiß, dass es nicht stimmt. Dieselben vernünftigen Erwachsenen, die niemals auf einen Hütchenspieler hereinfallen würden, glauben daran, dass es einen einfachen Trick gibt, schlank und gesund zu werden. Sie glauben es natürlich nicht wirklich. Aber sie wollen es gern glauben. Wir müssen erwachsen werden. Wir müssen aufhören zu glauben, dass das, was wir für wahr halten wollen, auch wahr ist. Jeder Erwachsene weiß: Zu erreichen, was sich lohnt, dauert eine Weile und ist ein bisschen anstrengend. Ich habe also die großen Buchverlage zum Gegner, die Lebensmittelindustrie, die Zeitschriftenverlage und ein Volk von Trotteln. Deshalb: Ja, manchmal denke ich daran, aufzugeben. Aber wenn ich aufgebe, dann haben die anderen gewonnen, und das will ich auch nicht."

      Quelle: S. o.

      LG
      Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Westsachse ()

    • Wow!!!
      Das sind mal Antworten!!! :positiv:
      Erstmal zu Teddi70!
      Hammerfotos! Toll, was Du geschafft hast.
      Ich komm mir oft echt schlecht vor. Mein Diabetologe muss mich immer ganz schön aufbauen...
      Ich war vor der OP so voller Hoffnung, dass ich mein ganzes Übergewicht los werde. Und dann ist nach nur
      6 Monaten und 20 kg schluß. Das war nicht mein Plan.
      Er meint, ich soll froh sein, dass es dann doch 20 kg geworden sind. Und das Hauptziel - meinen Zucker in den Griff zu bekommen - ist erreicht. Also.... :S
      Ich will mich aber nicht damit zufrieden geben.
      Heute morgen gabs Knäcke mit Lachsschinken. Zwischendurch ein trockenes Knäcke. Heute mittag einen
      gemischten Salat mit Lachs. Und für den Rest des Tages hab ich noch Obst und vielleicht ein paar Kidneybohnen. Mal gucken! Geduld muß man haben...

      Lieber Westsachse....
      Dieses Insumed werde ich mal genauer betrachten. Jeder Versuch zählt und schaden kann es mit Sicherheit nicht!
      Ich werde weiter berichten.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola: