Das war heute schön, dafür bin ich dankbar.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin dankbar für zwei wundervolle Wochen Urlaub.
      Wir waren ohne Auto auf Borkum, also nur per Rad und per pedes unterwegs.
      Ich habe die volle Breitseite neues Lebensgefühl bekommen - habe Dinge getan, die ich noch vor einem Jahr nicht konnte oder mir nicht getraut habe, ich habe mich wohlgefühlt und war einfach rundum zufrieden.
    • Majulan schrieb:

      Ich bin dankbar für zwei wundervolle Wochen Urlaub.
      Wir waren ohne Auto auf Borkum, also nur per Rad und per pedes unterwegs.
      Ich habe die volle Breitseite neues Lebensgefühl bekommen - habe Dinge getan, die ich noch vor einem Jahr nicht konnte oder mir nicht getraut habe, ich habe mich wohlgefühlt und war einfach rundum zufrieden.
      So ging es mir im Urlaub auch...! Als alles anfing, war eine der ersten Fragen vom Arzt :"Wiso wollen Sie abnehmen?" Ich sagte, dass ich gerne mehr mit meinen Kindern unternehmen möchte.... Und obwohl es erst ca. 30 kg weniger sind geht jetzt schon so viel mehr als letzes Jahr !!!
      JA... "Breitseite neues Lebensgefühl" beschreibt es echt gut!!
      :imgriff:
    • Selbst in Norddeutschland sind heute 30 Grad. Das macht mir ja zum Glück nix aus, ich mag Wärme, sogar Hitze. Und heute habe ich im Fitnessstudio einen Dienst übernommen und außer der Reihe einen Kinderkurs angeboten. Ich habe zusammen mit einem der Wohngruppenmädchen eine Choreografie ausgearbeitet und „Dancing Kids“ angeboten :thumbsup: . Jungejunge…..war ich froh über meine Fitness. Vor drei Jahren undenkbar, dass ich zu lauter Musik abzappel. Und ich muss sagen, dass ich extrem dankbar und auch etwas stolz bin. Ich tue nicht nur etwas für mich selbst, ich bin Trainerin und zeige anderen, was ich kann. Montag geht’s wieder weiter mit Power Nordic Walking. Was für ein schönes Gefühl <3
    • Ich stand gestern abend im Bad, schaute in den Spiegel und mochte mein Spiegelbild. Seit Jahrzehnten fand ich mich einfach schön ;( ich habe seit Beginn des MMKs 20kg abgenommen und die sieht man deutlich im Gesicht. Das Doppelkinn verschwindet, die Wangenknochen kommen langsam zum Vorschein. Hatte sogar Lust mich ein wenig zu schminken (Wimperntusche seit einem Jahr abgelaufen 8o muss dringend shoppen). Dann trage ich heute seit langem ein Kleid. Hoffnungslos zu groß, ich trag es heut trotzdem.
      Ich spüre die Veränderung, nicht nur körperlich, auch mental fühle ich dass da Kräfte wirken die ich bisher nicht kannte und bin so glücklich darüber. Das muss die berüchtigte Honeymoon-Phase sein...
      Hier mal ein Foto von mir(trau mich nur verpixelt). Einmal letztes Jahr September und einmal heute morgen.
      Bilder
      • Screenshot_20240831_082237_Instagram.jpg

        670,5 kB, 988×1.480, 57 mal angesehen
      31.10.2023: Start MMK
      30.04.2024: Ende MMK
      16.08.2024: OP OmegaLoop
    • @lulaida, ich freue mich soooo mit dir :love: ! Du hast es dir -wie alle hier- verdient. Aber an dich denke ich noch einmal mehr, denn dein harter Alltag wird nun leichter werden. Nicht nur durch schwindendes Gewicht, sondern auch durch deine innere Stärke. Ich hatte im Forum mal etwas über Resilienz geschrieben, die psychische Widerstandskraft. Die hattest du vorher schon und sie wird jetzt noch stärker werden. Du bist genau den richtigen Weg gegangen.
      Und du hast recht: du bist sehr hübsch ^^ Warte ab, der Honeymoon geht noch weiter.
    • Ich bin gerade echt dankbar für ein ausgewogenes Wochenende, die richtige Mischung zwischen Unternehmungen und Ruhe.

      Ganz besonders schön war es heute Morgen und am Vormittag. Beim ersten Morgengassi war es wirklich knackekalt, die Wildsau ist daraufhin endlich wieder wunderbar gerannt und war den Rest des Tages ausgesprochen zufrieden.
      Ich hab diese kühle, klare Luft auch so genossen, nach den letzten warmen Waschküchentag hier.

