brauch echt mal hilfe -.-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brauch echt mal hilfe -.-


      Hallöchen

      Ich weiß grad nicht weiter, hatte im Feburar meine Bauchstraffung, es hieß *maximal gestrafft*
      aber irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt, bin ich einfach zu überspannt?
      Im stehn steht der Bauch vor etwas wie schwanger, und im sitzen find ich es grausam da quillt alles :nastuch:


      Bin ich wirklich nur zu naiv an die straffung ran? Und seit der Brust op vor 3 Wochen ist es richtig fies, angeschwollen und

      spannt.

      Wenn ich andere Bauchstraffungen seh ist es wirklich flach ....










      Bilder
      • 20160627_201427.jpg

        829,52 kB, 1.944×2.592, 657 mal angesehen
      • 20160627_201438.jpg

        779,08 kB, 1.944×2.592, 1.060 mal angesehen
      • 20160627_201604.jpg

        745,65 kB, 1.944×2.592, 1.289 mal angesehen
    • Hallo,

      Ich finde, das sieht gut aus. Mir kommt da nichts schwanger vor. Wenns noch geschwollen ist, macht vielleicht das Mieder noch Sinn?
      Auf dem Bild sieht man nicht den ganzen Körper für die Verhältnismäßigkeit, oder die Narbe. Wie sah es denn vor der OP aus?
    • Ich muss wohl lernen das jeder schlanke rollen hat aber ich find das bei mir
      echt extrem wie das im sitzen quillt.
      Bilder
      • 20160305_212128.jpg

        604,72 kB, 2.896×2.896, 2.500 mal angesehen
    • Also ich finde der Bauch sieht wirklich gut aus. Weiß jetzt gerade nicht was du meinst :nix: Aber was ich mal annehme ist das du dich ja selber anders und auch aus einer anderen Perspektive siehst. Und wenn jetzt noch eine Schwellung von der Brust OP da ist, muss du vielleicht noch etwas Geduld haben.

      Liebe Grüße Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • WOW

      Du hast 108,5 kg abgenommen und das war alles was dir deine Haut übel genommen hat? Du hast ja eine wahnsinnstolle Haut.

      Und deinen gestrafften Bauch finde ich jetzt nur ganz leicht angeschwollen. Gib ihm Zeit. Warte doch insgesamt 10 Monate und dann schau ihn dir noch mal an.
      Vielleicht brauchst du ja jetzt auch eine ganz andere Körperhaltung. So im Sinne von Bauch rein, Brust raus, Schultern nach unten und hinten und Kopf hoch.

      Man kannst du stolz auf deine Leistung sein. Meine Hochachtung.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]
    • Hallo Kashi

      Ich finde deinen Bauch sehr gut geraten !!!! Wenn man bedenkt welchen Gewichtsverlust deine Haut mitgemacht hat, dann ist dieses Ergebnis mehr als toll !!! Ja, man wird eitel und die Vorstellung eines absolut flachen und straffen Bauches schwirrt halt bei vielen im Kopf herum....

      Gib deinem Körper Zeit !!! Man sollte ca. 1 Jahr abwarten, um das Ergebnis zu beurteilen, in dieser Zeit geschieht manchmal noch Einiges. Ausserdem hattest du ja erst vor 3 Wochen noch deine Brustop. Ein Eingriff bedeutet viel Stress für den Körper und viele neigen dann auch zu vermehrten Wassereinlagerungen ( Schwellungen ). Die Schwerkraft lässt häufig die Schwellung " tiefer rutschen ", mal salopp ausgedrückt. Brust ------ Bauch !!!

      Stress dich nicht.
      Beginne mit Bauchtraining, sobald du darfst. Massiere das Gewebe, Wechselduschen ect. Evt. Lymphdrainage

      Gute Zeit und es wird schon.....

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Huhu,

      sieht bei mir nicht anders aus.

      Wünsche dir eine gute Wundheilung :)
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Ich finde deinen Bauch ok... schau fir die vorher-nachher Bilder an.... was für ein Unterschied!
      .
      Vielleicht ist der Bauch noch geschwollen oder hast Wassereinlagerung?
      Was sagt dein PC?
      Du kannst ggf deinen PC um eine Korrektur (Nachstraffung) bitten. Aber das ist zeitlich vermutlich noch viel zu früh!
      Ich kann nur von mir sagen, dass mein Bindegewebe schwach und ausgeleiert ist.
      Evtl. Lymphdrainage verschreiben lassen, Bauchtraining (wenn dein PC das ok gibt) .....
      Ich würde den PC darauf ansprechen und deinen Unmut äußern.
      Alles Gute und lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ganz ehrlich Kashi....? Du "jammerst" auf hohem Niveau finde ich. Ich sehe einen top Bauch :positiv: und kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Hast Du mit den Kilos traurigerweise auch Deine Selbstwahrnehmung verloren :nix: ? Was genau stört Dich denn da??? Wie schon geschrieben von anderen -schau Dir die Vorher-Nachher Photos nochmal gaaaanz genau an. Ich denke den Unterschied musst Du doch dann selbst sehen :nix: !

