Fitness von Kasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Micha!

      Also ich denke nicht, dass dir die KK den monatlichen Mitgliedsbeitrag finanziert oder bezuschusst.
      Die Kassen tragen aber teilweise Kosten von bestimmten Kursen z.B. Rückengymnastik, die in Sportstudios von kompetenten Fachpersonal geleitet werden.
      Am besten du fragst mal bei der AOK nach, was die finanzieren oder bezuschussen oder aber du guckst dir direkt einen Kurs/Trainingseinheit in Studio, KG-Praxis, VHS (oder wo auch immer) aus und fragst konkret diesbezüglich nach.

      Ines

      Tipp: Für den kleinen Geldbeutel gibst doch auch kostengünstige Sportarten wie Radfahren, Schwimmen, Walken oder Nordic Walking.
      Für den gezielten Muskelaufbau gibt es viele tolle Übungen, für die man höchsten mal ein Theraband, eine Hantel, einen Stuhl o.ä. braucht.
      Wäre das evtl. eine Alternative?
    • Hallo

      dazu kann ich nur sagen AOK bezahlt nichts dazu ich denke es ist so die einzige die nicht dazu gibt weiss das so genau weil ich heute selbst nachgefragt habe ( mit der Begründung da sie genugend eigene Kurse anbieten (meist zu ungünstigen Zeiten ) und deshalb gibt es nichts dazu )

      LEIDER Aok versichert kann ich da nur sagen !!!


      Wir sind echt am Überlegen die Kasse zu wechseln da wir echt nur Probleme mit der Kasse haben
      Liebe Grüsse


      Simone



      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;0;1;1/c/98/t/80/s/157/k/a741/weight.png]



      12. Mai 2004 = BMI 58,7
      10. Juli 2005 = BMI 36,4
    • hallo simone,
      das tut mir leid, dass ihr so ärger habt mit der AOK.
      ich muss sagen, ich vor zig jahren noch bei der barmer und war überhaupt nicht zufrieden! ich bin dann zur AOK gewechselt. die AOK hat nämlich einen vorteil: die kennen sich im allgemeinen sehr gut aus und sind (zumindest bei uns) auch sehr hilfsbereit. warum sie sich so gut auskennen liegt daran, weil früher sehr viele komplizierte fälle bei ihnen zwangsversichert wurden (z.b. bei arbeitslosigkeit).

      bei uns in der region bietet die AOK sehr viele sachen an, ich hab auch schon teilgenommen (rückenschule). umso mehr schade, wenn bei euch die AOK da etwas anderen kurs fährt. aber mit der barmer wäre ich vorsichtig (hat man auch schon im forum lesen können)...

      naja - ich will die AOK nun auch nicht übern schellenkönig loben, wer weiss, ob die mir nicht noch mein magenband ablehnen. aber bisher war ich sehr, sehr zufrieden!

      michajoshua, hast du die AOK schon vor ort gefragt, ob sie zuschüsse zahlt (das kann auch von region zu region unterschiedlich sein!)? würde ich mal ganz unverbindlich machen und sie dann auch gleich nach ihrem angebot fragen... denn: fragen kostet (noch) nichts!

      lieben gruß
      isabell
    • Hallo =)

      ich habe bei der Aok schon Kurse besuchtAquafitness,Mollirobic.Mein Lieblingskurs:Mollirobic!fängt wieder am 2.12.an und ich habe mich angemeldet.Hoffe ich krieg einen Platz.Der Kurs ist leider nur 2 mal im Jahr.Und sind so schnell ausgebucht und gehen scheinbar schon intern um bevor das Angebotsheft raus geht.
      Ich gehe jeden Tag mit meinen Hunden "Powerwalken hihi"die haben´s immer so eilig und nehm meinen Joshua und meine 2 Tageskinder mit.
      Ein neues Fahrrad hab ich auch seit ca.6 Wochen und komm mit keiner Ausrede drum herum um mich zu drücken ;)

      Ja die Aok;
      mußte als Auflage der AOK ne Psychotherapie machen um alles auszuschöpfen ,beantragte diese und bekam eine Ablehnung!
      habe 2 1/4 Jahre für mein Band gekämpft .Habe es dann bekommen als ich einen Vertrag unterschrieb.Ich muß meine Klage zurücknehmen und falls ich nicht abnehme die Hälfte der Kosten tragen!


      Liebe Grüße =)
      Micha
    • :499: Hi Micha -

      Aquafitness und Mollirobic hört sich supergut an. Wann hast du dich angemeldet? Kann ich da noch rein??? :406:

      Wäre echt super, dann fühle ich mich mich mal nicht so alleine gelassen (wie so die letzten paar Tage). ;(
      :=): Liebe Grüße, Kirsten C. :=):

      Ein gigantisches :dankeschön: :friends: :995: an Ramona und Norbert für ihre große Hilfe!!!

      Gewicht vor MB: 114kg. Nach 1 Jahr: 90kg. Heute nach Problemen mit Blocken:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66086/.png]
    • Also prinzipiell möchte ich mal Ines zustimmen, die ja auf einige preiswerte um nicht zusagen kostenlose Möglichkeiten hinweist, zu Fitness zu kommen.

      Um ein kleines Beispiel zu nehmen, trainiere ich meine Armmuskulatur mit zwei Lenor-Flaschen, die ich nach Verbrauch des Inhaltes mit Sand gefüllt habe, das ersetzt jede Hantel und kostet nix.

      Und Laufen sowie Liegestützen etc etc kosten auch nix bis garnix.

      Und statt Aufzug laufe ich Treppe.

      Und statt der 10-Liter-Giesskanne zum Wässern meiner vielen Garten-Pflanzen nehem ich eine 5-Liter-Kanne, damit ich mehr hin-und herlaufen DARF !

      Sportvereine sind auch eine sinnvolle Angelegenheit, das kostet nicht viel und man hat oft eine breite Auswahl an Möglichkeiten, oder wie wäre es, einem der vielen Wandervereine beizutreten ??

      Und wie wäre es schlicht mit Spazierengehen ?

      Muss es denn unbedingt das relativ teure Fitness-Center sein ?

      Also ich brauch das nicht und somit auch keine Zustimmung von meiner Krankenkasse, ich bekomme meine Fitness, vom Eintrittsgeld im Schwimmbad mal abgesehen, kostenlos, was will man mehr ??

      Kann aber jetzt nur von mir sprechen, andere mögen es anders sehen, besonders die, die Fitness nicht alleine auf die Reihe bekommen.
    • Halli Hallo =)

      @Kirsten
      habe mich online bei Kursen Aok Mollirobic angemeldet.
      Wäre super wenn du mit kommen würdest.Meld dich gleich an,die Plätze sind sehr rar!Ist immer Freitag so um 15 oder 16 Uhr falls sich nix ändert.Der letzte Kurs war um 18 Uhr .Aquafitness geh ich in MGH.
      @Hellermut
      Hallo Helmut,ich hasse wandern.War seit frühester Kindheit mit meinen Eltern im Wanderverein.Wurde mehr oder weniger dazu genötigt.
      Fahre viel Fahrrad und gehe jeden Tag mit Kids und Hundis weg.
      Das ist toll wie du das machst,mir fehlt da die Motivation alleine zu trainieren.Ich brauch die Verabredungen zum Sport ,das sind feste Termine und macht mir Spaß.Ich mag das Studio ,habe gute Erfahrungen gemacht besonders das an den Geräten.Und Aerobic hat mir auch Spaß gemacht.Habe festgestellt das ich doch gern mit andren was zusammen mache und es mir auch Spaß macht.

      Liebe Grüße =)
      Micha