Frage zum Ärztemarathon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Ärztemarathon

      Hallo ihr lieben,

      habe eine Frage an euch.

      Man muss bei dem MMK ja zu vielen Ärzten gehen (Orthopäde, Hausarzt, Andrologen etc)

      Was genau müssen die untersuchen? Also was genau müssen die mir schreiben? Brauch ich von denen einfach nur einen Befundbericht?
    • Bei meinem Mann war es so.
      Er hat seinem Chirurg seine Krankengeschichte geschildert und dann einen Laufzettel bekommen, zu welchen Ärzten er gehen muss.
      Bei ihm waren das Hausarzt, Endokrinologe, Kardiologe und Orthopäde.
      Sein Hausarzt hat ihm bescheinigt, dass er die zahlreichen erfolglosen Abnehmversuche meines Mannes seit Jahren begleitet und jetzt nur noch die bariatrische OP helfen kann.
      Die anderen Fachärzte haben ihre jeweiligen Befunde ausgehändigt und gleichzeitig auch bescheinigt, dass mein Mann wegen schwerer Folgeerkrankungen der Adipositas dringend die bariatrische OP benötigt.
    • @keven21


      Ich hab von meiner Adipositas - Chirurgin im Erstgespräch auch nen Laufzettel bekommen und hatte vorher (wegen langer Krankheitsgeschichte) schon einiges an Arztbriefen mitgebracht, die sie sich kopiert hat.

      Und dann hab ich auch noch jeden Arzt, zu dem ich eh musste, um ein Attest angehauen.... z. B. meinen Hautarzt, den KG, usw.

      Alles, was mir irgendwie sinnvoll erschien, hab ich mitgenommen....

      Viel Erfolg!

      Carmen
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]