Alles OK, trotzdem Zunahme......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles OK, trotzdem Zunahme......

      Hallo ihr Lieben,

      nach doch jetzt schon etlichen OPs hatte ich endlich Mut gefasst und bin nach Offenbach, um abzuklären warum ich soviel essen kann. Ich esse eigentlich Senior-normale Portionen, mache regelmäßig Zirkeltrainig und nehme konstant zu.

      Kurz zu mir, hatte nach Band (2007) dann Entnahme nach Komplikationen (2014) einen Bypass (2014)
      Gewichtsschwankungen von über 150 kg runter auf 80 dann hoch auf 128, runter auf 100 unter jetzt wieder 112.

      Was kam raus: Asymptomatische Hiatushernie, pulmonale Granulome, Thorakale Spondylose, Kolondivertikulase und massive Vitamin B12 und D Mangel.

      Ich habe einen kleinen Blind Loop, eine Hernierung des Magenpouches, Weite der Gastrojejunostomie 2,3 cm.
      ..... und habe noch nicht genug zugenommen.

      Will heißen, daß bei einem "Excess Weight Loss" von 57% kein chirurgischer Handlungsbedarf besteht.

      Das Einzige was ich wirklich verstanden habe, ist daß ich mich melden soll, wenn ich weiterzunehme.
      Ernährungsprotokoll weiter führen und zum 20. Mal zur Ernährungsberatung.

      Und natürlich auf die Vitamie achten.

      OK geb ich zu habe ich vernachlässigt, die müssen bei mir immer offen daliegen, dann nehm ich sie...... Gelobe hier (für mich) Besserung.

      Kann mir einer helfen, was das alles heißt, habe natürlich gegoogelt aber auch das ist teilweise so kompliziert.

      Mit der Ärztin in Offenbach habe ich telefoniert, das hatte ich die Befiunde aber noch nicht schriftlich.

      Bin nun mit meinem Latein hier am Ende weiß mir gerade echt nicht mehr zu helfen........

      Liebe Grüße von der derzeit verzweifelten Anja
    • Hallo Anja :hallo:

      Es tut mir leid, dass die erneute Operation nicht den Erfolg brachte, den Du erhofft hast. Hast Du die Möglichkeit, am 12.07. nach Bad Mergentheim zu kommen. Dort gibt es einen Vortrag, wie wir den Stoffwechsel wieder dauerhaft ankurbeln können. Dann wäre noch der Besuch in einer SHG und nicht zu vergessen, den Vitaminstatus anzupassen. Alle Rädchen zusammen können für den derzeitigen Zustand verantwortlich sein. Ich drück Dich mal ganz fest.
    • Hallo Anja

      Mein Chirurg Dr. Bueter arbeitet an einer tollen Infoseite für Betroffene, nach / vor und während bariatrischen Operationen. Sie ist auf Facebook und heisst Adipositas Zürich. Im letzten Bericht geht es genau auch um erneute Zunahme nach Bypass ( in diesem Fall ), der Betroffene kennt den Arzt schon seit längerem und ist nun mit seinem Problem erneut zu ihm, um dem Ganzen evt. auf die Spur zu kommen.

      Viel Geduld und Erfolg

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Hallo Bigmom....Du darfst mich anrufen...ich heisse Erika Sterzel..Tel. 07660 920109

      Natürlich...darf jeder anrufen,der das liesst...

      Wir können reden,Erfahrungen habe ich....supi gute.
      Ich habe 79 kg abgenommen!

      Von Herzen liebe Grüsse Erika
    • Hallo Ramona,
      ok, 12.7. ist im Kalender und Mergentheim ist ja nicht soweit weg. Hoffe dass es klappt. Wir gehen am 14.07. paar Tage weg, da ich hier kurz vor dem zusammenklappen stehe. Bin echt total am Ende und hoffe daß es auch von den fehlenden Vitaminen kommt. Da kann ich dann gegensteuern......

      Hallo Sirius,
      Seite schon abonniert. Die werde ich mir in Ruhe durchlesen. Vielen Dank für den Tipp, liest sich bestimmt richtig gut.

      Hallo Erika,
      wenn dann ein Schwabe bei dir anruft, du weißt Bescheid. Vielen lieben Dank für das Angebot, ich komme bestimmt darauf zurück. Nummer schon gespeichert.

      So neuer Tag, neues Glück. Gehe jetzt gleich B12 suppliemieren und hoffe auf Besserung.

      Vielen lieben Dank für eure Unterstützung

      Anja