Stehe vor dem Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stehe vor dem Umbau

      Hallo
      Ich hab alles falsch gemacht was es falsch zu machen gibt.
      Im Februar 2015 hab ich im HEH meinen Schlauchmagen bekommen. Hab super toll abgenommen aber seit mitte diesen Jahres nehm ich zu und hab starkes Sodbrennen. Kann meine finger nicht vom süßen lassen. Kann auf alles verzichten aber auf einmal nicht auf süßes. Es isg so furchtbar.
      Ich war beim AC und der meinte wegen dem Sodbrennen sollte ich den Bypass legen lassen. Das würde auch gegen das Süße helfen. Dumping usw
      Wird mir das helfen?
      Werd ich es dann schaffen?
      Brauch ich noch eine Verhaltenstherapie? Wie komm ich da ran?
      Nehm ich dann wieder ab?
      Ich schäme mich so sehr das ich mich nicht traumich jemanden anzuvertrauen deswegen schreib ich hier.
      Ich fühle mich wie die größte Versagerin aller Zeiten.
      Der Umbautsrmin wurde auf den 06.02 18 festgelegt.
      Aber ich bin etwas unsicher ob es das richtige ist.
    • Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

      Das kann dir wohl keiner sagen, viele mit Bypass bekommen keine Dumpings. Es ist keine Garantie, ich denke ob mit Schlauch oder Bypass, du wirst wohl mit jedem gegen deine Süßgelüste ankämpfen müssen.
      Wurde denn auch mal ein Blutbild gemacht, Süßhunger kann auch von einem B12 Mangel kommen und natürlich begünstigen Schoki und Co auch Sodbrennen. Hast du mal versucht die Ernährung, vielleicht auch mit EB nochmal zu ändern und zu schauen was dann passiert, in Beziehung auf Süßhunger und auch Abnahme?
    • So ein Umbau ist kein Grund, sich zu schämen. Ich persönlich finde, es zeigt jede Menge Stärke sich einzugestehen, dass da was gewaltig schiefläuft und sich Hilfe zu holen.

      Eine Verhaltenstherapie - da brauchst du i.d.R. viel Geduld. Mein Tipp an der Stelle: Geh in ein Krankenhaus und lass dich dort stationär aufnehmen. Du bist zwar dann u.U: 6 Wochen dort, aber das bringt dir auf alle Fälle mehr, als wenn du das ambulant machst und deinen Therapeuten ein, zweinmal die Woche siehst.
      Wenn du privat nicht deine Familie komplett allein lassen kannst, z.b. wegen Kindern, dann gibt es auch Tageskliniken, die dir das weiterhelfen können.
      Sprich mal mit deinem AC, ob die dir vielleicht eine geeignete Anlaufstelle oder so nennen können.

      Viel Glück, und zerfleische dich nicht selber, weil es momentan nicht gerade optimal läuft :)

      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Ja mein Blut wurde untersucht und da war alles in Ordnung. B12 usw
      Mit umstellen der Ernährung bin ich wieder dabei. Alles frisch kochen bzw dünste ich das Gemüse. Esse viel Fisch. Fleisch vertrag ich nicht so gut. Das bleibt in der Speiseröhre hängen und es kommt wieder raus.
      Aber immer dieser Jap auf süßes. Es ist furchtbar.
    • Das mit der Verhaltemstherapie hört sich gurt an. Ich werdegleich morgen in der Klinik anrufen und mich mal schlau machen.
      Dankeschön
      Aber ich könnte es nur Ambulant machen da ich die Kinder wieder hier habe. Und ich wenn meine Tochter und mein Schwiegersohn in der Uni sind auf meine Enkelin aufpasse.
      Aber ich glaube in Peine gibt es so eine Tagesklinik.
    • Granny schrieb:

      Ja mein Blut wurde untersucht und da war alles in Ordnung. B12 usw
      Mit umstellen der Ernährung bin ich wieder dabei. Alles frisch kochen bzw dünste ich das Gemüse. Esse viel Fisch. Fleisch vertrag ich nicht so gut. Das bleibt in der Speiseröhre hängen und es kommt wieder raus.
      Aber immer dieser Jap auf süßes. Es ist furchtbar.
      Klingt aber nicht gut wenn was hängen bliebt. Hat der Chirurg denn man angemacht den Magen anzuschauen? Möglich das da auch eine Engstelle ist.
      Ist natürlich harte wenn man ständig Süßhunger hat, mir hilft es wenn ich den Eiweißanteil wieder deutlich anhebe.
      Verhaltenstherapie wäre natürlich, zumindest begleitend, eine gute Sache.
    • Es wurde ein Schluckröntgen gemacht. War aber nichts zu erkennen.
      Es fängt dann auch an das sich sehr viel Schäumende Spucke oder magenflüssigkeit bildet. Sehr schreckliches Gefühl.
      Vielleicht sollte ich mir auch noch eine 2. Meinung einholen.
      Ja das mit dem Eiweiß ist auch gut .
      Werde mir morgen früh gleich Magerquark und mageren Harzer besorgen.
    • Tagesklinik heißt aber, dass du da quasi von 8-16Uhr dort bist - Enkelbetreuung funktioniert dann auch nicht wirklich.
      Natürlich ehrt es dich, dass du deine studierende Tochter und Schwiegersohn unterstützt - aber du musst dich in erster Linie jetzt um dich selber kümmern. Sicher, für die beiden ist es hart, aber sie haben danach ja wieder was von ihrer fitteren Mutter/Oma :)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Vielleicht hilft es dir auch, wenn du die Kohlenhydrate ganz allgemein reduzierst. Dann habe ich auch weniger Süß-Gier.

      Und ganz allgemein könntest du noch schaun, was dich gerade stresst, bedrückt oder herausfordert... Bei mir bewirken Konflikte, meist unbewusste, das ich fresse wie gestört...

      Ich drück dir die Daumen, bleib dran und Tschakka, du schaffst das. :positiv:

      Gruß Sonja
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."