      Wenn Du vor 3 Wochen die Brust OP hattest liegt es auch 100% am Flüssigkeitsstau von der Brust her. Es wurden ja wieder Lymphe/Gefässe durchtrennt und die vom Bauch sind sicherlich auch nicht schon wieder alle hergestellt bzw. haben sich neue Wege gesucht seit Februar. Da staut es sich halt "dazwischen". Ich hatte auch nur 3 Monate Abstand zwischen diesen beiden WHO's und hatte nach der Brust auch das Problem mit einem wieder dickeren Bauch. Lymphdrainage hatte ich auch und es hat zumindest für die Zeit der Anwendungen etwas geholfen. Leider ist mein Bauch aber auch nicht der ersehnte/erhoffte "gerade" Bauch geworden und ich kenne einige (auch persönlich), die dieses "Speckrollen-/Oberbauchproblem" auch nach der BDS hatten bzw. noch haben und eigentlich dachten, das hätte sich dann erledigt durch die WHO und es wäre alles flach und supi. Sind alle unzufrieden-manche haben Korrekturen beantragt und/oder machen lassen und wieder andere haben es so gelassen weil dauerndes Schnippeln auch weitere Risiken birgt. Muss jeder selbst entscheiden. Meine BDS ist jetzt 2 Jahre her und irgendwie ist alles nochmal bissle "abgesackt" bzw. "nachgerutscht". Weiß nicht, wie ich das anders erklären könnte damit man es sich vielleicht vorstellen kann :nix: . Hab beim Sitzen auch ne Rolle über dem Hosenbund.

      Meine persönliche Meinung hierzu ist, dass hier die Vorstellungen und Erwartungen einfach zu groß sind - gerade nach großen Abnahmen. Wir sehnen uns (vielleicht auch unterbewußt :nix: ) nach etwas zurück was die wenigsten erreichen können und werden. Einen dem gängigen Schönheitsideal entsprechenden Körper :meinemeinung: .


      @all denen, die jetzt aufschreien....nein, ich nicht. Stimmt gar nicht.....wollte nie wie ein Model aussehen. Bitte spart Euch Eure Kommentare denn das wollte ich auch nicht mit Mitte 40 und ich habe als "älterer Hase" hier im Forum keine Lust drauf, wieder mal missverstanden zu werden. Man kann immer etwas missverstehen wenn man das möchte. Ich jedoch denke, der mündige Forumsnutzer weiß was ich damit sagen will. D A N K E!


      Zurück zum Thema.....was auch immer das also heißt in der heutigen Zeit der retuschierten Photos an jeder Ecke und in jedem Magazin. Ein dem gängigen Schönheitsideal entsprechender Körper....straff soll er jetzt sein und attraktiv wo wir jetzt doch endlich schlank/"normalgewichtig" sind und so viel dafür getan haben. Es soll einfach "passen" jetzt....endlich....oder endlich wieder. Das Alter spielt beim Ergebnis natürlich auch ne Rolle und persönliche Veranlagung was z.B. auch das Bindegewebe angeht etc.

      Das Verschulden mancher PC's sehe ich darin, dass diese Erwartungshaltung auch eher geschürt wird im Vorfeld. Es werden Erfolgsphotos präsentiert von den "Vorzeigebäuchen" oder sonstigen Körperteilen und in einem Nebensatz wird beiläufig gesagt, der Heilungsverlauf sei natürlich individuell und Komplikationen könne es natürlich geben (werden auch kurz aufgezählt)-seien aber gaaaanz selten und nicht die Regel. Aber die Vorstellung, dass der eigene Bauch (oder anderes Körperteil) dann letztlich so sein wird wie auf den Photos, ist so schon im Kopf "gepflanzt" und die "Saat der eingepflanzten Erwartungshaltung" gedeiht und verbreitet sich bis zum Zeitpunkt der OP munter weiter.

