Alkohol

    • Hallo Ihr Lieben,

      animiert durch ein Posting würde mich euer Verhalten bzl. Alkoholkonsum nach dem Bypass interessieren.

      Mir wurde gesagt, dass nach der OP Alkohol nur noch im äußersten Notfall getrunken werden darf, wobei mein Mann und ich seit dieser Aussage krampfhaft darüber nachdenken welcher Notfall den Genuss von Alkohol wohl rechtfertigen könnte :D :D :D :nix:

      Begründung ist ja, dass die Leber stark geschädigt wird.

      Bitte fasst es nicht falsch auf, ich trinke wirklich selten etwas, aber auf einer Veranstaltung oder Feier ist es auch mal ein Sekt oder Aperol.
      Ist es in Zukunft (nicht frisch nach der OP sondern allgemein) komplett tabu?

      Wie handhabt Ihr das?

      LG Sabrina
    • Also ich trinke „regelmäßig“, im Sinne von unter der Woche 2-3 mal abends auf meiner Couch Weißweinschorle und wenn ich am Wochenende weg gehe Gin Tonic. Ich hab ganz normale, gute Leberwerte.

      Vorteil am Bypass: 2 Gin Tonic und ich bin :freu: aber total. Weißwein pur muss ich nach einem Glas dringend ins Bett. Deswegen Schorle.

      Der Alkohol schlägt halt bei mir sofort an. Habe aber bis 2 Jahre nach dem Bypass überhaupt keinen Alkohol getrunken. Hatte bis dahin nichts entdeckt was mir schmeckt ;)
      Ich denke, die Dosis macht das Gift. Und mein AC hat es nicht verboten, ein regelmäßiges Vollrausch is bestimmt nicht soooo gut, aber das is auch ohne Bypass so
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @Big-Bad-Wulf ich auch, wenn ich weg gehe kann ich für 5€ nen ordentlichen Suff haben :P Is ja echt günstig, wenn ich mich mit meinen Freunden vergleiche
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • da besteht keine Gefahr ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @Big-Bad-Wulf
      Ja, richtig. Dein Posting ist es gewesen ^^


      Ich vertrage jetzt schon kaum was, wie soll das denn danach sein =O , wenn ich hier so lese wie es euch ergeht.

      Es klang in der Klinik allerdings so ernst und nachdrücklich (Silvester maximal mit einem Fingerhut voll Sekt anstoßen), da bin ich neugierig geworden als Big-Bad-Wulf seine Flasche gezeigt hat ;)

      LG Sabrina
    • Guten Morgen,

      aufgrund größeren Alkoholkonsums gestern Abend geht es mir heute morgen nicht so gut. Wir waren drei Frauen und haben 6 Liter von 10%iger Erdbeerbowle und drei Schachteln Zigaretten vernichtet. Saßen von 20.00 - 24.00 Uhr draussen im Garten am Lagerfeuer. Also ich kann genauso trinken wie vorher. Solche Abende sind natürlich absolute Ausnahme, eben weil man am nächsten Tag wie tot ist, vor allem weil ich sonst auch Nichtraucher bin. Aber jeder kennt das sicherlich, man trinkt ein zwei Gläschen und findet, gerade wenn man in so netter Gesellschaft ist, kein Ende. Wir haben gestern meine Veränderung / Abnahme gefeiert :thumbsup:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Ich trinke eigentlich gar nichts mehr, aber letztes Wochenende hatte ich Freitag und Samstag je zwei Aperol Sprizz. Betrunken werd ich nicht, aber ich hab‘s sofort am Montag auf der Waage bemerkt. Also lass ich‘s jetzt wieder bleiben.
    • Tigertatze1205 schrieb:



      Mir wurde gesagt, dass nach der OP Alkohol nur noch im äußersten Notfall getrunken werden darf
      was soll denn ein solcher Notfall sein?
      Ich hatte vor der OP kaum Alkohol getrunken und auch jetzt nicht. Nutze ich ab und an zum kochen.
      Anstossen kann/darf man in der heutigen Zeit auch mit Wasser, Saft etc. anstossen. wenn das jemanden nichte gefällt, dann sei es so.