Was ist ein vertikales Flankenlift?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist ein vertikales Flankenlift?

      Hallo meine Lieben,

      nachdem ich ja nun all meine WHOs genehmigt bekommen habe und Dr. Hodorkovski in seinem Attest auch ein vertikales Flankenlift stehen hat würde ich gerne wissen was das genau ist und wer dieses schon bekommen hat.
      Ich habe google dazu schon befragt aber irgendwie bekomme ich keine zufriedenstellende Antwort darauf.
      Wäre evtl jemand bereit mir das genau zu erklären bzw. mir evtl. Fotos zu zeigen wie das aussieht? Warum das gemacht wird?

      Ich habe Ende Juli meinen nächsten Termin beim Doc! Allerdings wäre ich wirklich sehr glücklich wenn ich davor schon ein wenig was darüber wissen könnte.

      Ich sag jetzt schon mal DANKE!

      Liebe Grüße
      wuesti :danke1:
    • Hallo wuesti,

      ein Flankenlift wird häufig zusammen mit der Bruststraffung gemacht. Das ist quasi die Verlängerung des Schnitts in der Unterbrustfalte seitlich am Brustkorb hoch Richtung Achselhöhle. Ein Flankenlift ist dann erforderlich, wenn man am Brustkorb zuviel Haut hat (merkt man u.a. dadurch, dass es seitlich über bzw. unter dem BH rausquillt).

      Ich habe selbst keins, daher kann ich Dir kein Foto zeigen. Aber ich habe schon mehrere gesehen.

      Viele Grüße,

      Conny
    • Das steht mir auch noch bevor - meine letzte WHO. Bei mir ist seitlich unter den Armen einfach noch zu viel Haut - also eine Wulst, quasi eine dritte und vierte Brust seitlich. Schwer zu erklären - aber eben so ein "Rolle" an den Seiten. Die wird dann mit einem Schnitt seitlich, bis in die Achselhöhle entfernt. Schau doch nochmal Deine Unterlagen von dem Gespräch zur Gutachtenerstellung an. Ich bekam da für die WHOs immer die Blätter mit den Bildern, auf denen die Schnitte angezeichnet wurden. da sieht man es ganz gut. Denke Doc H hat das auch nach der Trennung von Dr. Ziegler so weiter geführt.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013