Low Carb Raffaellos und andere Leckereien

    • Ja mach mal, die Geschmäcker sind ja auch verschieden. Mein Hardcore-Fruchgummi schmeckt langsam ganz gut. Ich bestelle mir jetzt noch anderen Bolero-Kram und experimentiere weiter. Bolero deshalb, weil ich da schon eine Richtlinie habe und weil der Geschmack unnatürlich ist, so wie bei den Gummibären auch.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Netti1606

      Huhu :) Also von Ruf Pulvergelatine kannst Du locker 4 Tütchen a 9 g nehmen, da ist immer noch Luft zu den Haribos. Wenn Du ein intensives Konzentrat hast, kommt auch kein Gelatinegeschmack durch.

      Was ich interessant finde: ich haue ja echt voll das Bolero da rein, was man als flüssig ausspucken würde, aber mit der Gelatine und der Zitrone ist das immer noch mäßig. Wie gesagt experimentiere ich weiter ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @*Heike*
      Danke für den Tipp, da muss ich wohl noch etwas aufstocken was Gelantine angeht, hatte jetzt 15 Gramm Sofortgelantine auf 90 ml Flüssigkeit....ist schon fester aber noch nicht perfekt... na mal sehen ^^
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      @*Heike*
      Danke für den Tipp, da muss ich wohl noch etwas aufstocken was Gelantine angeht, hatte jetzt 15 Gramm Sofortgelantine auf 90 ml Flüssigkeit....ist schon fester aber noch nicht perfekt... na mal sehen
      Mit Sofortgelatine habe ich gar keine Erfahrung. Die von Haribo hauen da ja bestimmt irgendwie noch andere Sachen rein, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Festigkeit nur durch Gelatine gewonnen wird. :nix:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Low Carb Raffaellos und andere Leckereien

      Also ich hab's dann gestern auch mal versucht, weil ich alles zur Genüge da habe.

      Weil ich mein Boleropulver nicht abwiegen wollte gab es 9g auf 200ml mit 60g Gelatine und 2g Vitamin C (statt Zitronensaft, ist auch sauer). Festigkeit ist super, aber viel zu süß das ganze.

      Aber habe ich auch beim Anmischen beim Getränk selbst immer das Problem, dass die Süße stärker ist als der Geschmack.

      Hätte zwar auch Tropfen mit nur Geschmack ohne Süße da, aber ich finde, die schmecken alle nach Seife :(

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Low Carb Raffaellos und andere Leckereien

      Liegt vielleicht aber auch an der Sorte. Cola hab ich nicht mehr da, habe zig Tüten Wassermelone, daher hab ich die genommen. Vielleicht muss da einfach noch mehr Säure dran.

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Ich habe so eine kleine Flasche Zitrone von Hitchcock und nehme 2 Teelöffel. Wenn meine Boleros da sind dann kommt folgende Rezeptur:

      120 ml Wasser
      9 g Bolero
      45 g Pulvergelatine
      3 Teelöffel Zitronensaft.

      Wenn das dann nicht fetzt, ja dann weiss ich auch nicht :nix:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      120 ml Wasser
      9 g Bolero / 1 Beutel (Vorsicht, die Sticks haben nur 3 g)
      45 g Ruf Pulvergelatine / 5 Päckchen
      3 Teelöffel Hitchcock Zitronensaft.
      So, das ist jetzt meine finale Mischung. 3-4 Tropfen Backaroma Zitrone passen auch noch gut rein.

      Ich mag auch nicht sehr süss. Irgendwie geht die Süsse durch die Gelatine oder Zitrone irgendwie runter. Ich hoffe, das ist bei den anderen Boleros auch so.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Fazit: das liest sich vielleicht alles schräg. Aber im Endergebnis hat man eine feste Konsistenz - allerdings nicht so gummerig wie Haribo, aber man muss schon beissen. Ich habe einen angenehmen Colageschmack und etwas Säure, die da unbedingt reingehört und die Süsse ist angemessen.

      Ich habe mir da einen kalorienarmen, proteinhaltigen Snack kreiert. Was die da bei YouTube treiben weiss ich auch nicht. 100 ml Wasser und 1 Beutel Gelantine. Das dürfte über Wackelpudding nicht hinausgehen.

      Gut - Cola hab ich im Kasten. Jetzt muss ich gucken, ob die anderen Boleros auch so reagieren. Mal ne echt interessante Erfahrung.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Oh Heike das wird fein :D kannst dich richtig austoben morgen bin ich Mal bei dm und schau nach Agar-Agar also wenn die schön fest werden und nicht geschmacksbefreit sind würde ich die ganz oft machen ich mag halt dieses feste an den teilen dieses schön lange drumrum knabbern vor OP waren meine Favoriten die aus dem türkischen Läden oder noch besser die veganen von Katjes yes yes yes yes :D
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Agar Agar hab ich gestern auch bei Edeka gesehen. Ich habe gelesen, es soll nicht so stark gelieren wie Gelatine. Ich würde meine ja auch gerne so gummibärig hinkriegen und überlege, ob ich noch mit Gummi arabicum experimentiere. Aber man findet ja partout nicht im Internet. Aber wenn man das Bolero so riecht, dann ist es schon so, als ob man in eine Gummibärentüte rüsselt.

      Du müsstest umrechnen wieviel Agar Agar 45 g Gelatine sind, dann sind sie zumindest recht hart.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: