PCO verschwunden nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PCO verschwunden nach OP

      Hallo ihr Lieben,

      auch ich möchte mal eine für mich sehr positive Veränderung mit euch teilen: Vor der OP hatte ich schweres PCO mit allem Drum und Dran. Mein Gynäkologe war kurz davor, eine Ausschabung machen zu müssen. Gestern war ich zur ersten Untersuchung nach meiner OP (OP war am 31.10.16). Und was soll ich sagen? Das PCO hat sich komplett zurück gebildet!!! Keinerlei Anzeichen mehr vorhanden. :-) Der Arzt war auch völlig geplättet und war ganz aus dem Häuschen. :yippieh: Ich kann mein Glück kaum fassen, das mir die OP gesundheitlich schon jetzt gebracht hat. Denn auch meine Blutdrucktabletten konnte ich bereits reduziern und werde sie bald absetzen dürfen. Ich möchte damit jedem Mut machen und auch dazu ermuntern, nicht nur auf die Waage zu schauen nach der OP, sondern auch die vielen anderen positiven Veränderungen zu bemerken. Leben ist wieder schön! :-)

      Wünsche euch allen einen tollen Tag!
    • :drueck:
      Toll. Ich freue mich für alle die Pco los geworden sind. Hoffentlich passiert mir das auch. Ich leide schon über 10 Jahre an pco und insulinresistenz. Außerdem noch bluthochdruck und Schilddrüsenunterfunktion.. Aber :wird gut: nach der Op. Bin da optimistisch
    • Und bei mir tut sich in der Hinsicht leider gar nix. :( Periode ist zwar jetzt regelmäßig, aber kein Eisprung vorhanden. Ich hab gehofft, dass es mit der Gewichtsabnahme dann mal besser wird, aber Pustekuchen.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • wurdest du diesbezüglich untersucht? Ich nehme es mal an, aber sei ganz entspannt, wenn die Mens regelmäßig ist,arbeiten deine Hormone auch wieder und irgendwann springen sie wieder.
      Ich habe auch alles mögliche probiert damit endlich klappt und schwupp die wupp waren es vier allerdings nur die letzten zwei eng beieinander ( 1+3 Jahre) und die grossen sind 16+8 und dazwischen nie verhütet, erst jetzt da vier erstmal genug sind ;-)
      :wind: Wer Wind sät...


      ...wird Sturm ernten.