2 Wochen Post Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Wochen Post Op

      Hallo Ihr Lieben, ich muss mich gerade ein wenig ausheulen, ich hoffe es ist ok!

      Ich wurde am 07.11 in München operiert und habe einen Schlauchmagen bekommen. Seitdem habe ich jetzt 10 kg abgenommen.

      Mir geht es eigentlich ganz gut, habe keine großartigen Probleme nur in letzter Zeit nach dem Essen einen Druck bzw. So eine Art Kloß im Hals bzw. Im Brustbereich, kann es nicht richtig beschrieben. Ich mag dann auch den restlichen Tag nichts mehr essen, da ich das Gefühl habe das Essen steckt noch im Hals.

      Aber ich bin gerade irgendwie mit der gesamten Situation überfordert, ich mag irgendwie nichts mehr essen bzw. Zwinge mich zum Essen, trinken klappt gut.

      Ich weiß die op ist erst 2 Wochen her aber ich bin so platt und habe auf nichts mehr Lust im Moment, ich soll nächste Woche wieder arbeiten gehen aber ich weiß gerade nicht wie ich das schaffen soll.

      Im Moment bereue ich die op und bin so sauer auf mich dass ich es nicht mit einer Ernährungsumstellung und Sport geschafft habe. Ich habe Angst dass es mir nie wieder so gut geht wie vorher!

      Ich weiß ich muss Geduld haben aber ich wollte mich einfach mal ausheulen, danke fürs zuhören


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hey,

      Das ist ganz normal, das Gefühl des Druckes. Ich hatte das am Anfang auch mit dem Schlauchi schon nach 3 Bissen. Das kommt einfach daher, dass der Magen erstmal heilen muss und er immer noch wund ist innen. Es ist ja eine große Naht.

      Es wird von Tag zu Tag besser, glaub mir mal! :)

      Den Druck hab ich jetzt auch immer noch, aber nicht mehr nach 3 Bissen. Außerdem was mir geholfen hat mit Kopfschmerzen und schwach fühlen: Eine schöne starke Brühe.

      Liebe Grüße, Wolfy
    • 2 Wochen Post Op

      Wolfy schrieb:

      Hey,

      Das ist ganz normal, das Gefühl des Druckes. Ich hatte das am Anfang auch mit dem Schlauchi schon nach 3 Bissen. Das kommt einfach daher, dass der Magen erstmal heilen muss und er immer noch wund ist innen. Es ist ja eine große Naht.

      Es wird von Tag zu Tag besser, glaub mir mal! :)

      Den Druck hab ich jetzt auch immer noch, aber nicht mehr nach 3 Bissen. Außerdem was mir geholfen hat mit Kopfschmerzen und schwach fühlen: Eine schöne starke Brühe.

      Liebe Grüße, Wolfy


      @Wolfy
      Danke das macht mir etwas Mut!
      Ich weiß ich bin sehr ungeduldig aber mich überfordert das ganze einfach! Ich kann mich auch gar nicht über die wahnsinnige Abnahme freuen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Das ist doch normal!

      Ich glaube, wir alle haben uns unheimliche Gedanken gemacht nach und vor der OP.
      Ich habe gleich nach der OP gedacht:"Mensch... warum hast du das gemacht... warum..."
      Habe mir die Seele aus dem Leib gekotzt.

      Wie gesagt, versuch das mal mit der Brühe, wenn du dich schwach fühlst oder Kopfschmerzen hast. Fand ich super und mach sie schön stark. :D

      Bin jetzt fast 50 Kilo leichter... und die Gedanken, die ich davor hatte, sind verschwunden. Bald kannst du auch ein wenig mehr essen als 3 Bissen. Wie gesagt, der Magen nimmt es einen noch übel wenn es frisch operiert ist.

      Bin jetzt fast 4 Monate operiert und ich muss sagen, mein Magen hat sich super erholt. Ich kann essen was ich will... nur eben in kleinen Portionen. Meine Essensmenge passt in eine kleine Nachspeisenschale. :D
    • Kopf hoch, mir geht es genauso. Ich schaffe gerade mal so 50 Gramm festes Essen, Suppe geht viel besser. Ich bin total platt und verschlafe den ganzen Vormittag. Bei mir wäre es überhaupt nicht denkbar nächste Woche arbeiten zu gehen. Ich habe meinen Schläuchi am 6.11. bekommen.
      Das Positive ist, dass jeden Tag irgendetwas ein wenig besser wird.
      Wir schaffen das, den Berichten zu folge ging es vielen so am Anfang. :wird gut:
    • Die ersten Wochen sind die schwersten. War, glaube ich, bei jedem so. Lass Dich nicht entmutigen. Wird bald alles besser und dann bist Du, wie ich, soooo frohes gemacht zu haben.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • 2 Wochen Post Op

      Vielen Dank ihr lieben für den tollen Zuspruch, das tut echt gut und baut mich auf!

      Gestern habe ich mich mal an Säfte gemischt mit Wasser versucht und die haben mich wieder so richtig fit gemacht und mir wieder mehr Energie gegeben. Habe vorher Säfte gemieden wegen dem vielen Zucker


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich bin auch in München operiert worden (Bogenhausen) die Ernährungsberatung hat mich auf gefangen.
      Was ich grad am Anfang sehr gut fand. Habe die ersten 4 Wochen fast nix gegessen. Die erste Woche nur flüssig. Kopf hoch das wird schon, habe Geduld
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • @Christina93

      Misch dir ruhig das Wasser mit Saft, viel wichtiger als der Zucker ist hier, dass du genug trinkst, mind. 1,5 besser noch 2 Liter
      Hab ich auch gemacht und dann auf meine Spezialmischung umgestellt:, kaltes Stilles Wasser mit Zitronensaft und bissel Natreen Süßstoff.... Ich vertrage Süßstoff sehr gut
    • Hallo, hoffe es geht dir inzwischen besser.
      Ich wurde am 13.12.18 operiert und bin nun in der Flüssigphase nach Op. Habe im Moment die unterschiedlichsten Gefühle ( was kann ich essen und was nicht, welche Bewegung tut mir gut oder schadet der Wunde ). Leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch und möchte schon wieder in die Alte Aktivität zurück. Ich hoffe dass sich das ganze nach einiger Zeit legt., Wie lief es bei dir so nach einer Zeit?