Gewichtsschwankung aktiv/passiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtsschwankung aktiv/passiv

      Hallo,
      ich bin im 4. Jahr nach meinem Bypass. Mein Übergewicht habe ich komplett abgebaut.

      Seit 2 Jahren halte ich das Gewicht. Allerdings habe ich extreme Blutzuckerschwankungen und somit teilweise sehr viel Hunger oder ich muss schlicht etwas essen um wieder mit dem BZ hoch zu kommen.

      Ich habe 58 kg +\- (164 cm) und fühle mich damit wohl.

      Wenn ich hier lese, dass das Gewicht schwankt würde mich sehr interessieren ob dieses "automatisch" passiert oder aktiv nachgeholfen wird??
      Bei mir ist es so, dass ich mich nur 1 mal die Woche wiege. Zeigt die Wage 60 kg steuere ich aktiv gegen. Also besinne mich wieder auf die Ernährung, nur 3 Mahlzeiten und bewege mich mehr.
      Wenn ich es genau nehme mache ich dann "Diät".

      Ist das bei Euch auch so? Oder bleibt ihr bei Eurer Ernährung und das Gewicht geht wieder runter?

      Bin ich falsch unterwegs?

      Alles Liebe Sabine
    • Gewichtsschwankung aktiv/passiv

      Ich mache es genauso. Ich wiege mich allerdings nur einmal im Monat. So wirklich Diäten ist es nicht, aber ich lass dann schon mal nen Keks weg oder esse keinen süßkram abends.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich kontrolliere leider immer noch TÄGLICH, manchmal auch mehrmals am Tag und nehme es zur Kenntnis. Bei 3 kg Zunahme versuche ich weniger Süßes zu essen, denn genau DAS ist mein Problem. Um den Süßigkeiten entgegenzusteuern, werde ich wohl nächste bzw. übernächste Woche eine Darmsanierung machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass hier mein Grundproblem liegt.
    • Hallöchen, also ich nehme auch relativ langsam ab......Ich esse sehr Eiweißreich!!!! Aber mein Problem ist, dass ich manchmal Tage lang nicht auf die Toilette gehen kann (Verstopfung)!!!! Ich mache Krafttraining für die Arme und laufe jeden Tag 3 mal mit meinem Hund (gesamt: 6 Km)......Aber ich kann halt immer noch sehr wenig essen......Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sehr wenig abnehme......Aber ab und zu esse ich schon mal eine Eistüte Zitroneneis bei der Hitze......

      Aber insgesamt bin ich mit meiner Abnahme sehr zufrieden!!!

      :D
    • @engelchen1567, das Problem mit der Verstopfung kenne ich auch. Wenn ich sehr Eiweißreich esse - aber zu wenig Ballaststoffe, habe ich das auch. Das ist nicht ganz ungefährlich, da die Leber vergiftet!
      Bei mir waren die Leberwerte sehr stark erhöht, bis ich bzw der Internist darauf kam , dass es mit der Ernährung zusammen hängt.
      Seitdem achte ich auf viel Eiweiß UND Ballaststoffe.
      (dh ich esse Flohsamen , Leinsamen etc)
      lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Das ich jeden Tag auf die Waage renne, hatte ich die Anfangszeit auch gemacht. Irgendwann habe ich mir gesagt, jetzt nicht mehr!!!

      Das setzte mich jeden Tag noch mehr unter Druck. Seit dem gehe ich nur einmal die Woche auf die Waage.....Das habe ich mir vorgenommen und das ziehe ich auch gnadenlos durch!!!!

      Es bringt echt nichts, wenn man sich täglich wiegt oder sogar mehrfach pro Tag......Der Körper macht eh, was er will.......

      :freu: :freu: :freu: