Op mit Tuberkulose?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Op mit Tuberkulose?

      Nach langer Zeit bin ich wieder hier,

      Schön zu sehen, dass es das Forum.noch gibt :-)

      Bei mir ist sehr viel passiert in der letzten Zeit.
      Ich befinde mich in den letzten Zügen meiner Ausbildung.

      Ich bekam die Kostenübernahme für die OP, habe sie aber nicht durchführen lassen weil ich mich psychisch nicht genug vorbereitet gefühlt habe. Ich hatte oft das Gefühl man wollte gar nicht richtig prüfen, ob ich in der Lage bin Operiert werden zu können.
      Ich bin seit Ende 2015 in psychologischer Behandlung und fühle mich deutlich stabiler.

      Innerhalb von einem Jahr schaffte ich es mein Gewicht um 30 Kilo zu senken, mit quasi null Sättigungsgefühl ging dies nicht lange gut. Ich bin wieder bei 152,2kilo (heute morgen gewogen) angekommen.

      Ich will also die ganze Prozedur noch einmal angehen, ich bin nämlich nicht auf dem aktuellsten Stand, es kommt noch eine Problematik hinzu: ich würde positiv auf Tuberkulose getestet. Es ist eine geschlossene Tuberkulose, d.h. nicht ansteckend, Organe sind auch nicht betroffen. Die geschlossene Form wird aber genauso gehandhabt wie eine offene, d.h. ich muss täglich vier Antibiotika(12,5 Tabletten) nehmen.

      Hat hier vllt jemand Erfahrung mit dieser Problematik?
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • @Mia_Marie

      Ich habe keine Antwort auf deine Frage, aber ich freue mich sehr über das Lebenszeichen von dir!

      :hallo1: :willkommen:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.