      Vormittags haben wir dann noch einen Stadtbummel gemacht, schön Käffchen mitgenommen und geguckt, gekichert .....und ein klitzekleines bisschen geshoppt. Ich hatte das Glück eine Art Collegejacke aus einer Art dickem Sweatshirtstoff zu finden. Eine coole Jacke die mit meinem Arm trotzdem geht....nicht einfach nur funktional ist.

      Und Leute gucken war auch echt mal wieder heilsam für mich. Ich hadere ja immer mit meinem Bäuchlein...tja, wenn man sich andere Menschen mal bewusst anschaut, da haben die wenigsten Frauen eigentlich einen flachen Bauch.

      Aber auch bei dem Ausflug war mein Highlight neben der bewussten Paarzeit wirklich die klare, kühle Luft.
      So richtig zum durchatmen!
    • Neu

      Ich war gestern so dankbar für ein Stück Technik! Ich die mit Technik eigentlich überhaupt nicht kann und so gar nichts damit am Hut hat.
      Gestern Nachmittag war ich mit der Wildsau unterwegs, alleine....zack, Wildsau verletzt ( alles wieder gut heute, scheint in eine Wespe getreten zu sein) und konnte mit dem linken Vorderbein nicht mehr auftreten. Was macht ein verzogenes, neurotisches Kind? Das Laufen auf drei Beinen verweigern und nicht einen Schritt mehr vorwärts laufen.
      Da war ich so dankbar, das ich aus einem Bauchgefühl der Unsicherheit heraus, weil ich oft alleine mit ihm unterwegs bin, auch im Dunkeln, eine Uhr gekauft habe, mit der ich auch telefonieren kann ohne ein Handy dabei zu haben. Handy schleppe ich aufgrund meines Arms nur ungern mit mir rum.
      Also konnte ich den Gatten anrufen, damit er uns mit dem Auto einsammelt. Ich war so froh, ich hätte nicht gewusst, wie ich das schwerverletzte arme, arme Tier nach Hause hätte bekommen sollen.
      Tragen mußte ich ihn nämlich trotzdem, ca. 150 m, damit der Gatte anhalten konnte um uns einzuladen. Ich könnt Euch nciht vorstellen, wie schwer 20 kg werden, wenn die auf ein Riesenvieh verteilt sind und man selber nur 1,60 groß ist....Ich hab gedacht, ich brech zusammen. Und nein, am Stück hab ich das nicht geschafft, ich hab die fette Nudel 4 oder 5 mal absetzen müssen.....

      Der Schlawiner konnte zu Hause übrigens dann eigenständig ins Bett springen, Sausack der.

      Hätte nie gedacht, das ich mal ein Stück Technik so abfeier und liebe :D
    • Neu

      @Rotschopf

      Hart im Nehmen ist die Wildsau auch....wenn er zum jagen abhaut ( Gott sei Dank erst einmal so richtig passiert). Da kann man sich den nackten Bauch komplett tief zerschrammen etc.....das juckt den dann Null, dank Adrenalin. Aber ansonsten? Neurotischer Whippet halt....Der hat auch im Schlammloch Spaß, aber wehe du stellst den unter die Dusche...oder willst ihm die Krallen schneiden, oder noch schlimmer, zwingst ihn ne halbe Stunde im Regen rumzulaufen! Hätte er die Nummer vom Tierheim, der würde sich da dann selber einweisen lassen :D
      60 kg????? Die hätte ich nicht einen Meter geschleppt.
      Zu meiner Verteidigung sei allerdings gesagt die 20 kg sind auf 60 cm Schulterhöhe verteilt, das macht die 20 kg echt doppelt schwer und unhandlich....ich war fix und alle, ich Lusche.
    • Neu

      @Rotschopf
      Deutsche Dogge? Wieeeee coooool ist das denn??? Ich liebe Doggen. Übrigens war eine Doggendame eine der wenigen Hunde die der Wildsau als er noch sehr jung war gewachsen war....mit dem Temperament und der wirklich übel groben Art zu spielen kamen die wenigsten klar. Die beiden mochten sich aber sehr!

      Aber was machst Du, wenn die 60 kg unterwegs nicht mehr laufen können? Die schleppt man ja nicht einen Meter!!!
      Und der Tierarzt dürfte verdammt teuer sein, geht ja vieles nach Gewicht. Das ist das coole an der Fritte, zwar 60 cm Schulterhöhe, aber nur 20 kg :D , dafür wird es nicht soo teuer beim Doc. Wobei... so oft wie er den in seinem Leben schon gesehen hat, reicht das echt für drei Hunde!