Magenbypass trotz Hämorrhoiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass trotz Hämorrhoiden?

      Hallo, wollte mal fragen ob ein Magenbypass mit Hämorrhoiden überhaupt möglich ist. Oder macht man da nur einen Schlauch,Augen? Oder muss man erst die Hämorrhoiden behandeln vor der OP? Momentan habe ich grad 1 also Anfangsstadium
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • hi

      was hat der Anfang mit dem Ende zu tun!
      Und dann sollte man immer mit dem Dr absprechen welche OP für einen am besten geeignet ist. Denn der kann/sollte nach dem alle Fakten auf seinem Tisch liegen einen am besten Beraten was das Erfolgversprechendste für einen ist .
    • Porks schrieb:

      Und dann sollte man immer mit dem Dr absprechen welche OP für einen am besten geeignet ist.
      Das mag sicherlich stimmen, dass man letztendlich mit dem Arzt ein Gespräch benötigt, aber wir sind ein Informations- und Diskussionsforum, wo man sich gegenseitig hilft und Tipps gibt. Wenn man alles nur mit den Ärzten besprechen sollte, dann benötigen wir kein Forum. :neinnein:

      Hallo Riena :hallo:

      Sicherlich ist Deine Frage berechtigt, denn letztendlich auch wenn das eine der Dünndarm und das andere der Dickdarm bzw. das Ende ist, sollte man dies bei seiner Überlegung mit einbeziehen. Ich weiß wovon ich spreche, da ich mehrere Darmerkrankungen habe. Zwar beziehen sich die Krankheiten überwiegend auf den Dickdarm, aber man muss oder sollte sich im Klaren sein, dass man ja nie weiß, was im Alter an Krankheiten mit dem Darm dazu kommen, wenn man evtl. in dieser Richtung vorbelastet ist. Sicherlich sind Hämorrhoiden eigentlich etwas ganz harmloses, aber wenn sie immer wieder kommen und diese vielleicht nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich sitzen, kann dies schon ein Ausschlußkriterium für einen selbst sein. Viele Patienten neigen beim Bypass zu Durchfällen (nicht nur am Anfang) und wenn man dann mit Hämorrhoiden behaftet ist, kann dies unter Umständen schon ein Problem werden. Ich würde es auf alle Fälle in meinen Überlegungen mit einbeziehen. Letztendlich wird Dir Dr. Meyer oder Dr. Schuhmann weitere Tipps und Empfehlungen geben. Du schreibst, dass Du Grad 1 hast. Ist dies das erste Mal, wo Du Hämorrhoiden hast? Bei mir wurden die Hämorrhoiden erst bei Grad 3, Übergang zu Grad 4 abgetragen, zumal ich auch Marisken hatte. Grad 1 und Grad 2 behandelt man meistens konservativ. Ich wünsche Dir :gutebesserung:
    • also mir ging es im allgemeinen nicht darum welche OP ich bekomme. Beimir stehen sowohl noch bypass als auch schlauchmagen im Raum. Was es wird entscheidet sich zum Ende des MMK. Es wird aber auch der Patientenwunsch berücksichtigt. Ich tendiere momentan zum Bypass. Frage war bei mir nur, ob man dann überhaupt einen Bypass bekommt (da ja manche Darmerkrankungen ein Ausschlusskriterium für eine solche OP sind).
      Die entscheidung was es dann wird werde ich am ende meines MMK's zusammen mit meinen Ärzten treffen.


      Liebe Ramona, ich danke dir für deine ausführliche Antwort.
      Die Hämorrhoiden hatte ich vor allen in meinen Schwangerschaften. da kamen sie und im Wochenbett verschwanden sie so langsam. Gestern habe ich aber wieder gemerkt dass was juckt und hatte diesen Schleim und auch leichte Blutfäden drinnen. Ich kenne es ja...
      Bisher hatte ich die Dinger nie über Grad 1 hinaus.
      Für mich persönlich wäre es auch kein Ausschlussgrund. meine Frauenärztin hatte mir immer eine suspension aufgeschrieben. da ich nächste woche eh Termin habe frage ich sie noch einmal.

      Aber jetzt bin ich beruhigter. Vielen Dank :)
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg