Genehmigung WHO's und Mieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genehmigung WHO's und Mieder

      Hallo liebe Leute,

      lange nix gelesen, nix geschrieben, nix hören lassen - Arbeit kann stressen :D
      Nachdem ich im letzten Jahr meine WHO der Arme genehmigt bekommen und erfolgreich hinter mich gebracht habe, hatte ich jetzt den Rest beantragt.
      Aufgrund dieser komischen neuen Abrechnungssache musste ich alles einzeln beantragen. Zwar in einem Anschreiben, aber Bauch mit Schamhügelstraffung, Po und Beine alles einzeln. Dementsprechend müssen auch alle OP's einzeln gemacht werden. Vier an der Zahl.
      Nun habe ich innerhalb von 14 Tagen die Zusage bekommen. Ich bin nach wie vor völlig aus dem Häuschen, wenn ich mir überlege wie alles begann und damals der Widerspruch und ... ach egal, ich bin glücklich!!! Ende September gehts los.

      Nun noch ne Frage zum Mieder- Rezept bekomme ich vom PC - klar. Wie sieht es denn aus, wenn ich z.B. eines von Design Veronique haben möchte. Bei den Armen hatte ich mir selber eines von da gekauft. Ein Rezept könne ich laut deren Aussage nicht einlösen.
      Sinnvoll im Sanihaus zu fragen, ob die bei der Firma eins bestellen und mein Rezept einlösen oder lieber KK um Genehmigung bitten? Oder einfach den Standard nehmen?
      Danke schon mal im Vorab für Infos. :thumbsup:
      Viele Grüße
      :102:

    • Ich würde da einfach im Sanitätshaus nachfragen. SanAktiv in der Pankstrasse arbeitet mit der Schloßparkklinik zusammen. Dort hätte ich ein Mieder von Lipoelastic auf Verordnung bekommen können, bei Lipoelastic selber kann man nur selber zahlen. Vielleicht kannst du auch was anderes nehmen und musst dann nur was zuzahlen, wenn die Kasse das nicht komplett übernimmt.

      Ich würde mich da aber erst erkundigen bevor ich alles selbst zahlen würde.

      By the way Herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich habe das Mieder im kh bekommen. Nachdem ich aus der OP aufgewacht bin , hatte ich das schon an. Es war ein Mieder von lipoelastic. Das kann man auch übers Internet bestellen und bei der KK mit dem Rezept einreichen. Meine KK hatte das Wechselmieder bezahlt. Allerdings ist es besser , das vorher abzuklären.
      Von der Qualität her war ich mit dem Hersteller zufrieden und kann es empfehlen. Es hat an den Seiten jeweils einen Reißverschluss und im Schritt kann man es mit drei Ösen einhaken.

      Alles Gute schon mal für deine OP und viele Grüße
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Danke danke :positiv:

      Bei Design Veronique gibt so ne Art Doppelpack für gleich nach der OP eins und dann für später. einmal mit und einmal ohne Reißverschluss.
      Na ich guck mal was das Sanitätshaus hat. Das Mieder für die Arme war nicht so mein Fall ... leider, deswegen hatte ich mir noch selber eines besorgt.
      Viele Grüße
      :102:

    • Lipoelastic wurde von meinem PC empfohlen und die haben ihren Sitz bei mir um die Ecke. Ich kam aber mit den Reißverschlüssen nicht klar und brauchte für den Bauch eine andere Größe als für die Beine. Bei den Miedern von Lipoelastic war das nicht variabel genug und konnte auch nicht durch einen Einsatz verändert werden. deshalb bekam ich eine andere Firma mit zusätzlich eingenähter Hakenleiste. Das Sanitätshaus in der Pankstrasse hatte beides da und so konnte ich probieren. Bei Lipoelastic direkt kann man keine Verordnungen einreichen. Hab das jetzt mit meinen Kompressionsstrümpfen. Muss da auch mal sehen, ob ich die über das Sanitätshaus dann auf Verordnung bekomme. Aber da warte ich noch den Termin beim Phlebologen ab.

      Meine Kasse hat 2 Mieder bezahlt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich fahre wieder in die Prinzenstraße :D
      Habe Rezept auch gleich über 2 Mieder bekommen und ich muss sagen ich hab ja sooooo fette Beine und hoffe das es was passendes gibt.
      Wie ist das eigentlich mit den Miedern? Für das 2. letztes Jahr bei den Armen musste ich zusätzlich was zahlen. Dachte beides wird voll übernommen. Kann man das irgendwo nachlesen?
      Viele Grüße
      :102:

    • Meine Kasse hat beide Mieder komplett bezahlt.

      Meinst du vielleicht Prinzenallee? Die meine ich, nicht Pankstrasse. Ist aber an der U Bahn Pankstrasse.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Die sind da klasse! Wissen echt was sie tun und sind sehr bemüht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507