Low Carb Raffaellos und andere Leckereien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Low Carb Raffaellos und andere Leckereien

      Hallo :)

      Ich bin ja mehr für Struktur und mache mal einen eigenen Thread auf über Low Carb Raffaellos und co.

      Also ich habe jetzt Mal folgendes Rezept endeckt:

      abnehmtricks-und-abnehmtipps.d…-minuten-8-leckere-kugeln

      Ich werde das Mal mit Pistazie abwandeln. Frag mich allerdings, ob man ohne zusätzliche Süsse auskommt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Könnte man nicht Low Carb Marzipan machen. Mit Mandeln, Erythrit und Rosenwasser und etwas Bittermandelöl ???? Das Erythrit kann man ja im Standmixer oder so verkleinern.

      Huch, ich kriege einen Süsswahn. Aber durch mein Backwaren-Gekoste, kriege ich natürlich auch mit wie lecker süsses sein kann.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Also ich hab für meine "Raffaellos"

      Einen 250g Becher Quark (20%) verwendet und 3-4 Messbecher Eiweißpulver white- chocolate Geschmack von BioTech ISO whey Zero verwendet und dazu je nach Gefühl Kokosraspeln und etwas Zimt und einige Mandeln rein gerieben. Hinein kommt eine geschälte Mandeln ganz einfach in Topf oder Pfanne erhitzen sollten aber vorher angeröstet werden schmeckt besser und eventuell die Maße erst in den Kühlschrank und dann mit angefeuchteten Händen Kügelchen formen. Man kann ja für aussenrum noch in Schoko tauchen oder in Nüsse wälzen oder in chiasamen oder oder..
      Und gestern habe ich das erste Mal high Protein Pancakes ausprobiert auch das gleiche Pulver verwendet 2 volle Eier etwas Salz und Zimt und Kokosflocken paar Schluck Milch Rezepte habe ich keine so wirklich da man die Konsistenz ja merkt und ggf von einer Zutat dann mehr hinein tut.

      Zusätzlich Zucker Xucker oder Süssstoff habe ich keine benötigt und bin wirklich sehr zufrieden begeistert haben mich die Pancakes. Habe beides erst zum ersten Mal probiert.

      Hauptsache high Protein
      Hauptsache lecker

      :thumbsup:
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Hab ein Raffaelo Bällchen probeweise eingefroren gehabt weil zu viel da und ich mit essen nicht hinter her gekommen bin gerade ebend gegessen für gut befunden sollte nun nicht die Regel sein weil 'frisch' immer besser aber am Geschmack hat sich für mich nix geändert. Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen auch mit dem Pancake mit verschiedenen Nüssen und lw toppings Früchten. :)
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • *Heike* schrieb:

      Könnte man nicht Low Carb Marzipan machen. Mit Mandeln, Erythrit und Rosenwasser und etwas Bittermandelöl ???? Das Erythrit kann man ja im Standmixer oder so verkleinern.
      Klar kann man ;)

      staupitopia-zuckerfrei.de/marzipan-ohne-zucker-rezept/

      bzw. lieber diese Variante, Fibersirup mag ich persönlich nicht.

      salala.de/low-carb-marzipan/
    • Ohhh, ein Thread nach meinem Geschmack! <3 :saint:

      Also die Bounty-Riegel sind super lecker und High Protein. Ich empfehle, kleinere Pralinen zu machen. (Habe dafür Silikon-Pralinenförmchen genommen.)


      Und klar, Low Carb Marzipan mache ich oft und gerne - schmeckt (fast) wie das Original. Habe ich schon als Marzipan-Bollen in Muffins untergebracht und ist bei mir auch in vielen Pralinen drin. Mein aktuelles Experiment:

      Winterliche LC Pflaume:
      Unten in Pralinenförmchen (Silikon) das schnell zusammengeknetete LC-Marzipan, mit Rum-Aroma (oder echtem Rum), so dass es etwas cremig und nicht wie üblich kompakt wird, geben. Am besten mittig eine Vertiefung reindrücken, dann passt mehr Füllung rein. Oben ringsrum habe ich einen Nougatring draufgespritzt (Low Carb High Protein fertige Nuss-Nougatcreme per Spritzbeutel - kann man, muss man aber nicht) und in die Mitte dann eine Pflaumenfüllung gegeben. Hierzu habe ich von Natren das zuckerfreie Pflaumenmus genommen, Zimt, Kardamom, Nelke, Lebkuchengewürz und einen TL Rum eingerührt. Dann das ganze 2 Std. ins Gefrierfach, damit es Schoko-tauchfähig-fest wird. Dann entsprechend in 85%ige Schokolade getaucht. Deko-Topping oder auch nicht drauf. Fertig. Supereasy und schnell und tatsächlich echt lecker wie eine "normale Praline". (Inspririert hat mich die Schoko-Marzipan-Pflaume-Süssigkeit, die es derzeit bei Aldi gibt. Die wollte ich in Low Carb - hat geklappt. Habe auch eine Variante ohne Nuss-Nougat-Ring gemacht - das kommt dann echt nahe dran.)

      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • @Tanka

      Vielen, lieben Dank

      Ich habe mir schon überlegt, ob man auch geschmacksneutrales Eiweiss nehmen kann und dann mit FlavorDrops den Geschmack gibt. Dann braucht man nicht soviel Eiweisspulver

      Im Moment stöbere ich gerade nach selbstgemachten Eiweissriegeln. Ich habe ja Zeit und neben den Backen, wäre das ja eine sinnige Beschäftigung.


      Tanka schrieb:

      Und klar, Low Carb Marzipan mache ich oft und gerne -
      Zerkleinerst Du ganze Mandeln selbst, wenn ja womit oder nimmst Du handelsübliche gemahlene Mandeln ? Ich wollte mir morgen mal die Zutaten kaufen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Gerne, liebe Heike! Ich habe das Bounty-Rezept übrigens tatsächlich nach meinem Geschmack abgewandelt und zur Hälfte Adzoan genommen, zur Häfte Kokos-Proteinpulver und noch etwas Vanille-Extrakt hinzugefügt. Fand ich leckerer und authentischer als die angegebene Vanille-Variante. Denn Bounty schmeckt eigentlich nicht wirklich nach Vanille.

      Für EW-Riegel habe ich keinen Tipp - da habe ich ja meinen Lieblingsriegel per Shopping gefunden. Und EW und LC kriege ich so perfekt geliefert in einem leckeren Riegel. Da bin ich zu faul, selbst Hand anzulegen. ^^
      Toitoitoi!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Vermutlich den Proteinpudding..? Hab da schon öfter diverses bestelllt. Sind auch fair mit der kostenfreien Lieferung ab 20 Euro, finde ich. So eine Schachtel EW-Riegel kostet ja schon so viel... ;)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D