Magnesiumunverträglichkeit nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magnesiumunverträglichkeit nach der OP

      Hallo Ihr Lieben,

      Ich habe seit dem 01.02.2019 meinen Bypass und komme eigentlich ganz gut zurecht. Allerdings eine Sache macht mir Sorge.
      Vor der OP habe ich zum Sport immer zwei Brausetabletten Magnesium von Verla in mein Wasser gegeben, da ich ansonsten mit starken Krämpfen zu kämpfen habe. Leider vertrage ich das seit der OP nicht mehr. Ich bekomme über Stunden Bauvhkrämpfe und Durchfall. Kennt das jemand von Euch und habt ihr vielleicht einen Tip für mich? Oder wird das vielleicht noch wieder besser?

      Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Was für eine Magnesiumverbindung ist das denn? Viele vertragen Citrat nicht, obwohl es eigentlich sehr hochwertig ist. Versuch mal Magnesiummalat oder Magnesiumglycinat (bei Bedarf kann ich dir gern Bezugsquellen schicken ohne schädliche Zusätze). Du kannst auch Magnesiumchlorid kaufen, 33 g auf 100 ml destilliertes Wasser geben und dir als Magnesiumöl auf die Haut sprühen, das wird sehr gut aufgenommen.
    • hi du, sprudelt denn das Magnesium sehr wenn es brause ist oder rührst du das raus? ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das auch mit dem Sprudel zu tun hat.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Also es muss an der Darreichungsform liegen. Eine Magnesium "unverträglichkeit" gibt es ja nicht ;) Ich würde einfach mal verschiedene Präparate probieren. Allerdings ist deine OP ja noch nicht lange her! Uns wurde davon abgeraten, in den ersten 4 Wochen Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, eben weil man die oft dann noch nicht verträgt.
    • ach das hab ich ganz überlesen. In den ersten 4-6 Wochen nach OP sollen tatsächlich keine NEM genommen werden- das wurde auch uns gesagt. Und gerade dann ist der sprudel von den Brausetabletten wirklich kontraproduktiv. Versuch es mal mit raustühren bzw. stehen lassen und die Kohlensäure entweichen lassen. Vielleicht hilft das dann
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • In Brausetabletten sind Süßungsmittel enthalten, die auch für deine Beschwerden verantwortlich sein können.
      Magnesium gibt es ja auch in anderen Darreichungsform, zb Tabletten oder Magnesiumöl. Da findest du bestimmt etwas, was weniger Probleme verursacht.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Ich verzichte auf die Brausetabletten ganz. Ich nehme lieber welche zum schlucken. So als zusätzlichen Magnesiumsschub zum sport gegen Muskelkater und übersäuerung und so.
      Probier am besten da was anderes als diese brausetabletten. Das wäre auch meine empfehlung erstmal.

      Ich hab auch erst 8 wochen nach der Op mit sport und allem wieder angefangen. Mir wurde gesagt frühstens 6-8 wochen nach der op soll ich mit sport wieder anfangen und auch erst dann mit den nahrungsergänzungsmitteln.
      Höchstgewicht: 160Kg

      derzeitiges Gewicht: 99Kg

      Wunsch Gewicht: ca. 95Kg



      Was lange wärt, wärt endlich gut.

      Ich würde es immer wieder tun :positiv:

    • Hallo Ihr Lieben,

      :danke1: für Eure Antworten <3 . Ich werde einfach die Brausetabletten erstmal weglegen und bei Bedarf ein Granulat probieren.

      @Anubita Von meinem AZ wurde gesagt, dass man nach zwei Wochen wieder mit leichten Sport anfangen kann, wenn es einem gut geht. Und da es mir sehr gut geht, habe ich nach zwei Wochen wieder langsam angefangen und ab der dritten Woche wieder mit Zumba. Bauchmuskeltraining soll erst nach 4-5 Wochen starten. Ich glaube, es hängt auch immer davon ab, war für Sport und wie viel Sport man vorher gemacht hat.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :hallo:

      Liebe Grüße Zentis
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D