Vorlage für Antrag auf Bauchdeckenstraffung und Bruststraffung

    • Vorlage für Antrag auf Bauchdeckenstraffung und Bruststraffung

      Hallo Ihr lieben,
      Ich bin immer noch sooo glücklich das ich mich im April2014 für den Schlauchmagen entschieden habe. Seitdem bin ich ich ein neuer Mensch mit knapp 50 Kilo weniger.... Sport macht riesigen Spass.Das positive Feadback was man immer noch bekommt...
      Aber nun zum wesentlichen:
      Am Anfang des Monats war ich zum Attest für Bauchdeckenstraffung inkl.Brust in der Klinik... Nun versuche ich seitdem was vernünftiges für die KK zuschreiben, aber irgendwie gelingt mir das nicht..... :335:
      Die hier schon ein Antrag bei der KK gestellt haben mögt ihr mir mal eure Vorlage zeigen?? Damit ich mir ein Bild machen kann...
      Das wäre lieb von euch. :ihrseidprima:

      Lg Sabine
    • Hallo!

      Ich hab das hier schon öfter gelesen, dass man selber was schreiben muss und so......

      Ist das tatsächlich so...?

      Ich habe im August das Gutachten für die Bruststraffung und Verkleinerung von meinem Arzt (Brustzentrum Hannover) bekommen und bin damit (ohne weitere Unterlagen) zu meiner Krankenkasse geschüsselt, habe mich in die endlose Schlange der Wartenden eingereiht und habe dann persönlich mit einer sehr netten Dame der KK gesprochen.
      Diese hat sich alles notiert, hat den Antrag für mich ausgefüllt und 10 Tage später hatte ich die Genehmigung im Briefkasten! :-)))
      Ich hoffe, das klappt mit der anstehenden Bauchdeckenstraffung genauso problemlos......... :-/

      Dir ganz viel Glück und liebe Grüße!
    • Hallo Nina,
      Ich habe bei der TKK angerufen und sie möchten ein formloses Anschreiben..... Bin aktuell echt damit überfordert... Fange ständig neu an... Da mein Kopf beruflich u auchprivat sooo voll ist...
      Ich hoffe ich formuliere richtig.... Setzte mich heute abend mal ran....