      Als ich meinen PC auf das mich nicht zufriedenstellende Ergebnis ansprach und nach einer Korrektur fragte (da immer noch "Restbauch" und auch weil ich total hässliche, breite und rotbraune Narben zurückbehalten habe da ich eben leider eine schlechte Wundheilung hatte was aber niemand wissen konnte vorher) hieß es "optimal gestrafft" und erst mal 1 Jahr warten. Es würde sich noch viel verändern in diesem Jahr. Nach 1 Jahr wollte er aber nichts mehr davon wissen was ich sehr enttäuschend fand zumal ich bei jedem Nachsorgetermin das Thema wieder ansprach. Er meinte, jetzt würde es auch sehr schwer werden, die Genehmigung zu bekommen da diese Korrektur OP's innerhalb eines Jahres beantragt werden sollten. Ich müsse dies bei der Kasse tun. Anmerkung: wie soll ich 1 Jahr warten bis ich das endgültige Ergebnis angeblich erst sehe wenn ich die Korrektur aber innerhalb eines Jahres beantragen/machen lassen muss??? Hab ich bis heute nicht verstanden :nix: . Schließlich waren meine beiden WHO's aber vorbei und die Korrekturen zu Lasten des PC's (also ohne Kasse- good will des Arztes) werden normalerweise in Folge-WHO's mitgemacht (hilft Kosten sparen). Da hatte ich wohl einfach Pech, das ich meine WHO's aus Rücksicht auf den Arbeitsgeber innerhalb von 3 Monaten habe machen lassen. Hätte ich 1 Jahr gewartet mit der Brust hätte man den Bauch evtl. bei der Brust nochmal so korrigieren können, ohne Beantragung bei der Kasse - aber auch nur wenn der PC mitgemacht hätte was ich nicht weiß. Wie heißt es so schön: hätte hätte Fahrradkette :zwinker: Übrigens: von meinem Bauch wurden am "Fototermin" 1 Jahr nach OP erst gar keine Photos gemacht da vermutlich zu "hässlich" :335: für die Kartei. Der Fotoapparat war schon gezückt....aber als ich entkleidet da stand hieß es gleich wieder "anziehen" :grinsen: . Logo, wer würde sich anhand meiner Photos denn dort operieren lassen :hyper: ?

      Also Kashi: warte einfach noch einige Zeit ab, beantrage vielleicht mal 10 Lymphdrainagen und wenn es Dich dann weiterhin wirklich stört (wobei ich immer noch nicht weiß was genau Dich stört anhand der Photos :nix: ) dann sprich Deinen PC drauf an. Vielleicht steht Dir ja noch ne WHO in's Haus und Du hast "Glück", das es hier korrigiert werden kann und sich dann auch tatsächlich eine Verbesserung daraus ergibt. Ich bin da immer skeptisch (auch wegen der neuen OP Risiken) und wollte auch am Ende nie aussehen wie ein Schnittmusterbogen aus einer alten Burda-Zeitung (die Älteren unter uns erinnern sich sicher noch :lach: ). Daher habe ich auch nur 2 WHO's letztlich beantragt, die mich am meisten gestört haben und bei denen auch eine med. Indikation gegeben und belegt war. Beide wurden auch genehmigt.


      Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten weiteren Heilungsverlauf und am Ende ein Dich zufriedenstellendes Ergebnis. Mir kommen heute noch beim Blick in den Spiegel öfters die Tränen wenn ich meine hässlichen Narben sehe. DAS wünsche ich niemandem :neinnein: .

      Es grüßt, die Hummel
    • Dein Bauch sieht toll aus! Wir werden nun mal keine superstraffen Sixpack Bäuche nach der OP bekommen. Bei mir hängt im Sitzen auch eine kleine Speckrolle über dem Hosenbund. Aber das ist normal! Du hast jetzt eine normale Figur!

      Ich bin im Dezember letzten Jahres operiert, und natürlich war der Bauch anfangs straffer und auch mein Bauchumfang war geringer. Aber wenn das Mieder weg ist, suchen sich die Organe wieder ihren Platz und da wird der Umfang wieder größer. Das ist nun einmal so.

      Genieße deine tolle Figur und sei zufrieden mit dir. Ich weiss, dass es schwer ist...ich bin auch so wahnsinnig eitel geworden :335:
      :rosen: Liebe Grüße vom Bienchen :rosen:
    • Hallo,

      ich verstehe was du meinst.

      Ich selber bin aber erst 4 Wochen Post OP.
      Ich habe unten am Bauch ein blödes Bäuchlein hängen. Schwellung? Fett? Mh.... keine Ahnung. Oben sieht der Bauch klasse aus. Wenn es so bleiben sollte wäre ich ein bisschen enttäuscht. Wobei es im Vergleich zu vorher ein Traumbauch ist. Aber in einem Kleid sehe ich aus wie im 5. Monat schwanger.

      Ich hoffe es bessert sich, aber ich glaube es nicht so wirklich.

      Warst du schonmal beim Arzt? Wenn ja , was sagt er zu deinem Bauch?

      LG
      :hallo: LG NOCI :hallo:

      Meinen Verlauf findet Ihr in meinem Profil !!